Sehr interessanter Thread!
Ich habe die 681er in der Front und Morgen kommt mein ATM Modul.
Bringe die HT in seltenen Fällen, bei ein paar Liedern auch zum abschalten und hatte deswegen Nubert auch schon angeschrieben. Sie meinten der Lautsprecher wäre wirklich am Limit. So laut höre ich selten aber ein paar Reserven wäre natürlich immer ganz schön.
Als Amp hatte ich erst ne t.amp 1050 mit 2x5252Watt an 4Ohm bin aber jetzt auf ne umgebaute t.amp 2400mk-x gegangen mit leisen Lüftern und 2*1260Watt (gemessen) an 4 Ohm. Ihr sollte definitiv bei keinem Nubert Lautsprecher die Luft ausgehen. Wollte da definitiv Reserven haben
Mal sehen was das ATM so bringt bin gespannt drauf. Habe ne Antimode an meinen beiden Subs aber will irgendwann nochmal ne Antimode Dual Core 2.0 holen für die 681er. Hab leider ne Raummode bei um die 70hz die halt von den 681er kommen da sie beim Sub runtergeregelt werden. Aber 850€ für das kleine Ding ist schon ne Hausnummer...
Die Nuline vertragen also noch mehr Pegel wie ne 681/683? Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber okay du redest auch von der großen 334.
Würde mal gerne wissen ob man die 140/170 an die Grenzen bringt. Nehme mir sowas ja nicht vor aber manchmal hat man halt ein Lied auf Deezer oder ein Lied auf ner Blu Ray was man bis ans Limit aufdreht. Vom Center ist bisher auch einmal der HT Schutz angesprungen. Im 5.1 schafft man es sehr schwer im Stereo schon eher. Habe meine 681er auf sanft stehen um das abschalten damit ggf noch ein bisschen rauszuzögern.
Mit der Endstufe (vorher Yamaha 3030) ist der Pegel und der Druck natürlich nochmal was angestiegen. Habe mir jetzt durch genug Leistung auch das ATM geholt weil ich gelesen hatte es könnte gut Leistung benötigen. Ich habe aber nicht vor bei jedem Lied an den Reglern zu drehen also was sollte man als Standard nehmen? mit Linear erstmal testen? Bei mid/hoch so belassen wenn sie auf sanft steht oder gibts da schon Erfahrungen was sinnvoll ist?