Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-200 und AW350

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Antares68
Newbie
Newbie
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

A-200 und AW350

Beitrag von Antares68 »

Hallo zusammen,

bin neu im Nubert-Fanlager und hab seit kurzem für meinen PC ein Set oben angeführter Lautsprecher erworben.

Ganz schlau bin ich aber noch nicht geworden und darum würd ich gerne ein paar Fragen stellen.

- der Sub schaltet sich nicht automatisch ein und auch nicht automatisch ab - wenn ich länger auf die ON/OFF Taste der FB drücke, dann hab ich bei Auto die Modi ON oder OFF. Das bezieht sich doch auf das Einschaltverhalten, oder?

- ich hab eine hochwertige Soundkarte in meinem PC (Soundblaster Z) - sollte ich die Lautsprecher besser über die Soundkarte oder den USB-Anschluss füttern (das Vorgängerset war aus Berlin und über USB deutlich besser als an der Soundkarte, aber halt dann nicht mehr konfigurierbar (Equalizer ect.))

- die Lautsprecher hab ich auf selbstgeschnitzen Keilen stehen die ich gerne ersetzen würde. Ist es sinnvoll Wandhalter zu nehmen (hier aus dem Online-Shop) oder sich professionelle Unterlegkeile (wollte schon bei einem LKW klauen, der Fahrer hat mich aber gesehen :oops: ) im Internet zu besorgen.

- gibt es die Möglichkeit die Lautsprecher bei USB-Betrieb über den PC leiser oder lauter zu stellen?

Sorry für den Schwung an Fragen - aber die Lautsprecher sind es wert den letzten Rest Klang rauszuholen (was für ein Unterschied zum Vorgängerset :twisted: :) )

VG
Robert
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Re: A-200 und AW350

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.
1) die originalUnterlegkeile von NuBert für die A-200verkaufe ich, da ich sie nicht brauche (originalverpackt)
2) Natürlich kannste auch am PC lauter und leiser machen; mehr Sinn macht es aber, eine Grundlautstärke am PC zu machen und dann mit den Nuberts und deren Fernbedienung nachzuregeln...

Gruß aus den Bergen
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Othmar hat geschrieben:2) Natürlich kannste auch am PC lauter und leiser machen
Wenn die nuPros per USB angeschlossen sind?
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Das hängt vom Windows-Audio-Treiber ab. Bei Verbindung via Toslink funktioniert es auf jeden Fall.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

USB klappt auch problemlos.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Butti
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Butti »

Meinst du die integrierte Lautstärkeregelung diverser Player oder den Master Regler?
Antares68 hat geschrieben:- ich hab eine hochwertige Soundkarte in meinem PC (Soundblaster Z) - sollte ich die Lautsprecher besser über die Soundkarte oder den USB-Anschluss füttern (das Vorgängerset war aus Berlin und über USB deutlich besser als an der Soundkarte, aber halt dann nicht mehr konfigurierbar (Equalizer ect.))
Die Verbindung per USB oder SPDIF(Coax,Toslink) gewährleistet die beste Signalqualität.

Falls du einen Equalizer benutzen möchtest und einen Windows PC besitzt, kannst du Equalizer APO probieren.
Antworten