Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Surround Nuvero oder Nubox
- n4ther
- Star
- Been thanked: 2 times
Re: Heimkino für 16m2
Sehr schön
Welcher center?

Welcher center?

Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
- n4ther
- Star
- Been thanked: 2 times
Re: Surround Nuvero oder Nubox
Ausgezeichnete Wahl. 

Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Finde ich auch
Als Übergang habe ich schon 2x ds303 besorgt und nen aw-443
Damit wenigeren Surround geht.
Als Übergang habe ich schon 2x ds303 besorgt und nen aw-443
Damit wenigeren Surround geht.
Soooo
Nach dem ich ja die schönen Schätze ne weile hier stehen habe,kann ich sagen JAAAAAAA das war die richtige entscheiung mit den nuVeros
Leider kam ich nur einmal dazu ein PAaar Film Szenen zu Testen aber es hat mir gefallen was ich gehört habe.
Musik läuft ja hier Täglich den ganzen tag und auch hier muss ich sagen,das die 60er einfach nur Geil sind.
Ob Kinderlieder,Radio,CDs,oder Musik von der Festplatte es klingt einfach Mega.
Man hört echt sehr viele Details wo man sich denkt Häää warte mal,war das schon immer so
Auch der Bass ist super weder zu wenig noch zu Aufgedickt.
Boxen stehen ca. 15&22cm von der Wand entfernt,nur bei Dubstep oder Minimal Musik Dröhnt es wegen zu viel Bass aber das ist bei jedem Lautsprecher der ich hier hinstellen würde.
Alles im allem ist es eine sehr geile Box und ich lehne mich jetzt nicht damit zu weit aus dem Fenster einer der Besten die ich bis jetzt hatte.
Ich hatte scho einige LS von anderen Herstellern und von Nubert aber die ist echt Geil.
Und ich weiß ich sage bei jedem Lautsprecher der Bleibt lange hier stehen und war es leider nie aber die Nivero 60 wird es Definitv
Dauert zwar bis ich 5.2 fertig habe aber es wird sich lohnen, ende des jahres kommt evtl die 3te 60 er als center und dann ein Dicker Sub.
zum Schluß werden dann die DS-303 gegen 2xnuVero50 oder 30er ausgetauscht.
lg sven
Nach dem ich ja die schönen Schätze ne weile hier stehen habe,kann ich sagen JAAAAAAA das war die richtige entscheiung mit den nuVeros

Leider kam ich nur einmal dazu ein PAaar Film Szenen zu Testen aber es hat mir gefallen was ich gehört habe.
Musik läuft ja hier Täglich den ganzen tag und auch hier muss ich sagen,das die 60er einfach nur Geil sind.
Ob Kinderlieder,Radio,CDs,oder Musik von der Festplatte es klingt einfach Mega.
Man hört echt sehr viele Details wo man sich denkt Häää warte mal,war das schon immer so

Auch der Bass ist super weder zu wenig noch zu Aufgedickt.
Boxen stehen ca. 15&22cm von der Wand entfernt,nur bei Dubstep oder Minimal Musik Dröhnt es wegen zu viel Bass aber das ist bei jedem Lautsprecher der ich hier hinstellen würde.
Alles im allem ist es eine sehr geile Box und ich lehne mich jetzt nicht damit zu weit aus dem Fenster einer der Besten die ich bis jetzt hatte.
Ich hatte scho einige LS von anderen Herstellern und von Nubert aber die ist echt Geil.
Und ich weiß ich sage bei jedem Lautsprecher der Bleibt lange hier stehen und war es leider nie aber die Nivero 60 wird es Definitv

Dauert zwar bis ich 5.2 fertig habe aber es wird sich lohnen, ende des jahres kommt evtl die 3te 60 er als center und dann ein Dicker Sub.
zum Schluß werden dann die DS-303 gegen 2xnuVero50 oder 30er ausgetauscht.
lg sven
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Mach mal Bilder, Sven.
Wegen dröhnen: Audyssey? DSP? ATM?
Dubstep? Hat doch keinen wirklichen Bass. Alles im Kickbass Bereich / 50 Herz.
Jazz / Blues oder Mark Knopfler, da drückt der Raum.

Wegen dröhnen: Audyssey? DSP? ATM?
Dubstep? Hat doch keinen wirklichen Bass. Alles im Kickbass Bereich / 50 Herz.
Jazz / Blues oder Mark Knopfler, da drückt der Raum.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hi Andre
Ja aufjedenfall bei basslastiger musik dröhnt es etwas
habe den Yamaha 781 da ich gröten teils im Pure Direct Modus Musik höre dröhnt es da halt mehr
schalte ich auf Stereo um klingt es am anfang nach wenig aber mit der zeit wird es immer besser. da ich den AW-443 abgegeben habe sind die 60 as Large eingestellt und nicjt änderbar. Bild ist in der Gallerie
Ja aufjedenfall bei basslastiger musik dröhnt es etwas
habe den Yamaha 781 da ich gröten teils im Pure Direct Modus Musik höre dröhnt es da halt mehr
schalte ich auf Stereo um klingt es am anfang nach wenig aber mit der zeit wird es immer besser. da ich den AW-443 abgegeben habe sind die 60 as Large eingestellt und nicjt änderbar. Bild ist in der Gallerie