Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz DV 6400

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
ahn
Newbie
Newbie

Beitrag von ahn »

Hallo
Habe mir besagten Player vor einigen Wochen gegönnt. Hatte vorher 'nen Sony 725 und 'nen 400. Im Vergleich zu diesen beiden Geräten liegen doch schon Welten bei der Bildqualität. Ich hätte nicht gedacht, dass ich solche deutlichen Unterschiede bemerke. Genial finde ich auch, dass man ebendfalls DVD-Audio und SACD abspielen kann. Habe mir davon mal so 1-2 geholt, um zu hören, ob es denn wirklich so einen Unterschied ausmacht. Also ich finde es schon. Der DV 6400 gibt bis jetzt auch alles an gekauften und gebrannten CDs und DVDs wieder, ohne zu mucken. Aber auch bei den Audio Cds klingt er doch deutlich besser, als mein alter Yamaha CD-Spieler.
Kann also das Gerät nur wärmstens empfehlen.
Und wenn man sich 'n bsischen mit 'ner Preissuchmaschine umsieht, oder mit 'nem bisschen Geduld bei Ebay, da hab ich meinen für alles zusammen 350 Euro her, sollte man auch was sparen können.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
Ansonsten frag' halt einfach, was Du denn genau wissen willst.

Gruß... Andi
Denon AVR 4520
Panasonic TH-50PZ800E
Sony PS3
2xNuWave 125
1xNuWave CS 65
1xNuWave CS 4
2xNuWave DS 55
1xAW-1000
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

Hi, danke schonmal.

Ich wollte den 6400 auch als cdp-ersatz einsetzen. gut, viele werden jetzt aufschreien :o), aber
ich hab keine lust, tausend geräte aufzubauen (im rack ist wenig platz).

kann ich den 6400 digital für filme und analog für stereo anschließen?
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Hallo...

Ja es stimmt.. Ich werde mir den auch holen...
Es sei denn, ich finde was Besseres für den Preis ;) )
Zu Weihnachten liegt er unter dem Christbaum :).. hoffe ich mal :lol:

(Werde ihn auch mehr für CD einsetzen, deshalb schließe ich mich deiner Frage an)

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
J.R.R.T
Semi
Semi

Beitrag von J.R.R.T »

marcossa hat geschrieben:kann ich den 6400 digital für filme und analog für stereo anschließen?
Klar, ich wüsste nicht, was dagegen spricht (mach's z.Zt. selber so :D ). Solltest du aber zB einen Stereoverstärker als zusätzliche Endstufe nutzen, muss die digitale Verbindung mit einem optischen Kabel erfolgen (sonst gibt's Brummschleifen :wink: ).

Gruss
Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

oh danke,

nee, hab noch keine zusätzliche endstufe.

gibt's zum marantz alternativen im bereich 300 euro?

Hat noch jemand erfahrungen, gerade als cdp ersatz und mit dem bild?
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

keiner nochwas zum bild und zum cdp-klang?
ahn
Newbie
Newbie

Beitrag von ahn »

Hallo
Wie schon gesagt, nutze ich ihn jetzt als cdp-Ersatz. Er schlägt den Yamaha (ca.700 Dm damals) mehr als locker.
Der Klang ist sehr viel sauberer und differentzierter aufgelöst. Die einzelnen Instrumente sind sehr viel besser dargestellt. Und die Bilddarstellung ist sehr sauber z.B. empfinde ich die Schwarzdarstellung als deutlich intensiver als mit meinen bisherigen DVD-Playern.
Als Nachteilig empfinde ich die anscheinend nicht sehr gute Fehlerkorrektur. Wenn Fingerabdrücke oder Kratzer auf den Medien sind, kommt er leider recht schnell ins Stolpern.

Gruß... Andi
Denon AVR 4520
Panasonic TH-50PZ800E
Sony PS3
2xNuWave 125
1xNuWave CS 65
1xNuWave CS 4
2xNuWave DS 55
1xAW-1000
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

hallo,

danke dir. Mal ganz pauschal betrachtet kann man für die 299 Euro also recht wenig falsch machen oder?

Oder gibts es andere Geräte in dem Bereich mit vergleichbarer Ausstattung?
Antworten