Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwave / nuline Unterschiede ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
SlayerX
Semi
Semi
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Sep 2004, 19:48

Beitrag von SlayerX »

Naja, ich wollte gerne noch etwas meinen yamaha RX-V 650 behalten, bevor ich 'nen neuen kauf'...
Naja, so laut ich eben lust habe :D

Danke
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
SlayerX hat geschrieben:Naja, ich wollte gerne noch etwas meinen yamaha RX-V 650 behalten, bevor ich 'nen neuen kauf'...
das kannst du natürlich machen und es wird für normale Lautstärken völlig ausreichen. Natürlich bieten die beiden Dickschiffe dann noch reichlich Raum für eine Verbesserung, sowohl hinsichtlich Klangqualität als auch erreichbarer Maximallautstärke. Ich sehe es aber nicht als problematisch an, sich Boxen mit wesentlich höherem Potential als dem der Elektronik zu kaufen, auf lange Sicht ist das meistens die bessere Entscheidung. Wesentlich wichtiger ist allerdings, dass die Boxen zum Hörraum passen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
SlayerX
Semi
Semi
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Sep 2004, 19:48

Beitrag von SlayerX »

Ja, deshalb will ich sie unbedingt mal daheim testen.
Ja, ich hab zur zeit ein 23m² zimmer, aber im nächsten jahr werde ich umziehen und dann werden es evtl 50m² und da dachte ich, dass ich gleich eine etwas stärkeres kaufen sollte :)
Gast

Beitrag von Gast »

hi slayer,

reden wir hier über 2-kanal oder über mehrkanal?
SlayerX
Semi
Semi
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Sep 2004, 19:48

Beitrag von SlayerX »

Beides, aber meist 2-kanal
Gast

Beitrag von Gast »

SlayerX hat geschrieben:Beides, aber meist 2-kanal
dann rate ich dir zu einem mehrkanal-amp der oberen liga (pioneer vsa-ax10ai-n, yamaha dsp-z9 usw.).
für 50 qm ein muss, und bei 2-kanal-anwendung sowieso :wink:
SlayerX
Semi
Semi
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Sep 2004, 19:48

Beitrag von SlayerX »

Hmm ja später mal :D aber erst mal bin ich mit meinem zufrieden...
Und da meiner ja auch mit den Ls funktioniert, werden erst mal neue ls her müssen :)

Kann ich da auch dieses abl zuschalten, falls es sich so besser anhört?

Lohnt sich diese investition für ein abl überhaupt?

P.S. Ausserdem wird es noch lange dauern, bis ich 4000 euros für 'nen verstärker übrig hab :?
Gast

Beitrag von Gast »

SlayerX hat geschrieben:Hmm ja später mal :D aber erst mal bin ich mit meinem zufrieden...
Und da meiner ja auch mit den Ls funktioniert, werden erst mal neue ls her müssen :)
nunja, bedenke aber folgendes:
wenn du mit deinem jetzigen surround-receiver stereo hören möchtest, so sehe ich (wenn es um guten sound gehen soll :wink: ) schwarz.
Kann ich da auch dieses abl zuschalten, falls es sich so besser anhört?
bei deinem receiver müsste man einen umbau durchführen, z.b von "rudijopp"
Lohnt sich diese investition für ein abl überhaupt?
bei den flagschiffen nicht zwangsläufig, wobei wenn dein raum "hohl" klingt, so wäre es m.e bei der nuwave 125 (da sie deutlich heller als eine nuline 120 klingt) vielleicht empfehlenswert.
SlayerX
Semi
Semi
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Sep 2004, 19:48

Beitrag von SlayerX »

Ja, aber für beides langt es leider nicht :(

Aber ich will nicht erst mittlere LS kaufen und in ein paar jahren noch mal....

Ausserdem ändert sich ja das klangbild auch mit jedem neuem Verstärker, nicht nur mit neuen LS.
Bei deinem receiver müsste man einen umbau durchführen, z.b von "rudijopp"
Hmm inwiefern? auf der Hp steht doch, dass sie einfach zwischen Verstärker und LS gehängt werden müssen?
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

SlayerX hat geschrieben:
bei deinem receiver müsste man einen umbau durchführen, z.b von "rudijopp"
Hmm inwiefern? auf der Hp steht doch, dass sie einfach zwischen Verstärker und LS gehängt wenden müssen?
Nope.
In den Signalweg der betroffenen Kanäle vor die Endstufen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten