Schön, das Handy zeigt die Frequenz an, ganz toll! Aber es geht hier auch um den exakten Pegel für die zugehörige Frequenz!Nucon hat geschrieben:Ich habe ein Samsung S5 und benutze eine Mess-Schallplatte, welche Festfrequenzen abspielt. Diese werden per Stimme angesagt, und dann geht es von 20000 Hertz bis 20 Hertz unter. Zwar können meine Ohren den größten Teil der angesagten Frequenzen nicht hören, (leider...) zu das Handy zeigt jedoch exakt die Frequenz an, welche auf Schallplatte angesagt wird. Ist sicherlich nicht das exakteste, aber ich denke schon, dass die eingebauten Mikrofone in den heutigen Handys zumindest für die Frequenzerfassung ausreichend genau sind.
Mein UMIK-1 wurde in zwei Achsen nachkalibriert (Kalibrierungsdateien wurden bereitgestellt), sollte also genauer sein als eines, dass direkt vom Hersteller kommt.Rocco77 hat geschrieben:Nur wenn ich mir die Meinungen im www zum empfohlenen UMIK-1 durchlese, bin ich mir nicht sicher ob die Investition so viel mehr Sinn ergibt.
Tja, auch wer wenig miss, misst viel Mist.Rocco77 hat geschrieben:Und zum Guten Schluss noch die Weisheit aus meiner Branche...Wer viel misst ,misst Mist.