Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
4K Fernseher
4K Fernseher
Hallo zusammen
Ich wollte mir einen 4k Fernseher kaufen und wollte mal fragen worauf ich bei den kauf achten soll.
Was könnt ihr mir empfehlen bzw. mit welchen Fernseher habt ihr Erfahrung gesammelt?
Danke
Ich wollte mir einen 4k Fernseher kaufen und wollte mal fragen worauf ich bei den kauf achten soll.
Was könnt ihr mir empfehlen bzw. mit welchen Fernseher habt ihr Erfahrung gesammelt?
Danke
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: 4K Fernseher
Hallo!
Das hängt von deinen Anforderungen ab. Pauschal kann man dir nichts empfehlen, sonst bekommst du 10 Empfehlungen zwischen 500 € (46 Zoll-Einstiegsgerät) und 10.000 € (85 Zoll-High-End-Bolide).
Lies dich mal im Unterforum "Surround-/Heimkino-Gerätetechnik" ein (Forensuche benutzen).
Das hängt von deinen Anforderungen ab. Pauschal kann man dir nichts empfehlen, sonst bekommst du 10 Empfehlungen zwischen 500 € (46 Zoll-Einstiegsgerät) und 10.000 € (85 Zoll-High-End-Bolide).
Lies dich mal im Unterforum "Surround-/Heimkino-Gerätetechnik" ein (Forensuche benutzen).
Hallo Felix,
kann dir zwei von Sony empfehlen,
Sony KD-65XE9005
falls du ein bißchen mehr ausgeben magst,
Sony A1
Bild technisch unglaublich gut.
wird zwar oft belächelt, schau dir mal den Hisense H65M7000 an,
soll laut Aussagen im Hifi forum ziehmlich gut sein.
kann dir zwei von Sony empfehlen,
Sony KD-65XE9005
falls du ein bißchen mehr ausgeben magst,
Sony A1
Bild technisch unglaublich gut.
wird zwar oft belächelt, schau dir mal den Hisense H65M7000 an,
soll laut Aussagen im Hifi forum ziehmlich gut sein.
Also ich habe aktuell einen Samsung 55Zoll 4K Fernseher und kann den TV nur empfehlen. Das Design ist perfekt und für mich das wichtigste Feature ist die tadellose DLNA Funktion. Diese funktioniert ohne jegliche Kritik. Alles in allem bin ich super zufrieden....
Was ich dir vor den kauf empfehlen kann ist so ein Vergleichsportal (http://expertentesten.com/ )zu besuchen um dich noch mehr zu Informieren oder vor dem Kauf einfach im Geschäft nach zu schauen, um dir einfach mal selbst einen Eindruck zu verschaffen.
Was ich dir vor den kauf empfehlen kann ist so ein Vergleichsportal (http://expertentesten.com/ )zu besuchen um dich noch mehr zu Informieren oder vor dem Kauf einfach im Geschäft nach zu schauen, um dir einfach mal selbst einen Eindruck zu verschaffen.
1) Mediamarkt > onlineshop > Ultra HD TV > LG > gewünschte Diagonale > dann nicht das teuerste Modell, sondern eine Stufe darunter = ziemlich hochwertig & gut bezahlbar
2) Tests googeln
3) Bestpreissuchportal
so könnte man's machen, ABER
unlösbares Problem: die Koreaner essen Hunde!
2) Tests googeln
3) Bestpreissuchportal
so könnte man's machen, ABER
unlösbares Problem: die Koreaner essen Hunde!
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich habe einen Philips 55 Pus 7121!
Bild und Tuner gut.
AndroidOS auch gut, aber....
Chromecast hat jetzt 1 Jahr gebraucht bis es ordentlich läuft.
Regelmäßig wird automatisch das Bild augezoomt - Dann muss ich ein mal umschalten, um das Bild zurück zu schalten.
Softwarezicken - Nervig und bestimmt bei den Geschwistermodellen auch vorhanden?!
Ich würde aktuell trotz Ambilightverlust wohl auf Sony setzen wg. AndroidTV oder z.b. TCL nehmen
Bild und Tuner gut.
AndroidOS auch gut, aber....
Chromecast hat jetzt 1 Jahr gebraucht bis es ordentlich läuft.
Regelmäßig wird automatisch das Bild augezoomt - Dann muss ich ein mal umschalten, um das Bild zurück zu schalten.
Softwarezicken - Nervig und bestimmt bei den Geschwistermodellen auch vorhanden?!
Ich würde aktuell trotz Ambilightverlust wohl auf Sony setzen wg. AndroidTV oder z.b. TCL nehmen
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Habe seit Mitte Januar meinen LG OLED B7D und Bild ist einfach nur geil. Mir gefällt webOS auch gut, nutze aber abseits der Apps für Netflix/Youtube/Amazon nix von den smarten Features. Interessiert mich jetzt nicht so, auch wenn es da wesentlich OS-agostischer ist (Android/iOS ist egal, passende Zuspielapps gibt es für beide).
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi,
jeder hat andere Vorstellungen. Ich wollte Ambilight + Android TV also blieb nur Philips. Wenn Du auf die Optik achten musst (WAF) dann würde ich mal The Frame von Samsung anschauen der mich auch reizen könnte.
Ralf
jeder hat andere Vorstellungen. Ich wollte Ambilight + Android TV also blieb nur Philips. Wenn Du auf die Optik achten musst (WAF) dann würde ich mal The Frame von Samsung anschauen der mich auch reizen könnte.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Jetzt geht es (wie erwartet) los: Tipps über Tipps ohne echte Anforderungen zu kennen...