Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HighwayStar hat geschrieben: Was hat Dich dazu bewogen, die Virgo II auszusortieren?
Die hatten für mich nach rund 25 Jahren ihr "end of life" erreicht. Und die Kinder hatten die Kalotten der Mitteltöner eingedrückt.
Mittlerweile ruft Audio Physic Preise auf, die sich am Konto russischer Oligarchen und chinesischer Emporkömmlinge orientieren - das wollte ich nicht mehr mitmachen. Und dann ist mir ein Pärchen gebrauchter aber fast neuer NuVero 70 samt Ständer über den Weg gelaufen.
LG HighwayStar Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Ha, ja. Die Audio Physics werden schnell arg teuer. Ich finde die Marke seit jeher dennoch recht sympathisch. Und immerhin produzieren die -soweit ich weiß- noch in Brilon. Ich höre mir die Tage noch eine Scorpio bei einem Arbeitskollegen an, er will sich wohl davon trennen. Bin gespannt.
Gruß
Przemek
PrzemekJ hat geschrieben:Ha, ja. Die Audio Physics werden schnell arg teuer. Ich finde die Marke seit jeher dennoch recht sympathisch.
Naja, der ursprüngliche Firmengründer musste wohl vor einigen Jahren krankheitsbedingt aussteigen. Jetzt backt er wieder, aber deutlich kleinere Brötchen - zum Beispiel mit diesem Lautsprecher: http://www.bauer-audio.de/lautsprecher.html. Der war mir aber auch noch zu teuer, obwohl ich den Willi und seinen Laden kenne und schätze.
Im Vergleich zu den alten Virgos würde ich die NuVero 70 als direkter und präziser beschreiben. Vor allem im Bass, bei dem meine 70er noch von einem fetten Sub (REL Stentor II) unterstützt werden.
LG HighwayStar Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
HighwayStar hat geschrieben:
Naja, der ursprüngliche Firmengründer musste wohl vor einigen Jahren krankheitsbedingt aussteigen. Jetzt backt er wieder, aber deutlich kleinere Brötchen - zum Beispiel mit diesem Lautsprecher: http://www.bauer-audio.de/lautsprecher.html. Der war mir aber auch noch zu teuer, obwohl ich den Willi und seinen Laden kenne und schätze..
Au ja, billig ist der echt nicht Optisch aber auch nicht ganz so mein Fall. Ich werde mich noch weiter durchhören, gut Ding braucht Weile.
aaof hat geschrieben:Man muss bei den Veros aber auch ihre fast schon gnadenlose Wiedergabe beachten.
Arcade Fire? Garagensound, die Musik ist genial aber klanglich ist das Schrott.
Ich hab die Woche alte Killers Alben und was von den Editors hören wollen, sorry, aber das geht über die Veros nüchtern auf keinen Fall.
Klangbrei par Excellence.
Es gibt aber LS die das "schöner" können. Amphion z.Bsp. war hier gutmütiger. Die fand ich Klasse.
Tja, über die nuBox 381 hört sich alles gut an. Ehrlich mir ist noch kein Song untergekommen, den man sich damit nicht anhören konnte. Selbst komprimierte Youtube Musik/Videos. Wobei ich selber fast ausschließlich lossless Files über den Airport streame. Warum soll ich so viel Kohle für einen Lautsprecher ausgeben, wenn mir meine Musik damit nicht mehr gefällt? Editors "Life is a fear" ist einfach grandios!!
ich hätte dank Johnny (ein dickes Dankeschön noch einmal!) die Möglichkeit, letzten Freitag die nuVero 110 in einem privaten Umfeld zu hören. Einen Tag davor hatte ich noch einmal die Audio Physic Classic 20, 30 und Tempo sowie Gauder Akustiks Arcona 60 bei einem Händler gehört. Die nuVeros klangen in der Tat deutlich besser als in Duisburg. Bin mir aber noch nicht komplett sicher, was mir am besten gefällt. Die Tempos sind nicht so anspringend wie die nuVeros, aber dieses räumliche lässige Klangbild hat mir auch sehr gut gefallen. Daher werde ich die nuVeros kommen lassen und mir parallel die Tempos ausleihen, um in Ruhe zuhause vergleichen zu könnnen. Werde gegen Mitte April gern über das Ergebnis berichten.
Gruß
Przemek
Wir sind sehr gespannt Przemek und freuen uns auf deinen Bericht
@Nubert Team
Ihr müsst dringend den Hörraum in Duisburg verbessern wenn ihr eure Lautsprecher anständig präsentieren wollt.
Das ist offen gestanden wirklich schlecht und müsst euch nicht wundern, wenn die Kunden sich für ein Konkurrenzprodukt entscheiden.
So, zurück aus dem Urlaub freue ich mich auf die Hörsession in den eigenen vier Wänden. Habe nach langem hin und her nun die nuVero 60 mitsamt der passenden Stative bestellt. Die sollen am Mittwoch kommen. Am Freitag fahre ich dann zum Händler, mache dort noch eine weitere Hörsession und nehme den Favoriten dann über das WE mit nach Hause, um alles im Vergleich zu hören.
Kann auch sein, dass es dann auf einen Vergleich zwischen Regal- und Standbox hinausläuft, aber:
- auch wenn ich die nuVero 110 bei Johnny deutlich besser als in Duisburg fand, hat sich kein nachhaltiges „haben wollen“ Gefühl eingestellt
- die nuVero 140 kann und will ich nicht stellen
- die nuVero 60 fand ich in Duisburg räumlicher und sie kommt trotz der kompakten Ausmaße auch tiefer in den Basskeller als die Audio Physics.
Bin jedenfalls gespannt, auch auf den direkten Vergleich mit meiner nuLine 82.