Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung bis 1100€
-
- Semi
- Been thanked: 2 times
Kaufberatung bis 1100€
Hallo
Ich habe bis jetzt schon ein paar Boxen von Nubert ausprobiert.
Begonnen habe ich nach einigen fehlversuchen mit der AS-250 die schon gut war, aber mir hat der Stereosound gefehlt.
Also habe ich die A-200 mit der ich fast zufrieden bin, ich finde den Maximalpegel einfach ein wenig zu schwach, außerdem habe ich wohl Pech mit der Funktionalität der Nupros, ich musste von meiner ersten bestellung leider eine Box tauschen und auch die Tauschbox hat einen defekt.
Nun stehe ich dieser Nupro Technik doch ein wenig skeptisch gegenüber und überlege gerade, mir die A-300 zu kaufen, oder was klassisches mit Verstärker. Da ich nicht wirkich viel ahnung habe, wollte ich eigentlich drauf verzichten.
Aber Nubert hat ja auch komplettlösungen im Angebot und ich hab mein Budget noch mal etwas aufgestockt auf max 1000- 1100€
Ich höre lieber Bassbetont mit reserven nach oben, Ich höre viel Hip Hop, Pop und Rock und natürlich laufen auch Filme über meine Nupros.
Als Musikquelle benutze ich einen Computer oder auch schon mal mein Handy über Bluetooth und auf einen zusätzlichen Subwoofer würde ich gern verzichten.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben oder etwas empfehlen, damit ich mir nicht die ganze Produktpalette von Nubert liefern lassen muss.
Besten Dank im vorraus.
Ich habe bis jetzt schon ein paar Boxen von Nubert ausprobiert.
Begonnen habe ich nach einigen fehlversuchen mit der AS-250 die schon gut war, aber mir hat der Stereosound gefehlt.
Also habe ich die A-200 mit der ich fast zufrieden bin, ich finde den Maximalpegel einfach ein wenig zu schwach, außerdem habe ich wohl Pech mit der Funktionalität der Nupros, ich musste von meiner ersten bestellung leider eine Box tauschen und auch die Tauschbox hat einen defekt.
Nun stehe ich dieser Nupro Technik doch ein wenig skeptisch gegenüber und überlege gerade, mir die A-300 zu kaufen, oder was klassisches mit Verstärker. Da ich nicht wirkich viel ahnung habe, wollte ich eigentlich drauf verzichten.
Aber Nubert hat ja auch komplettlösungen im Angebot und ich hab mein Budget noch mal etwas aufgestockt auf max 1000- 1100€
Ich höre lieber Bassbetont mit reserven nach oben, Ich höre viel Hip Hop, Pop und Rock und natürlich laufen auch Filme über meine Nupros.
Als Musikquelle benutze ich einen Computer oder auch schon mal mein Handy über Bluetooth und auf einen zusätzlichen Subwoofer würde ich gern verzichten.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben oder etwas empfehlen, damit ich mir nicht die ganze Produktpalette von Nubert liefern lassen muss.
Besten Dank im vorraus.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Yamaha R-S 700
Re: Kaufberatung bis 1100€
Woh, ein neuer Thread und welche "Komplettlösungen'" meinst du? Bei deinem Budget hast du ja auch nicht viel Spielraum wenn du die A-200 ausschließt, ebenso eine Soundbar und auch verunsichert bist ob die A-300 für dich das richtige sind. Wenn es keine aktive Lautsprecher werden sollen dann bleibe bei passiv, plus einem Verstärker oder Receiver, falls es deine Platzverhältnisse zulassen. Zb. die nuLine 34 plus einem Denon AVR 2400h oder etwas ähnlichem oder ein kleiner Stereo Verstärker. Aber ob du damit die A-300 übertriffst?
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Bassbetont und günstig im Sinne von preis*wert*?
Da fallen mir die nuBox 383/483 und die nuLine 34/84 ein.
Soll in das Budget auch der Verstärker passen? Dann passt bei der 84 (gebraucht?) wahrscheinlich nur ein kleiner Class D Amp á la SMSL o. ä.
Den anderen Thread habe ich dann nicht mehr verfolgt, daher fehlt mir evtl. Hintergrund.
Da fallen mir die nuBox 383/483 und die nuLine 34/84 ein.
Soll in das Budget auch der Verstärker passen? Dann passt bei der 84 (gebraucht?) wahrscheinlich nur ein kleiner Class D Amp á la SMSL o. ä.
Den anderen Thread habe ich dann nicht mehr verfolgt, daher fehlt mir evtl. Hintergrund.
-
- Semi
Ich habe an einen Stereoverstärker mit Standbox gedacht. Aber wenn das Budget nicht reicht, muss ich mich weiter umschauen. Danke für die Antwort und sorry das ich gefragt habe.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Yamaha R-S 700
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Wie wäre es mit einem gebrauchten Paar NuVero 4 ?
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-172-4768
+ evtl. gebrauchten Vertärker....
+ evtl. gebrauchten Vertärker....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
-
- Semi
Sowas währ schon interessant, diese sind leider zu weit weg. Ich weis leider auch nicht welchen Verstärker man dazu nimmt.
War ja auch nur mal eine Idee. Mit den NuPro hatte ich ja leider pesch und ich weis nicht, was die A 300 leisten und ob sie funktionieren. Ich werde mich am Montag noch mal bei Nubert beraten lassen.
War ja auch nur mal eine Idee. Mit den NuPro hatte ich ja leider pesch und ich weis nicht, was die A 300 leisten und ob sie funktionieren. Ich werde mich am Montag noch mal bei Nubert beraten lassen.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Yamaha R-S 700
Zur NuBox 483 passen ein ganzer Haufen kompakter "neuer" Universalreceiver, z.B. Denon CEOL4 oder 9, Numan Unison, Pioneer XC-HM 86, weiterhin sämtliche AVR der Einstiegsklasse. Ob du dich damit gegenüber einer NuPro 300 mit z.B. einem Chromecast verbesserst wage ich aber zu bezweifeln...
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
PC: 2 x NuPro A-100, AW441