Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Verstärker zur nuBox 380 ?
Welchen Verstärker zur nuBox 380 ?
Ich habe vor, mir in nächster Zeit eine nuBox 380 zu kaufen, da diese, soweit ich weiß, eine Passivbox ist, stellt sich mir dir Frage nach einer passenden Endstufe.
Wäre nett, wenn jemand ein paar Endstufen kennt, die mit der nuBox 380 gut funktionieren. (Im Sinne von gut klingen)
Ich denke, ich würde maximal 400 Euro für die Endstufe bezahlen wollen und gerne auf eine unnötige a/d d/a Wandlung verzichten
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Wäre nett, wenn jemand ein paar Endstufen kennt, die mit der nuBox 380 gut funktionieren. (Im Sinne von gut klingen)
Ich denke, ich würde maximal 400 Euro für die Endstufe bezahlen wollen und gerne auf eine unnötige a/d d/a Wandlung verzichten
Re: Welchen Verstärker zur nuBox 380 ?
Marantz PM 7200JohnnyGoe hat geschrieben:Ich habe vor, mir in nächster Zeit eine nuBox 380 zu kaufen, da diese, soweit ich weiß, eine Passivbox ist, stellt sich mir dir Frage nach einer passenden Endstufe.
Wäre nett, wenn jemand ein paar Endstufen kennt, die mit der nuBox 380 gut funktionieren. (im Sinne von gut klingen)
Nach dem könntest du mal schauen!
MfG
JokeR
Ohhh Endstufe...
Das habe ich übersehen!
Sorry!
Zuletzt geändert von JoKeR am So 26. Sep 2004, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Ich nehme einmal an, dass du einen Vollverstärker meinst.
Wenn dem so ist, möchte ich dir folgendes Gerät ans Herz legen:
NAD C 352 (klick)
Wenn du dich mit dem Design der Geräte anfreunden kannst, wirst du mit NAD wirklich deine Freude haben.
Der Preis dürfte im Handel bei 'kleiner gleich' 500 Euro liegen.
Du kannst ihn ebenfalls bei Nubert bestellen, oder im Forum suchen, wo die anderen ihre NADs gekauft haben.
Persönlich finde ich meinen 372 (der große Bruder des 352) klanglich besser als den Marantz PM 8000 (teurerer Vorgänger des 7200).
Wenn dem so ist, möchte ich dir folgendes Gerät ans Herz legen:
NAD C 352 (klick)
Wenn du dich mit dem Design der Geräte anfreunden kannst, wirst du mit NAD wirklich deine Freude haben.
Der Preis dürfte im Handel bei 'kleiner gleich' 500 Euro liegen.
Du kannst ihn ebenfalls bei Nubert bestellen, oder im Forum suchen, wo die anderen ihre NADs gekauft haben.
Persönlich finde ich meinen 372 (der große Bruder des 352) klanglich besser als den Marantz PM 8000 (teurerer Vorgänger des 7200).
Raumakustik ist ein Schwein!
Vielen Dank für die Antworten. Allerdings war ich hauptsächlich an einer Endstufe interessiert, wobei ich die Vollverstärker auch als durchaus interessante Option ansehe . Lieg' ich richtig mit der Vermutung, dass man für die Nubox 380 (ich glaub' Peakleistung von 200 W) ungefähr eine Endstufe mit 100 W bräuchte?
Ach ja, vielen Dank onoschierz, ist super interessant das forum, hab schon einiges gelernt
Ach ja, vielen Dank onoschierz, ist super interessant das forum, hab schon einiges gelernt
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Brauchen ist relativ . Echte 100W sind allemal genug und bei reinen Endstufen sind die Angaben i. d. R. real. Was nutzt du denn als Vorstufe, hört sich verdächtig nach PC an. Meist sind Vollverstärker jedoch noch günstiger als reine Endstufen und dann hat man auch eine bessere Vorstufe als bei einer Standard-Soundkarte.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Dein Verdacht ist fast richtig: allerdings beachte den Unterschied zwischen einem mac und einem Pc
dazu benutze ich ein emagic a6/2.
Aber wenn ein Vollverstärker billiger als eine reine Endstufe ist, wüsste ich allerdings auch nicht, was dagegen spricht.
Und sonst gibt's hier keinen, dem gute endstufen bekannt sind?
dazu benutze ich ein emagic a6/2.
Aber wenn ein Vollverstärker billiger als eine reine Endstufe ist, wüsste ich allerdings auch nicht, was dagegen spricht.
Und sonst gibt's hier keinen, dem gute endstufen bekannt sind?
Ist hier eher selten vertreten, und wenn, dann auch mehr im höherpreisigen Bereich.
Von Marantz gibt es auch kleine Endstufen. Preis - ???
Das Endstufen-Äquivalent zum C372 wäre die C272.
http://www.nad.de/end_c272.htm
Liegt aber mit ca. 670 Euro über deinem Budget, oder?
Frank oder US können vielleicht noch etwas zu PA-Endstufen sagen (wurde auch schon irgendwo besprochen).
Von Marantz gibt es auch kleine Endstufen. Preis - ???
Das Endstufen-Äquivalent zum C372 wäre die C272.
http://www.nad.de/end_c272.htm
Liegt aber mit ca. 670 Euro über deinem Budget, oder?
Frank oder US können vielleicht noch etwas zu PA-Endstufen sagen (wurde auch schon irgendwo besprochen).
Raumakustik ist ein Schwein!
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Im Rahmen deines Budgets sind Hifi-Endstufen kaum zu bekommen, potente Verstärker wie di o. g. dagegen schon. Außerdem kannst du dann sehr gut die Vorstufe deiner Soundkarte mit der des Verstärkers vergleichen (lohnt sich!).
Günstiger sind allenfalls Endstufen aus dem PA-Bereich. Einfach in der Suche nach "pa-endstufe" suchen, gab so einige Threads dazu. Gleiches Thema siehe auch hier
EDIT:
Bin beim Schreiben unterbrochen worden, so hat ampi schon fast alles gesagt!
Günstiger sind allenfalls Endstufen aus dem PA-Bereich. Einfach in der Suche nach "pa-endstufe" suchen, gab so einige Threads dazu. Gleiches Thema siehe auch hier
EDIT:
Bin beim Schreiben unterbrochen worden, so hat ampi schon fast alles gesagt!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC