Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Guten Klang für unterwegs / Hotel?!
Guten Klang für unterwegs / Hotel?!
Hey Leute,
ich bin teilweise sehr oft und viel in Hotels und mit dem Flugzeug unterwegs. Hat jemand einen Tipp für "guten" klang den man auch mal in den Rucksack / Kofferpacken kann?
Im Moment hab ich nur ne JBL Go da wird wohl alles besser sein was mehr wie 30€ kostet, hab erst über einen NuPro A 100 nachgedacht. Aber die ist leider vom Gewicht und von der Größe leider eher unpraktisch für Reisen.
Habt ihr sonst Empfehlungen die einen guten Klang hat und vielleicht auch ein paar tiefe töne von sich geben kann? Die Bose Soundlink mini 2 reicht mir jedenfalls nicht.
Preislich sollte der Rahmen nicht über 250/300€ gehen, dafür muss es dann aber auch wirklich schon gut sein!
Danke schon mal und Grüße!
ich bin teilweise sehr oft und viel in Hotels und mit dem Flugzeug unterwegs. Hat jemand einen Tipp für "guten" klang den man auch mal in den Rucksack / Kofferpacken kann?
Im Moment hab ich nur ne JBL Go da wird wohl alles besser sein was mehr wie 30€ kostet, hab erst über einen NuPro A 100 nachgedacht. Aber die ist leider vom Gewicht und von der Größe leider eher unpraktisch für Reisen.
Habt ihr sonst Empfehlungen die einen guten Klang hat und vielleicht auch ein paar tiefe töne von sich geben kann? Die Bose Soundlink mini 2 reicht mir jedenfalls nicht.
Preislich sollte der Rahmen nicht über 250/300€ gehen, dafür muss es dann aber auch wirklich schon gut sein!
Danke schon mal und Grüße!
- Butti
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Guten Klang für unterwegs / Hotel?!
Reviews und interaktive Datenbank von Oluv
Ich glaube es gibt nichts Vergleichbares bezüglich tragbarer Lautsprecher.
Ich glaube es gibt nichts Vergleichbares bezüglich tragbarer Lautsprecher.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Bass gibt's nicht ohne Volumen. Ich fand schon ziemlich erstaunlich, was die Bose Soundlink Mini aus dem winzigen Gehäuse holt. Wesentlich mehr ist da vermutlich nicht machbar.
A-100 mitschleppen oder Kopfhörer
A-100 mitschleppen oder Kopfhörer
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
+ 1AndyRTR hat geschrieben:Für mich ein klarer Fall für gute Kopfhörer.
Geschlossener Over-Ear Bluetooth KH, verschafft Ruhe und ohne das Kabelzeugs sehr komfortabel.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Hey danke für die Kopfhörer empfehlungen, ich habe im moment die Bose QC 25.
Vom NC sind die echt sehr gut! Aber da fehlen mir die Brillanten höhen wie ich sie sonst von meinen NuBoxen gewohnt bin. Hätte mir mal die Bose QC 35 kaufen sollen, da ich mich sonst im Hotel Zimmer nicht mehr "frei" bewegen kann mit den QC 25.
Hatte sonst an die Bose Revolve+ (bzw. den großen soundlink, Kann man den überhaupt noch kaufen?)gedacht. Hat jemand erfahrungen damit?
Vom NC sind die echt sehr gut! Aber da fehlen mir die Brillanten höhen wie ich sie sonst von meinen NuBoxen gewohnt bin. Hätte mir mal die Bose QC 35 kaufen sollen, da ich mich sonst im Hotel Zimmer nicht mehr "frei" bewegen kann mit den QC 25.
Hatte sonst an die Bose Revolve+ (bzw. den großen soundlink, Kann man den überhaupt noch kaufen?)gedacht. Hat jemand erfahrungen damit?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Selbst über die Höhen meines Superlux HD-681B (20€) kann ich mich nicht beklagen. Dieser Kabellos-Modequatsch frisst nur Geld, schränkt die Auswahl ein, und begrenzt die Lebendauer durch fest verbaute Akkus.
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ich würde ganz klar für Kopfhörer plädieren!!
Ob faltbar, mit Noise cancelling oder Bluetooth ist sekundär.
Um konkret auf deine Frage zu antworten:
Ich wollte die Cambridge Yoyo S, die gab es damals nich nicht. Daher sind es für meine Frau (Verwendungszweck: Tonwiedergabe in Seminarräumen, mobiles Musik hören) Beoplay A2 active geworden. Die DALI habe ich ausprobiert und mangels Pegelfestigkeit ausgeschieden. Dicke (tonnenförmige) sind schlechter transportabel als flache.
Ob faltbar, mit Noise cancelling oder Bluetooth ist sekundär.
Um konkret auf deine Frage zu antworten:
Ich wollte die Cambridge Yoyo S, die gab es damals nich nicht. Daher sind es für meine Frau (Verwendungszweck: Tonwiedergabe in Seminarräumen, mobiles Musik hören) Beoplay A2 active geworden. Die DALI habe ich ausprobiert und mangels Pegelfestigkeit ausgeschieden. Dicke (tonnenförmige) sind schlechter transportabel als flache.
Gruß
Kardamon
Kardamon
- jodother
- Profi
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Was hieltest du von den Marshall-Boxen? Gibt's in unterschiedlichen Größen und wirken solide. Die Optik ist natürlich immer Geschmackssache. Ausprobiert habe ich sie aber nicht.
Bei einem jüngeren Vergleichstest von c't schnitt ein libratone-Modell gut ab, wenn ich mich recht erinnere.
Soll es eine sehr kleine, mit Netzstrom betriebene Aktivbox sein, lohnt auch ein Blick auf die C-Box 3 von Abacus. Die habe ich hier auf der HiFi-Messe gehört, sehr beeindruckend!
Bei einem jüngeren Vergleichstest von c't schnitt ein libratone-Modell gut ab, wenn ich mich recht erinnere.
Soll es eine sehr kleine, mit Netzstrom betriebene Aktivbox sein, lohnt auch ein Blick auf die C-Box 3 von Abacus. Die habe ich hier auf der HiFi-Messe gehört, sehr beeindruckend!
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
mein erste wahl wäre auch kopfhörer. als alternative hab ich mir noch diesen kleinen bt-lautsprecher zugelegt (natürlich nicht zu der aufgerufenen uvp):
sony srs-xb20
macht viel spass für kleines geld. und kann auch bei bedarf laut und bass
sony srs-xb20
macht viel spass für kleines geld. und kann auch bei bedarf laut und bass
alles Gute und bleibt gesund!