der Lyndorf TDAI2170 hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Alles was ich darüber finde im Netz, hört sich positiv an, allerdings gibt es nie Vergleichstests zwischen mehreren Geräten und schon gar nicht in Verbindung mit Nubertboxen.
Besonders macht mich das Einmesssystem (da der Raum der Flaschenhals Nr. 1 sein soll) und die modulare Aufbauweise an. Recht hübsch ist er auch.
Am liebsten hätte ich ein Gerät, das
- Auftrennbar
Class D
streamingfähig (Tidal)
einmessbar
Hat das Ding jemand in Benutzung und kann seine Höreindrücke kurz schildern?
Eine technische Frage unabhängig davon: Der Lyngdorf hat kein Streaminmodul
Wenn ich da z.B. ein Bluesound Node 2 dranhänge, dann macht der DAC des Bluesound Node 2 aus dem digitalen Signal ein analoges, das dann in den Lyngdorf geht, dort wird aus dem analogen Signal ein digitales gemacht, dass dann vom internen DAC des Lyngdorf wieder analogisiert wird?! Das geht doch sicher nicht ohne Qualitätsverlust, oder?
Oder wird das Signal vom Node 2 unverarbeitet weitergegeben, sofern das z.B. über Koax an den Lyngdorf ginge, so dass dort der DAC aktiv ist?
Kann auch sein ich irre mich . Wie läuft das aber, wenn mehrere DACs hintereinander hängen? Dekodieren dann beide DACs nacheinander? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Streaming digital unbearbeitet in den Lyndorf und den DAC da zu bekommen?