Hallo,
Ich bin neu hier, und hätte eine Frage.
Ich habe meine ganze Musiksammlung auf dem PC.
Kann man den Nufunk S-2 Sender über Toslink mit einem Windows PC verbinden?
Für Computer wird von Nubert wohl generell der Sender SU-1 vorgeschlagen,
aber da mein Computer einen optischen Ausgang hat, möchte ich den lieber benutzen.
Hat schon jemand das probiert?
MfG
mozart62
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
S2 mit Windows PC
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: S2 mit Windows PC
Hallo und willkommen im nuForum!
In der Produktbeschreibung steht:
PC-seitig muss natürlich der Toslink-Ausgang aktiviert sein, ansonsten ist es dem S2-Sender egal, ob da nun ein CD-Player oder ein PC dranhängt.
Und ganz wichtig: Unbedingt Stereo-PCM (also kein Dolby Digital oder ähnliches!) aktivieren mit <= 192 kHz und <= 24 Bit wählen, bei höheren Bitraten bzw. größerer Wortbreite kapituliert der S2.
In der Produktbeschreibung steht:
Also ja, es geht.Das nuFunk Sendermodul verfügt über einen analogen Stereocincheingang, einen elektrischen sowie optischen Digitaleingang (S/PDIF) und einen analogen Monocincheingang.
PC-seitig muss natürlich der Toslink-Ausgang aktiviert sein, ansonsten ist es dem S2-Sender egal, ob da nun ein CD-Player oder ein PC dranhängt.
Und ganz wichtig: Unbedingt Stereo-PCM (also kein Dolby Digital oder ähnliches!) aktivieren mit <= 192 kHz und <= 24 Bit wählen, bei höheren Bitraten bzw. größerer Wortbreite kapituliert der S2.
Vielen Dank für das Feedback.
Ich warte z.Z. noch auf die Lieferung von Nubert,
dann erst kann ich anfangen mit meiner Installation.
MfG,
mozart62
Ich warte z.Z. noch auf die Lieferung von Nubert,
dann erst kann ich anfangen mit meiner Installation.
MfG,
mozart62
Ich kann vermelden, dass der S-2 Sender, über Toslink vom PC angesteuert, einwandfrei über einen EU-1 Empfänger die A-100,
und über einen weiteren EU-1 den AW-350 funktionieren lässt.
Mit einem weiteren EU-1 liessen sich die A-100 sicherlich auch im "Single" Modus betreiben, es war mir dann doch zu beschwerlich,
jeweils getrennt die Lautstärke regeln zu müssen.
Das Link-Kabel liesse sich aber demnach auch noch einsparen, wenn die Gegebenheiten das mal erfordern sollten.
Nufunk ist schon eine coole Sache.
und über einen weiteren EU-1 den AW-350 funktionieren lässt.
Mit einem weiteren EU-1 liessen sich die A-100 sicherlich auch im "Single" Modus betreiben, es war mir dann doch zu beschwerlich,
jeweils getrennt die Lautstärke regeln zu müssen.
Das Link-Kabel liesse sich aber demnach auch noch einsparen, wenn die Gegebenheiten das mal erfordern sollten.
Nufunk ist schon eine coole Sache.