Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Surround Nuvero oder Nubox
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
Re: Surround Nuvero oder Nubox
kannst Du die 60 mal etwas weiter nach vorne ziehen, auch nur so mal zum testen , ob es dann weniger dröhnt? 

nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Ok, relative Wandnähe der Boxen, deine Hörposition kann ich nicht beurteilen.
Optisch sieht das jedenfalls schon lecker aus. Die Stative gefallen mir.
Ich würde hier erstmal mit Audyssey und ggf. dem Verschluss der BR testen.
Optisch sieht das jedenfalls schon lecker aus. Die Stative gefallen mir.

Ich würde hier erstmal mit Audyssey und ggf. dem Verschluss der BR testen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
danke die Ständer sind von Swans haben mir besser gefallen als die BS Stative
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt
Es dröhnt nur abartig bei solchen minimal Dubstep liedern wo halt jede menge bass ist, im Pure Direct Modus im normalen Stereo Modus nicht.
und das sind dann auch wenn ich es mal gehört habe auch etwas lautere laustärken gewesen.
sonst dröhnt hier nichts liegt am Pure Direct da ja alles ausgeschaltet ist
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt
Es dröhnt nur abartig bei solchen minimal Dubstep liedern wo halt jede menge bass ist, im Pure Direct Modus im normalen Stereo Modus nicht.
und das sind dann auch wenn ich es mal gehört habe auch etwas lautere laustärken gewesen.
sonst dröhnt hier nichts liegt am Pure Direct da ja alles ausgeschaltet ist

Zuletzt geändert von Sven_P am Mi 7. Mär 2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
- aaof
- Star
Wenn er aber gar nicht weiß, wo die Mode(n) liegt? Was soll er da wo am PEQ rumregeln?Zweck0r hat geschrieben:Lass den Pure-Direct-Quatsch weg und nutze den PEQ, um die dröhnende Raummode zu entfernen.
Eine vernünftige Automatik sollte das gröbste erkennen und Abhilfe leisten. Klar, dass ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss, aber ein PEQ kann das auch nicht besser, ohne zu wissen woran es liegt.
Joa ist meist die Gewohnheit das es noch an ist, wenn ich dran denke stelle ich immer auf Stereo um
Aber man hat doch mal gesagt das Pure Direct dm besten ist
- aaof
- Star
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Am besten ist das, was dir am besten gefällt.Sven_P hat geschrieben:Joa ist meist die Gewohnheit das es noch an ist, wenn ich dran denke stelle ich immer auf Stereo um

Egal wie du da hinkommst oder was du "verbiegst". Dein Raum, deine Boxen, dein Empfinden und dein Spaß. Niemand soll dir vorschreiben, wie du das am besten bewerkstelligst.
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Der größte Vorteil der Yamahas ist, dass man die Automatik "zensieren" kann, z.B. nehme ich bei vertrauenswürdigen Lautsprechern wie Nuberts jede automatische Änderung am Mittel-/Hochton zurück. Und die Entfernungen des linken und rechten Frontlautsprechers stelle ich auf exakt den gleichen Wert ein (natürlich müssen die LS auch entsprechend aufgestellt sein).
Genau so sieht’s aus es muss mir gefallen
Also ich stelle da am Yamaha Nix um bzw ein
Vllt mal extra Bass aber im Menü um Frequenzen einzustellen, da bin ich raus aber sowas von

Also ich stelle da am Yamaha Nix um bzw ein
Vllt mal extra Bass aber im Menü um Frequenzen einzustellen, da bin ich raus aber sowas von

- n4ther
- Star
- Been thanked: 2 times
Ich habe meine 60er FullRange als Center laufen. Anfangs hat das auch gedröhnt.
Hab ein wenig getrickst. Bass-Schalter reduziert -> mit Audyssey Xt32 eingemessen -> Bass-Schalter wieder zurück auf neutral.
Kräftiger Bass mit reduzierten Moden. Und wenn es mal doch zuviel ist (Film Abhängig -> bass Schalter reduziert).
Hab ein wenig getrickst. Bass-Schalter reduziert -> mit Audyssey Xt32 eingemessen -> Bass-Schalter wieder zurück auf neutral.
Kräftiger Bass mit reduzierten Moden. Und wenn es mal doch zuviel ist (Film Abhängig -> bass Schalter reduziert).
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2