Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
The same procedure..... bei der F1!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Bis zum heutigen freien Training auf n-tv habe ich mich gefreut, dann sah ich die hässlichen Streben über den Köpfen der Fahrer und war sehr schnell "entfreut".Indianer hat geschrieben:morgen geht's los - wer freut sich auf die neue F1 Saison?![]()

Nicht nur, dass diese Streben den Kameras in den Autos im Weg sind (man sieht kaum etwas von der Strecke), sondern das sieht einfach wie eine Vergewaltigung eines Rennautos aus. Schafft diesen Schwachsinn wieder ab!
So, wie es derzeit aussieht, wiederholt sich die letzte Saison: Mercedes holt beide Titel. Und Ferrari verlässt ggf. am Ende des Jahres die Formel 1 (Ex-Chef Bernie Ecclestone hat diese Befürchtung ja bereits mehrfach geäußert).
The same procedure as every year, James!Indianer hat geschrieben:which procedure?
meinst du so wie die Bayern beim Kicken?
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Naja,da geht es halt um die Sicherheit der Fahrer.Weyoun hat geschrieben: Nicht nur, dass diese Streben den Kameras in den Autos im Weg sind (man sieht kaum etwas von der Strecke), sondern das sieht einfach wie eine Vergewaltigung eines Rennautos aus.
Laut Studien erhöht sich durch den Cockpitschutz die Überlebenschance im Auto um 17%

Da streitet sich die Fachwelt aber noch drüber.
Kleinere Teile die umherfliegen,können durch die Bügel wie Geschosse ins Cockpit gelenkt
werden und die Fahrer treffen.
Das Cockpit ist halt die einzige ungeschützte Stelle am Auto.
Gruß Scotti
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Jo,die laufen ja auch nicht mit über 300km/h über den PlatzIndianer hat geschrieben:Fußballer sind aber auch nicht aufgepolstert wie die Michelin-Manderl ...

Gruß Scotti
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Faule Socken aber auch...Scotti hat geschrieben:Jo,die laufen ja auch nicht mit über 300km/h über den PlatzIndianer hat geschrieben:Fußballer sind aber auch nicht aufgepolstert wie die Michelin-Manderl ...![]()
Gruß Scotti
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Wenn das so weitergeht, sind die Formel-1-Autos in 10 Jahren so sicher, dass keiner mehr zuschaut. Und die Profi-Boxer werden sich bald einen Vollhelm aufsetzen...