Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Pyramiden 707 R zum Verkauf im NuMarkt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Jamajop
Semi
Semi
Been thanked: 4 times

Nubert Pyramiden 707 R zum Verkauf im NuMarkt

Beitrag von Jamajop »

Hallo Zusammen!

Verkaufe meine Rundstrahlpyramiden der großen Baureihe und habe die Details
im NuMarkt hinterlegt.

Sollte dieses Posting hier nicht hingehören bitte ich den "Herren aller Reusen"
um die Entfernung und entschuldige mich bereits im Voraus. Dachte allerdings bzgl.
des eher zaghaften Verkehrs auf dem Markt wäre ein Hinweis hier hilfreich.

Sollte es nach 4 Wo. keine Reaktion geben, gehe ich mit dem Pärchen auf EBAY.

Für Fragen bin ich gerne da - schönes Wochenende sagt - JAMAJOP
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Hallo,

dein Info text scheint mir etwas abgehagt.
Schau einfach mal nach, wirst gleich sehen was ich meine :).

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

welch eine Chance zum Erwerb dieses Klassikers! Leider spielt meine Frau nicht mit, sonst hätte ich jetzt das Angebot wahr genommen (Kommentar: Solche Lautsprecher haben wir doch schon und die klingen doch super...). Außerdem möchte ich ihr in diesem Punkt nicht unbedingt widersprechen.

Diese Rundumstrahler sind ideal für Leute, die im Bereich der Stereophonie bleiben wollen und akustisch „schwierige“ Räume haben. Dazu gehören vor allem L-förmige Grundrisse; hier können Pyramiden akustisch punkten. Sie klingen in sehr vielen Räumen vorzüglich. Vorteilhaft ist Wandabstand (ca. >0,7m), aber nicht Bedingung. Optimal ist es, diese Schallwandler auf kleine Sockel zu stellen, damit der Hochtöner in etwa auf Ohrhöhe kommt.

Nebenbei: Nubert-Pyramiden aus der damaligen Zeit wurden individuell ausgemessen und die Messprotokolle müssten sogar noch in der NSF archiviert sein!

Das Gehäuse der Pyramiden ist so aufwändig, dass es heute zu erträglichen Preisen kaum noch zu fertigen ist. Infos hierzu: Hier und dort.

Hier noch Informationen aus dem nuSeum dazu.

Einen Vergleich mit einer nuWave 125 (Direktstrahler) kann ich nicht anstellen. Ich sage mal einfach so: Wenn die nuWave die S-Klasse ist, dann ist die Pyramide 707 der Maybach.

Ich bekenne ausdrücklich, beim Schreiben dieses Beitrages emotional engagiert zu sein. Bei diesem Schallwandler kann ich leider nicht unbefangen argumentieren :wink: .

Gruß
OL-DIE
Jamajop
Semi
Semi
Been thanked: 4 times

Beitrag von Jamajop »

Hallo Oldie!

Ich möchte an dieser Stelle betonen das wir uns nur aus dem Forum kennen und Du nicht am Verkauf der edlen Teile beteiligt bist. :) :lol: :) :lol: 8) :lol: :) :lol: :)

Aber mal ehrlich - Dir würde ich die Stücke am allerliebsten verkaufen - denn da wüsste ich die Rundstrahler in guten Händen. Wenn man bedenkt das ich die guten Stücke vor 20 Jahren als Aushilfe bei Nubert arbeitend hart erarbeitet habe schmerzt der Abschied - aber Sie passen eben nicht in das neue geplante Konzept.

Und die Teile auf die Bühne zu stellen wäre auch nicht das wahre - oder?

@Joker: Vielen Dank für den Hinweis - ist bereits behoben!

Es grüßt Euch JAMAJOP[/quote]
klausstalitza
gerade reingestolpert

Re: Nubert Pyramiden 707 R zum Verkauf im NuMarkt

Beitrag von klausstalitza »

Hallo
Hast du die 707R noch?
Grüße
Klaus
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

klausstalitza hat geschrieben:Hallo
Hast du die 707R noch?
Grüße
Klaus
Du hast schon gesehen dass der "Fred" schon 13 Jahre alt ist :roll: :sweat: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
klausstalitza
gerade reingestolpert

Beitrag von klausstalitza »

Ach Ja ups schade suche schon lange solche
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Bruno hat geschrieben: Du hast schon gesehen dass der "Fred" schon 13 Jahre alt ist :roll: :sweat: :mrgreen:
Ich habe auch schon im nuMarkt gesucht und mich gewundert... :roll: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten