Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nein, fast überhaupt nicht bzw. wie jede andere HiFi Endstufe auch.. Habe mich auch extra für diese entschieden da der Signalrauschabstand mit 119,5 db angegeben ist.... Das ist ein sehr guter Wert für Class D PAs.... Wenn ich so vergleiche an anderen PA Endstufen liegen die Werte sehr weiter unten (so um die 100 +-)
Zuletzt geändert von Bruno am Fr 16. Mär 2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno hat geschrieben:nein, fast überhaupt nicht bzw. wie jede andere HiFi Endstufe auch.. Habe mich auch extra für die entschieden da der Signalrauschabstand mit 119,5 db angegeben ist.... Das ist ein sehr guter Wert für Class D PAs.... Wenn ich so vergleiche an anderen PA Endstufen liegen die Werte sehr weiter unten (so um die 100 +-)
Gute Entscheidung!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
das Gehäuse ist immer noch kalt, nicht mal ansatzweise Handwarm Klingt richtig klar in den Höhen und druckvoll im Bass. Aus der Erinnerung raus kann ich jetzt keinen Unterschied zu den Emos feststellen . Heute lass ich die mal etwas durchlaufen, Morgen wird sie mit den Emos gegengetestet (habe Verstärkerumschalter )
aaof hat geschrieben:Aber bei mir fallen die alle raus, Schuko. Brummschleife fast sicher.
Übertrager dazwischen - Brummschleife sicher weg. Ausmessen musste ich das Ding übrigens selbst, weil im ganzen Netz keinerlei verwertbare Informationen aufzutreiben war. Nur jede Menge Klanggeschwurbel
Den billigen Behringer HD-400 habe ich auch neulich mit der Soundkarte durchgemessen - völlig unbedenklich unter den gegebenen Bedingungen (nur Soundkartenausgang, der Vorverstärker mit seinen Ausgangsspannungsreserven bis > 7V war diesmal nicht dazwischen). IMD harmlos, noch geringer als beim Palmer an 600 Ohm, größter "Frequenzgangfehler" war ein gleichmäßiger Anstieg um ganze 0,5 dB zwischen 10 und 20 kHz.
Der Eingang bei dem Palmer PLI-02 ist mir noch nicht ganz schlüssig. Das wird aufgeklappt oder wie und dann gehen da aber normale Cinch rein oder wie? Raus geht's mit XLR, aber dass soll man angeblich gar nicht mischen. Also Cinch und XLR. Wird im Hi-Fi Forum regelmäßig gewarnt vor.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
An die Eingänge passen entweder XLR- oder 6,3mm-Klinkenstecker. Adapter von Cinch sind in diesem Fall kein Problem, solche Übertrager sind genau dazu da, die problematische Verbindung der Cinch-Masse mit der Endstufenerdung zu unterbrechen.
Zwischen Endstufe und Vorstufe besteht keine leitende Verbindung, das Signal wird durch das Magnetfeld im Trafo übertragen.
Habe ja auch die 1000D an meinen 140er. Kann das von Bruno nur bestätigen, selbst bei (für mich ) schon extremer Lautstärke wird die IMG nicht wirklich warm. Lüfter bisher noch nicht einmal zum laufen gebracht.
Brummen hab ich zum Glück nicht.
Bzgl. Optik find ich die IMG einer der wenigen PA Stufen die noch wohnzimmertauglich sind. Und Preis/Leistung ist die wirklich Top.
mir gefallen die Crown XLS seht gut vom der Optik her, habe vor ca. 9-10 Monate die 1002 mal hier zum testen gehabt aber die rauschte leider ziemlich stark weshalb die wieder zurückging