Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Observer
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 24 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Observer »

Hi Argaweens...,

ist doch kein Problem: alle großen HIFI-Hersteller haben doch noch CD-Player im Portefolio, auch Denon. Der DCD 520 sollte noch zu bekommen sein. DVD-Player und BR-Player würden es zwar auch tun (Elektronik ersetzt Mechanik, klanglich bei Audio-CDs also nicht zwingend schlechter), aber ein klassischer CD-Player hat eben auch die klassische Bedienung und Haptik. :wink:
Meine Liebste kauft sich auch immer noch CDs und lädt die MP3-Files parallel in ihr iTunes, weiß der Gilb warum. Jedem wie's ihm/ihr gefällt :)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die nubert-hotline wird dich sicher auch gut am telefon beraten
alles Gute und bleibt gesund!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Zum CD Player:
Die großen Marken haben ausgereifte Modelle am Markt. Macht man nix mit falsch!

Alternativ: Was gebrauchtes - Als Massenware von Onkyo und Co echt günstig oder z.B. von Edelherstellern ala Cambridge Audio!
Egal wie: Nie falsch!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Rank
Star
Star
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Windows 10 kotzt mich so langsam gewaltig an :!:

Seit Windows 10 Update Version-Nr. 1607 haben meine WDTV Streaming-Boxen keinen Zugriff mehr auf freigegebene Laufwerke.
Das entsprich faktisch einer Zwangsenteignung :!:

Nach einem Zurücksetzen auf vorhergehende Windows 10 Versionen (z.b. Version 1511 per Acronis TrueImage) funktioniert zwar alles wieder, das ist allerdings auch keine Lösung, da Windows munter wieder (auf nicht funktionierende Versionen) updaten möchte.

Das Update auf Windows 10 Version 1709 funktioniert an meinem Rechner eh nicht - beim Neustart nach fast fertiggestellter Installation kommt eine Fehlermeldung "kann irgendetwas nicht konfigurieren ... bla, bla, ... die vorhergehende Version wird wieder hergestellt."
So befindet man sich quasi in einer Endlosschleife von einem (großen) Update, welches immer wieder durchgeführt wird, um sich anschließend wieder rückgängig zu machen :evil: (... und täglich grüßt das Murmeltier).

Nach Webrecherche anhand der jeweiligen Fehlermeldungen sollten angeblich sollen irgendwelche Programme und/oder Treiber nicht kompatibel sein ... = Zwangsenteignung eines zuvor tadellos funktionierenden Systems!!!
Also muss ich entweder Hardware und/oder Software erneuern, um das Problem zu beseitigen - läuft daher auf Zwangsenteignung hinaus!

Ich versuche nun schon sein Oktober 2017 (!!!) das System irgndwie so zum Laufen zu bringen, dass alles wieder funktioniert, aber leider ohne Erfolg!
Hab wirklich schon alles durchprobiert, was es im Web an Ratschlägen gibt. Im Internet gibt es ca. 120.000 Suchergebnisse zu diesen Problemen. 8O

Inzwischen bin ich der Meinung, das man es hier mit geplanter Obsoleszenz zu tun hat :!: - Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es einen trifft :!: .

Windows 10 ist somit (für mich) der schlimmste VIRUS den ich je auf einem Rechner gesehen habe :!:

Es kommt nicht nur einer Zwangsenteignung gleich, sondern beraubt mich auch meiner Freizeit, da ich etwas reparieren muss, was quasi von Microsoft "kaputt-upgedatet" wurde.
Sowas finde ich echt zum kotzen :!:

Der Mann hier hat völlig recht:
http://www.chip.de/news/Microsoft-auf-6 ... 67901.html

Gruss Rank
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Zwangsenteignung
Virus
Geplante Obsoleszenz

Die inflationäre Verwendung von im Zusammenhang mit deinem Problem übertriebenen Begrifflichkeiten macht die Sache nicht bedeutender. Im Gegnteil, du wirkst dadurch hysterisch. Das ist der Stil dieser ganzen Kiddies im Computerbase-Forum.

Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Zwangsenteignung und Enteignung?
Zumal (Zwangs)Enteignung hier doch völlig falsch verwendet wird :roll:
Rank
Star
Star

Beitrag von Rank »

Dobbs hat geschrieben: ... übertriebenen Begrifflichkeiten ...
Mein Problem ist kein Einzelfall (einfach mal googeln nach Windows 10 Update Problemen).

Mir ist aber natürlich schon klar, dass ein sehr großer Teil der Bevölkerung es stillschweigend akzeptiert, wenn Gegenstände nach Plan unbrauchbar gemacht werden.

Rank
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Rank hat geschrieben:Mein Problem ist kein Einzelfall
Deine Antwort hat keinen Bezug zu dem, was ich geschrieben habe.
Rank
Star
Star

Beitrag von Rank »

Dobbs hat geschrieben:Deine Antwort hat keinen Bezug zu dem, was ich geschrieben habe.
Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn voll funktionstüchtige Hardware massenhaft auf dem Schrottplatz landet :?:

Ich verwende da halt solche Begrifflichkeiten - ganz einfach deshalb, weil zutreffend.
Das sehen aber auch andere Leute so:
https://computer-service-remscheid.de/f ... indows-10/
...
...
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

...
Zuletzt geändert von Dobbs am Mo 26. Feb 2018, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich weiß, dass es einiges an Arbeit ist, aber:
Hast du mal eine komplette Neuinstallation von Windows gestartet?
Wirklich bei Null anfangen?!Hilft manchmal!
Und dank TrueImage kommst du ja schnell zurück zu deinem aktuellen Softwarestand!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten