Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mamack
Newbie
Newbie

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von mamack »

So nun möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Endstufen.
Die Einschaltautomatik funktioniert perfekt und das knacken ist auch nicht viel lauter als wie wenn das Relais im Sub durchschaltet.
Die Wärmeentwicklung ist auch absolut ok, selbst nach einem langen Abend mit gehobener Lautstärke in einem geschlossenen Rack mit nicht allzuviel "Luftraum" drumrum werden sie nur gut handwarm.

Zum Thema Leistung, da dies ja von einigen stark angezweifelt wird: Ob es nun 4x300 Watt sind oder weniger, es ist für den Hausgebrauch mehr als genug Leistung vorhanden, so dass man weit weg von der Leistungsgrenze bleibt! Ansonsten muss man wohl mehrere Hundert Meter Abstand zu seinen Nachbarn haben um die Leistung ausreizen zu können. Es ist auf jeden Fall ein deutlicher Leistungsgewinn zum AVR und klingt in meinen Augen sehr harmonisch, kontrolliert und druckvoll.

Tests scheint es bis jetzt leider noch keine zu geben! In Facebook im XTZ-Forum gibt es auch mehrere zufriedene Besitzer.

Gibt es unter uns sonst keine anderen Besitzer der Endstufe, die ihre Meinung hier kundtun können?
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Bei AreaDVD gibt es einen Bilderbericht zum "Masterpiece" XTZ EDGE A2-300:
http://www.areadvd.de/tests/test-xtz-ed ... s-500-eur/
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Dobbs hat geschrieben:Bei AreaDVD gibt es einen Bilderbericht zum "Masterpiece" XTZ EDGE A2-300:
" Dass es so gut funktioniert, liegt natürlich auch an den Saxx CLX 9, die einfach außergewöhnlich leistungsfähig sind und eine Basskraft an den Tag legen, die nicht nur in der Preisklasse, in der sich die Standbox befindet, maßstabsetzend ist. "

Hatten die jetzt die Saxx getestet oder die Endstufe?...

" Zu spitz, zu aggressiv oder schrill wird sie nie."
Spitz, aber nicht zu spitz? Oder wie muss man diese Aussage deuten?...

"Mit 495 EUR ist die EDGE so preisgünstig, dass man auch Mehrkanal-Setups problemlos finanzieren kann. "
Ist ja schön, wenn das für den Herrn Rampacher kein Problem ist.
Wenn ich so eine Grütze lese...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Lars_S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lars_S. »

LogicFuzzy hat geschrieben:
Dobbs hat geschrieben:Bei AreaDVD gibt es einen Bilderbericht zum "Masterpiece" XTZ EDGE A2-300:
" Dass es so gut funktioniert, liegt natürlich auch an den Saxx CLX 9, die einfach außergewöhnlich leistungsfähig sind und eine Basskraft an den Tag legen, die nicht nur in der Preisklasse, in der sich die Standbox befindet, maßstabsetzend ist. "

Hatten die jetzt die Saxx getestet oder die Endstufe?...

" Zu spitz, zu aggressiv oder schrill wird sie nie."
Spitz, aber nicht zu spitz? Oder wie muss man diese Aussage deuten?...

"Mit 495 EUR ist die EDGE so preisgünstig, dass man auch Mehrkanal-Setups problemlos finanzieren kann. "
Ist ja schön, wenn das für den Herrn Rampacher kein Problem ist.
Wenn ich so eine Grütze lese...
Also wer den Tests auf AREADVD in irgendeiner Weise Glauben schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Für eine objektive Entscheidungshilfe total ungeeignet, die kennen doch nur Referenz und Masterpiece, einfach lächerlich. Hersteller finanziert bis zum Anschlag...

Btw, Grütze ist ziemlich zutreffend 8)
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Wenn ich scharf wäre auf ICE-Power-Modul Verstärkung :

Hier

https://goo.gl/images/ngKetv

sind die schon länger drin. Und richtige Boxen gibt's noch obendrauf.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Lars_S. hat geschrieben:Also wer den Tests auf AREADVD in irgendeiner Weise Glauben schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Für eine objektive Entscheidungshilfe total ungeeignet, die kennen doch nur Referenz und Masterpiece, einfach lächerlich. Hersteller finanziert bis zum Anschlag...
Also in letzter Zeit gab es schon einige "vernichtende" Urteile bei AreaDVD => alle hatten "nur" ein >>Ausgezeichnet<< bekommen. :wink:
Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

Weyoun hat geschrieben:
Lars_S. hat geschrieben:Also wer den Tests auf AREADVD in irgendeiner Weise Glauben schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Für eine objektive Entscheidungshilfe total ungeeignet, die kennen doch nur Referenz und Masterpiece, einfach lächerlich. Hersteller finanziert bis zum Anschlag...
Also in letzter Zeit gab es schon einige "vernichtende" Urteile bei AreaDVD => alle hatten "nur" ein >>Ausgezeichnet<< bekommen. :wink:
Was???? Glatt an mir vorbeigegangen :mrgreen: Das würde dann wohl der Note "Ausreichend" entsprechen :twisted:
Gruß Lars

pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Lars_S. hat geschrieben: Also wer den Tests auf AREADVD in irgendeiner Weise Glauben schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Für eine objektive Entscheidungshilfe total ungeeignet, die kennen doch nur Referenz und Masterpiece, einfach lächerlich. Hersteller finanziert bis zum Anschlag...

Btw, Grütze ist ziemlich zutreffend 8)
Sieht natürlich anders aus wenn etwas von Nubert getestet wird und dann ein Masterpiece vergeben wird. Eine Preisklassen Referenz ist dann natürlich schon eine Niederlage und wird heftig angezweifelt. Schade das die XTZ nicht von Nubert kommt, warum eigentlich nicht, zu günstig?, sonst gäbe es hier Freibier für alle. :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

Ist mir ehrlich gesagt egal was von wem durch AREADVD gestest wird, meine Aussage habe ich absichtlich allgemein und Hersteller unabhängig gehalten.

Auch auf die Tests der nubert Produkte gebe ich ebenso nichts.
Gruß Lars

Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Klanggeschwurbel bei Verstärkertests ist generell wertlos, solange die Tatsache verleugnet wird, dass das Ideal ein klangneutrales "verstärkendes Stück Draht" ist, und ebenso die Tatsache, dass Abweichungen davon in der Regel mit dem Impedanzgang (Betrag und Phase) der verwendeten Lautsprecher zusammenhängen. Verstärker nur mit einem Paar Lautsprecher zu testen, und ihnen daraus Klangeigenschaften mit Allgemeingültigkeitsanspruch anzudichten, ist pure Scharlatanerie.

Dazu die üblichen Mängel: keine Verblindung, kein Pegelabgleich, keine klangneutrale Referenz...

Kaffeesatzlesen in Reinform.
Antworten