Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wunschtafel

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Eben, es kommt eben drauf an, was man mit dem Material macht, und für den PC-Bereich musses ja net unbedingt Echtholz sein!

Hier wäre ein mögliches Konkurrenzprodukt:
http://www.edirol.it/europe/details.asp ... E&code=255
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Och, ich muss sagen, ich hab in meiner Studentenbude ein 2.1 Logitech-Set für 25 Euro (in Worten: FÜNFUNDZWANZIG!!!), das klingt eigentlich gar nicht so übel. Preis/Leistungstechnisch absolut unschlagbar IMHO.
Für meine 16 Quadratmeter-Bude (Wohn-/Ess-/Schlaf-/Arbeitszimmer inklusive Bad und kleiner Küche sowie mehreren Schränken und Reglen) reicht's locker, außerdem kann ich in 'nem Studentenwohnheim eh keine übermäßigen Pegel fahren.
Aber der Klang ist angenehm und unaufdringlich und bei Bedarf kann man's auch mal krachen lassen, der "Subwoofer" leistet mehr, als man ihm zutraut. Klar hat die Sache einen Frequenzgang wie die Alpen und von Klangbühne hat man da auch noch nix gehört - aber ich sag's nochmal: Fünfundzwanzig Euro!!!
Obendrein spar' ich mir noch die platzraubenden Geräte, weil die Sache aktiv ist und einfach am Laptop hängt.

BTW außerdem freut man sich am Wochenende umso mehr auf die Nuwaves.

EDIT: Mein Post bezieht sich noch auf das letzte von onoschierz!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Philipp hat geschrieben:Och, ich muss sagen, ich hab in meiner Studentenbude ein 2.1 Logitech-Set für 25 Euro (in Worten: FÜNFUNDZWANZIG!!!), das klingt eigentlich gar nicht so übel. Preis/Leistungstechnisch absolut unschlagbar IMHO.
Für meine 16 Quadratmeter-Bude (Wohn-/Ess-/Schlaf-/Arbeitszimmer inklusive Bad und kleiner Küche sowie mehreren Schränken und Reglen) reicht's locker, außerdem kann ich in 'nem Studentenwohnheim eh keine übermäßigen Pegel fahren.
Aber der Klang ist angenehm und unaufdringlich und bei Bedarf kann man's auch mal krachen lassen, der "Subwoofer" leistet mehr, als man ihm zutraut. Klar hat die Sache einen Frequenzgang wie die Alpen und von Klangbühne hat man da auch noch nix gehört - aber ich sag's nochmal: Fünfundzwanzig Euro!!!
Obendrein spar' ich mir noch die platzraubenden Geräte, weil die Sache aktiv ist und einfach am Laptop hängt.

BTW außerdem freut man sich am Wochenende umso mehr auf die Nuwaves.

EDIT: Mein Post bezieht sich noch auf das letzte von onoschierz!
Hat aber nicht das Entfernteste mit HiFi zu tun! Und Herr Nubert wird unter seinem Label wohl nichts auf den Markt bringen, was er sich nicht selbst zumuten würde. Kleiner geht nicht immer billiger! Und der techn. Aufwand einer 310er läßt sich ohne klangliche Einbußen nicht reduzieren. Es bleiben 2 Chassis, eine Weiche und ein aufwendig konstruiertes Gehäuse. Massen haben in dieser Größenordnung kaum noch Kostenrelevanz. Im Gegenteil kann Miniaturisierung ganz schön teuer/aufwendig werden. Vom aktiven Teil ganz zu schweigen.

Back to Topic: Laßt uns von aktiven Versionen (DSP) der "Großen" träumen - und irgendwann werden Träume wahr. :D
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

Also so eine aktive nuLine30 oder nuWave 35 könnte ich mir schon gut vorstellen. Schön wäre auch ein nuForm "revival"
Zuletzt geändert von neuman356 am Mo 27. Sep 2004, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

onoschierz hat geschrieben:Hat aber nicht das Entfernteste mit HiFi zu tun!
Das hab ich auch so nie behauptet!!! Ich wollte nur mal anmerken, dass es durchaus Einsatzzwecke für diesen "Plastikschrott" gibt - zum Beispiel eben als Zweitanlage am PC für Leute, die knapp bei Kasse sind und nicht zwei "richtige" Anlagen inkl. Verstärker und CDP kaufen wollen. Unter dem Gesichtspunkt "HiFi" auch für mich völlig indiskutabel, aber selbst da gibt's noch Leute, glaub mir...

BTW mal zum Thema: Ich bin absolut wunschlos glücklich, glaubt mir...
Höchstens einen Nachfolger des AW-7. Nicht, dass ich ihn kaufen würde. Nein, ich würde dann beim verbilligten AW-7 zuschlagen... 8) Aber dieser Wunsch geht ja in absehbarer Zeit wohl in Erfüllung.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

neuman356 hat geschrieben:Also so eine Aktive nuLine30 oder nuWave 35 könnte ich mir schon gut vorstellen. Schön wäre auch ein nuForm "revival"
Das NuForm-Revival erlebe ich, seitdem ich meinen Marantz habe. Da bleibt der Surounder aus und ich höre nur noch NuForm :-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Kubrick
Semi
Semi

Beitrag von Kubrick »

neuman356 hat geschrieben:Schön wäre auch ein nuForm "revival"
Ja, obwohl ich mit dem Design meiner NuWave 30 auch glücklich bin (mit dem Klang sowieso (inkl. ABL, natürlich :wink: )) hab' ich mich auch in die NuForm verliebt, seit ich die Fotos in Jochens Nuseum gesehen habe.

Also, wenn da mal jemand die 90-er (oder noch besser die 120-er) hier im Forum oder auch andernorts anbieten würde, da würde ich ganz sicher schwach werden.
Leider wäre ich da wohl nicht der einzige :roll:
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Kubrick,

selten passiert das ja mal. Hier im Forum war vor kurzem mal eine nuForm100 zu haben, allerdings silber und du willst vielleicht eher eine Holzfront. Und die 90er sind, solange ich das beobachte, schon zwei mal bei Ebay für verdammt wenig Geld weggegangen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Kubrick
Semi
Semi

Beitrag von Kubrick »

Hallo Gerald,
g.vogt hat geschrieben:Hier im Forum war vor kurzem mal eine nuForm100 zu haben, allerdings silber und du willst vielleicht eher eine Holzfront.
Richtig geraten :wink:
g.vogt hat geschrieben: Und die 90er sind, solange ich das beobachte, schon zwei mal bei Ebay für verdammt wenig Geld weggegangen.
Gerald Vogt
Da muß ich wohl gepennt haben :( oder das war vor meiner Zeit :roll: . Anyway, auf jeden Fall halte ich die Augen danach offen. Weiß zufällig jemand, wie damals der Original NuPreis lag?

Grüße

Kubrick
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
Gast

Beitrag von Gast »

onoschierz hat geschrieben:Back to Topic: Laßt uns von aktiven Versionen (DSP) der "Großen" träumen - und irgendwann werden Träume wahr. :D
diesen satz sollte man einrahmen :twisted:
Antworten