Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stative weiter im Programm?
- aaof
- Star
- Beiträge: 13014
- Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
- Hat sich bedankt: 907 Mal
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Stative weiter im Programm?
Die Stative sind für ihr Geld schon ok. Hatte damals ein BS-Stativ für die 4er, wobei das Teil schon extrem wuchtig war.
Wie gesagt, mir geht's nur darum, wenn ich ein Feature anbiete, sollte das dafür notwendige Zubehör auch zur Verfügung stehen oder wie im Fall der 70 / 50 mögliche Anlaufstellen anzubieten.
Das die Weißglas Stative bei weißen LS entsprechend gut aussehen, würde ich nicht in Zweifel stellen wollen, aber bei schwarzen oder gar brauen Varianten?
Neee.
Wie gesagt, mir geht's nur darum, wenn ich ein Feature anbiete, sollte das dafür notwendige Zubehör auch zur Verfügung stehen oder wie im Fall der 70 / 50 mögliche Anlaufstellen anzubieten.
Das die Weißglas Stative bei weißen LS entsprechend gut aussehen, würde ich nicht in Zweifel stellen wollen, aber bei schwarzen oder gar brauen Varianten?
Neee.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Beiträge: 10074
- Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
- Hat sich bedankt: 610 Mal
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Stative weiter im Programm?
Je nach Einrichtungsstil, könnten die weissen Stative auch bei schwarzen LS passen, aber bei braun... da gebe ich Dir 100% rechtaaof hat geschrieben: Das die Weißglas Stative bei weißen LS entsprechend gut aussehen, würde ich nicht in Zweifel stellen wollen, aber bei schwarzen oder gar brauen Varianten?
Neee.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: Do 12. Okt 2017, 14:50
Re: Stative weiter im Programm?
Ich kann hier nur für mich und für 2 weitere Interessenten sprechen die ich im Laufe des Suchvorganges nach optimalen Lautsprechern kennengelernt habe.S. Hennig hat geschrieben: Weil es mit mehr Partnern noch schwieriger wird die jeweiligen Mindestabnahmemengen zu erreichen, nur wenige Kunden sind bereit auch nur die rund 250€ für ein Paar Stative zu zahlen. Es ist jetzt für uns auch nicht so viel an einem Stativ verdient, das kann ich verraten. Das wird alles nicht leichter, wenn man mehrere Anbieter unter einen Hut bringen möchte. Dazu der erhöhte logistische Aufwand. Ich muss fast gebetsmühlenartig wiederholen: Nubert ist eine Firma des Mittelstandes.
Die 70er Nuveros waren in der engsten Auswahl. Klanglich top aber das hier angesprochene Thema: Die Ständer für die Nuveros speziell der 70er. Hier gibt es einfach nichts vernünftiges und anfertigen lassen dafür fehlen genaue Angaben. Bei mir waren erst die 140er angedacht aber aufgrund des Größe wieder verworfen. Also 5 x 70er davon 4 auf Ständern, 2 x aw17 und 5 x 50er. Die 50er auch nur weil die 60er ebenfalls eine sehr problematische Deckenbefestigung nach sich gezogen hätte.
Kaufen, liefern lassen, abmessen, Überlegen wie es gehen könnte, widerrufen, zurücksenden... ein riesen Aufwand und sicher für Nubert alles andere als kostenneutral. Zwei von uns wollten das nicht und haben bei Wettbewerbern Lautsprecher erworben. Einer hat sich den Aufwand angetan und hat sich dann auch für ein anderes Fabrikat entschieden.
Das kann doch nicht die gewünschte Vorgehensweise sein? Wenn ich ein Produkt herstelle und auch vertreiben will sollte ich doch das ganze Produkt im Angebot haben oder nicht?
Ich weiss repräsentativ sind wir 3 sicher nicht. Wenn man aber bedenkt wir suchten erst ca. 3 Monate und haben uns gefunden sagt aber doch etwas aus. Ich denke es gibt sicher mehrere die deswegen Nubert nicht gewählt haben.
Und warum mehrere Lieferanten? Warum nicht den Lieferanten? Es handelt sich hier doch nicht um grundverschiedene Produkte sondern um Ständer mit verschiedenen Abmessungen und Ausführungen.
Nubert, dachte ich, verdient sein Geld mit Lautsprechern. Zubehör sollte da doch Zubrot oder Durchlaufposten sein, oder nicht? Auf alle Fälle aber ein Kaufanreiz. In unserem Fall war das aber der "Abtörner".
Liedtke und Co. bieten doch auch von der Stange mit einigen Auswahlmöglichkeiten. Ein Minusgeschäft wird dies sicher nicht sein, denn sie bieten das ja an. Bei Minus läßt man es einfach.S. Hennig hat geschrieben: Da sind wir bei dem Punkt: Etwas individuelles können wir natürlich "von der Stange" nicht leisten. Da gibt es sicher immer eine Kleinigkeit, die nicht passt. Dafür kann man dann aber natürlich eine solche Lösung umso besser mit den am Markt vorhandenen Lösungen sich abbilden lassen. Was dann aber auch einen entsprechenden Preis hat.
Um die 70er nochmals zu erwähnen, hier wird weder etwas individuelles noch etwas von der Stange bezüglich Ständern angeboten. Geschweige denn wie aaof schon angemerkt hat man wenigstens eine Anlaufstelle für Leute die doch Geld in die Hand nehmen um die Optik zu erhalten.
Kleinigkeiten kann man abändern oder verbessern/korrigieren lassen. Aber wenn gar nichts da ist wird einem diese Möglichkeit nicht einmal geboten.
Hier kann ich nur 100% zustimmen. Die 70er sind leider auch alles andere als einfach aufzustellen.aaof hat geschrieben: Naja, meine 50 Stative baut jetzt Liedtke, die kann er, für 70 fehlt es aber an Zeichnungen. Ich finde das halt einfach doof, ihr bewerbt dieses Produkt mit einem Feature was nicht so einfach umzusetzen ist. Und nicht jeder kann so ein Stativ selber bauen.
Abgesehen davon, sind die Veros ein Premiumprodukt, da kann ich als Käufer eine transparentere Erklärung fordern, wie ich meine LS gescheit lagern soll. Die 50 z.Bp. benötigt ein sehr spezielles Stativ, da sie nur über einen Bolzen befestigt wird und einen relativ ungünstigen Schwerpunkt besitzt. Nur durch reinen Zufall habe ich überhaupt davon erfahren, dass Liedtke die anbieten kann.
Schon einmal daran gedacht daß man keine andere Wahl hat wenn man bei Nubert bleiben möchte. Um wieder unsere 3er Gruppe in Gespräch zu bringen, man ist nicht gezwungen zu bleiben.S. Hennig hat geschrieben: Die nuVero 70 ist in unseren Augen ein sehr guter Kompaktlautsprecher, der ganz hervorragend im Stereobetrieb klingt. Im Verkauf hat sich aber gezeigt, dass die meisten Kunden bei dem Gesamtpreis von Stativ + nuVero 70 lieber zur nuVero 110 greifen. Weswegen sich, wie oben erwähnt, das entsprechende Stativ nicht im Programm halten konnte.
Standlautsprecher sind in Wohnzimmern "wuchtiger" als Kompaktboxen auf Ständern. WAF gar nicht mal berücksichtigt. Nicht immer ist der Preis das Argument schlechthin.
Bei einem Lautsprechergesamtpreis wie in unserem Fall von ca. 9.000€ je Interessenten die nicht an Nubert geflossen sind aufgrund von Stativen die man nicht im Programm halten konnte verwundert mich schon etwas. Da fallen die Stativpreise kaum ins Gewicht.
Nubert bezeichnet sich zwar als Firma im Mittelstand aber was ist mit den kleinen Firmen die man anfragen muß bezüglich der Ständer? Hier wird nicht selten einige Zeit investiert um ein Angebot abzugeben? Auch dies ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wobei das bei den 70er aufgrund der fehlenden Angaben ein Blindflug ist und ein stabiles Aufstellen nicht garantiert werden kann.
Einer der Metallfachbetriebe sagte mir direkt: Wenn "die" ein halbfertiges Produkt anbieten warum interessiert mich sowas. Ich solle da mal nachdenken und so ein Geschäftsgebahren nicht unterstützen sondern ein komplettes, sofort einsetzbares Produkt erwerben. Er wird kein Angebot ausarbeiten. Ich solle auch interessehalber zusammenrechnen wie viel Zeit und Kosten ich schon aufgewendet habe um eine Lösung dafür zu finden. Steht das noch in einem Verhältnis? Klar seine Meinung aber ich kann es nachvollziehen. Ich weiß nicht ob der Begriff geläufig ist: Siemens Lufthaken - dieser wurde auch erwähnt bei meinen Anfragen.
Schade für mich falls nun eine Lösung kommen sollte es ist zu spät für dieses Mal. Eventuell bei der nächsten Anschaffung. Ich finde die Ständer genauso wichtig wie die Lautsprecher selbst, soll doch eine Einheit bilden. Da kann ich nicht aus meiner Haut.
Klanglich top, Zubehör flop und das leider in Bezug der Stative/Ständer/Deckenbefestigung. Das alles ist nicht einfach zu lösen und wird sicher nie allen gerecht werden aber man sollte wenigstens die beste Ausgangsbasis anbieten die alle potentiellen Interessenten anspricht.
- joe.i.m
- Star
- Beiträge: 10886
- Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Stative weiter im Programm?
Sorry aber es gab doch Ständer für die 7 / 70. Nur die wurden in so homöopathischen Dosen von Kunden bestellt, das es sich nicht lohnte. Auch für mich stellte sich damals die Frage ob sich das lohnt und ich habe mich für die 10ner Veros entschieden. Wenn ich mich im Forum so umgehört habe oder auf den nuDays mit anderen nuForisten darüber diskutierte, war das Ergebnis das selbe. Als Verlust sehe ich das nicht, zumal man über das aussehen dieser Ständer damals durchaus streiten konnte.
Wer sie nicht mehr kennt, sei auf den alten nu‘s Letter vom 1. Juli 2010 verwiesen.
Ansonsten sei auf den shop von Schwenk Audio verwiesen. Dort gibt es Stative in mehreren Größen sowie auch verschiedene Größen vonTrägerplatten. Ob das aber vero 70 tauglich ist, vermag ich nicht zu sagen.
Gruß joe
Wer sie nicht mehr kennt, sei auf den alten nu‘s Letter vom 1. Juli 2010 verwiesen.
Ansonsten sei auf den shop von Schwenk Audio verwiesen. Dort gibt es Stative in mehreren Größen sowie auch verschiedene Größen vonTrägerplatten. Ob das aber vero 70 tauglich ist, vermag ich nicht zu sagen.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- S. Hennig
- Star
- Beiträge: 2470
- Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
- Hat sich bedankt: 220 Mal
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: Stative weiter im Programm?
Die nuVero 60 eignen sich auch nur sehr bedingt für eine Deckenmontage, was unter anderem ihrem Gewicht von 16kg geschuldet ist, während die nuVero 50 "out-of-the-box" mit einem hochwertigen Edelstahlhalter daherkommt.
Prinzipiell möchte ich anmerken, dass es bei dem Absatz mit den mehreren Anbietern sich um ein Statement zur Frage handelte, warum die vorhandenen Stative keine höherwertigere Qualität bieten. Und das liegt eben daran, dass wir nur einen Anbieter haben, der die BS-Serie fertigt.
Das es keinerlei Möglichkeit gibt, stimmt so nicht und darauf habe ich auch bereits im Eingangspost hingewiesen:
Das war eine Entscheidung, die rein auf dem aufgeführten Prinzip basierte:
Das können wir so nicht stehen lassen.
Nein wir bieten keine Deckenhalterung für 16kg schwere Lautsprecher an, nein wir bieten für unsere Centerlautsprecher (Was die nuVero 70 ist, der nuLine CS-174, usw.) keine Stative an. Ersteres, weil das mit 16 kg statisch schwierig zu lösen ist, was Hebel- und Stützlasten angeht und wir mit der nuVero 50 bereits eine sehr solide Lösung haben, die beiliegt.
Letzteres hatten wir hingegen im Programm und hatten nahezu keine Resonanz, weshalb wir nur noch einen Standfuß im Programm haben.
Unsere Hotline hilft auch gerne weiter, wenn es um Maße geht und ist immer versucht entsprechende Lösungen zu finden.
Prinzipiell möchte ich anmerken, dass es bei dem Absatz mit den mehreren Anbietern sich um ein Statement zur Frage handelte, warum die vorhandenen Stative keine höherwertigere Qualität bieten. Und das liegt eben daran, dass wir nur einen Anbieter haben, der die BS-Serie fertigt.
Das es keinerlei Möglichkeit gibt, stimmt so nicht und darauf habe ich auch bereits im Eingangspost hingewiesen:
Früher gab es die ST-7 (wie auch von joe.i.m korrekt angemerkt), Stative für die nuVero 7, die sich kaum verkauften. Geblieben sind die SF-7 und die WH-7 mit denen in den meisten Fällen den Kunden eine zufriedenstellende Befestigung möglich wird. Die Kunden sind eben lieber auf einen Standlautsprecher aus unserem Hause gewechselt, statt die Kombination Stereolautsprecher mit Stativfuß.S. Hennig hat geschrieben:Für die Anwendung als hochwertiger Wandlautsprecher gibt es weiterhin das WH-7:
https://www.nubert.de/wh-7/p737/?category=224
Oder alternativ für die Aufstellung auf dem heimischen Lowboard das SF-7:
https://www.nubert.de/standfus-sf-7/p734/?category=224
Das war eine Entscheidung, die rein auf dem aufgeführten Prinzip basierte:
Um das noch einmal ganz deutlich zu sagen:klaus999999 hat geschrieben:Bei Minus läßt man es einfach.
Das können wir so nicht stehen lassen.
Wir bieten ein ausgesprochen breites Portfolio an Stativen und Deckenbefestigungen an. 7 Stative, 9 Wandhalter (dabei ist der, der bei der nuVero 50 beiliegt noch gar nicht inkludiert) und einen Standfuß.klaus999999 hat geschrieben: Klanglich top, Zubehör flop und das leider in Bezug der Stative/Ständer/Deckenbefestigung. Das alles ist nicht einfach zu lösen und wird sicher nie allen gerecht werden aber man sollte wenigstens die beste Ausgangsbasis anbieten die alle potentiellen Interessenten anspricht.
Nein wir bieten keine Deckenhalterung für 16kg schwere Lautsprecher an, nein wir bieten für unsere Centerlautsprecher (Was die nuVero 70 ist, der nuLine CS-174, usw.) keine Stative an. Ersteres, weil das mit 16 kg statisch schwierig zu lösen ist, was Hebel- und Stützlasten angeht und wir mit der nuVero 50 bereits eine sehr solide Lösung haben, die beiliegt.
Letzteres hatten wir hingegen im Programm und hatten nahezu keine Resonanz, weshalb wir nur noch einen Standfuß im Programm haben.
Unsere Hotline hilft auch gerne weiter, wenn es um Maße geht und ist immer versucht entsprechende Lösungen zu finden.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Re: Stative weiter im Programm?
Bezugnehmend zu den nuVero 70 Stativen.
(Davon ausgehend das die Maße der nuVero 70 mit der nuVero 7 gleich sind)
Vor 6 Jahren hatte ich mich auch einmal für die, allerdings nuVero 7, interessiert.
Bei Liedtke angefragt habe ich eine Skizze inkl. passendem Angebot bekommen.
Die PDF Skizze sowie das Angebot habe ich noch gespeichert.
Würde es euch helfen wenn ich es hochlade?
Gruß
Christoph
(Davon ausgehend das die Maße der nuVero 70 mit der nuVero 7 gleich sind)
Vor 6 Jahren hatte ich mich auch einmal für die, allerdings nuVero 7, interessiert.
Bei Liedtke angefragt habe ich eine Skizze inkl. passendem Angebot bekommen.
Die PDF Skizze sowie das Angebot habe ich noch gespeichert.
Würde es euch helfen wenn ich es hochlade?
Gruß
Christoph
Re: Stative weiter im Programm?
Die Kernpompetenzen der NSF sollten doch ehrliche und bezahlbare Klang-„Faszinatoren“ sein?
Und hier sollten wir uns im Großen und Ganzen alle einig sein..
Und wenn ich letztendlich „nur“ mit dem angebotenen Zubehör nicht einverstanden sein sollte..
- könnte ich nicht erstmal die allseits hochgelobte Hotline nach Lösungsvorschlägen fragen?
- das Hersteller-Forum „fragen“, nach artverwandten Projekten/Usern „suchen“, ins Gespräch kommen?
- „googlen“ (denke spätestens hier sollte Liedtke „& Co.“ auftauchen)?
- gar eigene Ideen kreieren und deren Umsetzung prüfen?
...
Denke die meisten vom „Nubertschen-Klang“ überzeugten „Suchenden“ sollten bei einem der obigen Lösungen fündig geworden sein...Und die „Übriggebliebenen“ werden halt weiterziehen. Alles gut
Und hier sollten wir uns im Großen und Ganzen alle einig sein..
Und wenn ich letztendlich „nur“ mit dem angebotenen Zubehör nicht einverstanden sein sollte..
- könnte ich nicht erstmal die allseits hochgelobte Hotline nach Lösungsvorschlägen fragen?
- das Hersteller-Forum „fragen“, nach artverwandten Projekten/Usern „suchen“, ins Gespräch kommen?
- „googlen“ (denke spätestens hier sollte Liedtke „& Co.“ auftauchen)?
- gar eigene Ideen kreieren und deren Umsetzung prüfen?
...
Denke die meisten vom „Nubertschen-Klang“ überzeugten „Suchenden“ sollten bei einem der obigen Lösungen fündig geworden sein...Und die „Übriggebliebenen“ werden halt weiterziehen. Alles gut
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27
[ Rotel Michi X5 ]
[ Rotel Michi X5 ]
-
- Semi
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 29. Jun 2015, 11:21
- Wohnort: Stuttgart
Re: Stative weiter im Programm?
"Der Kunde hat immer Recht" - Harry Gordon Selfridge
Der Satz gilt seit 1909 bis in alle Ewigkeit, siehe mal wieder genau HIER.
Der Satz gilt seit 1909 bis in alle Ewigkeit, siehe mal wieder genau HIER.
nuline 284, 24, 44, 54, 600
Yamaha RX-A 2070
Panasonic 50VT30
OPPO 203
Epson 9300W
VNX Atlantis Dream Tension 110"
Pro-Ject Debut Carbon Esprit mit 2M Blue
Pro-Ject Phono Box DS
Yamaha RX-A 2070
Panasonic 50VT30
OPPO 203
Epson 9300W
VNX Atlantis Dream Tension 110"
Pro-Ject Debut Carbon Esprit mit 2M Blue
Pro-Ject Phono Box DS
- Andreas H.
- Star
- Beiträge: 3571
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Stative weiter im Programm?
Ich bemühe mal einen, hier so beliebten, Autovergleich:
Manche Hersteller bauen wirklich tolle / schön Autos.
Möchte man(n) aber andere / größere / bessere Felgen, wird im Zubehörhandel gekauft...
Manche Hersteller bauen wirklich tolle / schön Autos.
Möchte man(n) aber andere / größere / bessere Felgen, wird im Zubehörhandel gekauft...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- joe.i.m
- Star
- Beiträge: 10886
- Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Stative weiter im Programm?
Bestreitet doch auch niemand.Enterprise hat geschrieben:"Der Kunde hat immer Recht" - Harry Gordon Selfridge
Der Satz gilt seit 1909 bis in alle Ewigkeit, siehe mal wieder genau HIER.
Nur hat "Der Kunde" nun mal entschieden die angebotenen Stative nicht zu kaufen weshalb diese dann aus dem Sortiment genommen wurden.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10