Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wunschtafel

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

sashka hat geschrieben:Aber mir würde großer klang aus kleiner box gefallen... 80-100cm hohe nw35!
Da muss ich G. Vogt zustimmen - die nuWave85 ist 85cm hoch.
Findest Du 100cm Höhe klein :?: :roll:

Wenn Du die geringere Tiefe (-4,3cm!) meinst... eine bass-starke Box muss doch sowieso mit der Front mindestens 60cm von der Wand entfernt sein, da wäre auch eine Tiefe von 50cm kein Problem :!:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
guybrush
Semi
Semi

Beitrag von guybrush »

ich würde mir Ahorn-Furnier für die NuBox- und NuLine-Serie wünschen.

Vielleicht auch ein neues Design für die NuBoxen. Die könnten wirklich besser aussehen.
Greetz

guybrush
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo guybrush,

*meckermodus-an*
ich würde mir Ahorn-Furnier für die NuBox- und NuLine-Serie wünschen.
Das wären wieder 19 zusätzliche Modelle.
Vielleicht auch ein neues Design für die NuBoxen.
Bloß nicht. Die nuBox-Reihe ist erst vor einiger Zeit vorsichtig modernisiert worden und ich finde eine große Stabilität der angebotenen Serien (optisch und in der Abstimmung) sehr wichtig, gerade in Zeiten von Surroundtechnik, wo alle halbe Jahre ein Kanal dazukommt. Und diese Verlässlichkeit ist eine Eigenschaft, mit der sich die NSF von anderen Herstellern abgrenzen kann.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Gast

Re: Wunschtafel

Beitrag von Gast »

sashka hat geschrieben:bin gespannt, was ihr euch so wünscht!
gesundheit, dass es keine kriege mehr gibt, kein hungersnot usw.

ach so, du meinst bei lautsprechern; - ich wünsche mir ein paar nuwave 125 fir-dsp!!
Zuletzt geändert von Gast am So 26. Sep 2004, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

ta hat geschrieben:Aktive Nahfeldmonitore mit Kopfhörerausgang für den PC...
Genau! Aber bitte mit der Lautstärkeregelung an EINER Box, nicht, dass man jedes mal an beiden drehen muss, wenn man z.B. einen Cd-Spieler direkt anschliesst.
Und wenn mögl. max 150 Euro/Stck.
Raumakustik ist ein Schwein!
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi,
finde die nubox-reihe auch einfach nur geil. hab auch überhaupt nix gegen die buche-folie (s. meine nun endlich online gestellten bilder 8) )
langfristig spar' ich ja jetzt eh schon für die nuline100 oder 120 in buche :roll:

zum topic: ich find' eigentlich gerade die überschaubare produktpalette mit ihren 3 klar voneinander abgegrenzten serien ist einer der großen vorteile von nubert. bei mir bleiben jedenfalls keine wünsche offen.
klar, so kleine würfelchen alla bose wären witzig, aber dazu hat herr nubert ja schonmal was geschrieben...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Amperlite,
Amperlite hat geschrieben:
ta hat geschrieben:Aktive Nahfeldmonitore mit Kopfhörerausgang für den PC...
Genau! Aber bitte mit der Lautstärkeregelung an EINER Box, nicht, dass man jedesmal an beiden drehen muss, wenn man z.B. einen Cd-Spieler direkt anschliesst.
Das ist natürlich eine gute Idee.
Und wenn mögl. max 150 Euro/Stck.
Hmm. Als Ausgangsmodell kann ich mir die nuBox310 vorstellen. Aber 23 Euro für die Verstärkerelektronik, das erscheint mir dann doch ganz schön knapp.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Die 310 wär IMHO eigentlich schon zu groß...

Ich würde mir da was mit 10-12 cm Tieftöner vorstellen, was bis ca 80Hz runtergeht.
Dann kämen die Boxen billiger als eine 310.

Weiterhin wäre eine Stoffbespannung bei chaotischen Schreibtischen eher fehl am Platz.
Das würde das ganze wiederum verteuern.

Bei den Gehäusematerialien könnte man sich auch im Kunststoffbereich umschauen, ob man mit Versteifungsmaßnahmen billigere und gut klingende Gehäuse fabrizieren könnte...

Man könnte bei sowas den ganzen Elektronikkram theoretisch natürlich auf die Spitze treiben und z.B. standardmäßig bi-ampen, 'nen Sub Out einbauen ... das würde aber sehr teuer werden, wenn es gut klingen soll.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

ta hat geschrieben:Die 310 wär IMHO eigentlich schon zu groß...

Ich würde mir da was mit 10-12 cm Tieftöner vorstellen, was bis ca 80Hz runtergeht.
Dann kämen die Boxen billiger als eine 310.

Weiterhin wäre eine Stoffbespannung bei chaotischen Schreibtischen eher fehl am Platz.
Das würde das ganze wiederum verteuern.

Bei den Gehäusematerialien könnte man sich auch im Kunststoffbereich umschauen, ob man mit Versteifungsmaßnahmen billigere und gut klingende Gehäuse fabrizieren könnte...

Man könnte bei sowas den ganzen Elektronikkram theoretisch natürlich auf die Spitze treiben und z.B. standardmäßig bi-ampen, 'nen Sub Out einbauen ... das würde aber sehr teuer werden, wenn es gut klingen soll.
Dein Wunsch sei dir erfüllt, steht nur nicht Nubert drauf - klingt auch nicht so! Geh in den Blödmarkt und kauf dir eines dieser Creativ oder sonstigen Plastikmüll-Systeme. :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

onoschierz hat geschrieben:Dein Wunsch sei dir erfüllt, steht nur nicht Nubert drauf - klingt auch nicht so! Geh in den Blödmarkt und kauf dir eines dieser Creativ oder sonstigen Plastikmüll-Systeme. :wink:
Naja, es gibt auch qualitativ hochwertige Systeme mit Kunststoffgehäusen :wink:

greetings, Keita
Antworten