Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von Toni78 »

Was soll man z.B. davon halten, wenn mal wieder der drölfte Nachfolger eines AVR getestet wird und jedesmal der Klangunterschied zum Vorgänger beschrieben wird, welcher ein Jahr zuvor (Respekt an das akustische Gedächtnis) an anderen Lautsprechern getestet wurde.

Dennoch, so als überblick und wegen der Fotos finde ich die Tests irgendwie interessant.
Grüße
Ronald
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Irgendeine Zeitschrift hatte mal einen "Leistungswürfel", bei dem die Ausgangsleistung an verschiedenen komplexen Lasten dargestellt wurde. Das war noch das sinnvollste, was ich jemals in einem Verstärkertest gesehen habe.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ehrlich gesagt hat das Gezeter hier jetzt aber einen Geschmack. Wenn die Lobdudelei Nubert Produkte betrifft, regt sich auch kaum einer auf bzw. wird hier gleich mit großen Wummen scharf zurückgeschossen, wenn man was kritisiert.

Atmet mal locker durch die Unterhose, irgendwas müssen die Blätter ja schreiben, eine exakte technische Abhandlung interessiert die potentielle Käuferschicht im Promillebereich? :?

Am Ende wollen wir alle sowas lesen, um blos die eigene Kaufabsicht zu untermauern. Der geneigte Hi-Fiist ist so herrlich unsicher bzw. schnell zu verunsichern. Er braucht für alles eine Absicherung (ich bemühe dafür dieses Forum bzw. das Hi-Fi Forum sehr gern).

Ich nehme aus dem Test ein paar Bilder mit und überfliege das Geschriebene schnell. Nix passiert. XTZ hat da anscheinend ein tolles Produkt. Ist doch alles prima. Ok, wir sind hier im Nubert-Forum. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Ich behaupte einmal das solche und ähnliche Tests einen sehr großen Einfluss auf Kaufabsichten haben, nicht umsonst ist auch Nubert daran interessiert seine Produkte testen zu lassen und wirbt dann mit Testsiegern oder Lautsprecher des Jahres. Das hier immer wieder die Nase gerümpft wird ist ok, obwohl doch fast jeder solche Tests liest, ohne es zuzugeben. Ich habe kein Interesse mir einen XTZ EDGE A2-300 zuzulegen, denke mir aber das viele, die daran Interesse haben ihn sich kaufen werden, warum auch nicht. So nebenbei hätte es Nubert bestimmt auch gut gestanden etwas derartig "günstiges" und garantiert auch kein schlechtes Produkt selbst auf den Markt zu bringen. Masterpiece hin oder her. Aber es kommt ja bald die High End 2018 und wer weiß? :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Indianer

Beitrag von Indianer »

pr hat geschrieben:So nebenbei hätte es Nubert bestimmt auch gut gestanden etwas derartig "günstiges" und garantiert auch kein schlechtes Produkt selbst auf den Markt zu bringen.
Netzteil, Basis-DSP und Aktivelektronik(en) aus den nuPros in eine Kiste montieren ...
Indianer

Beitrag von Indianer »

Drehknöpfe nicht vergessen ...
und fertig ist der ATM Nachfolger mit integriertem Nachbrenner :mrgreen:
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Bekommt Nubert doch hin :mrgreen:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Skynet
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Skynet »

Wenn ich 2 XTZ EDGE A2-300 kaufe und Mono betreibe, liege ich immer noch 1.500 EUR unter einer nuPower D 8O

Vielleich haut Nubert ja zur nächsten Messe was Tolles raus, damit auch etwas preisbewusstere Musikliebhaber an Bord geholt werden.

Sorry für den Einstand, ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt :?
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

STEINIGEN, MIT DEM EINSTAND gleich mit widerspruch und kritik, ohne Tach sagen, ohne equipmentvorstellung, ohne bilder und ohne einstandsgetränk? Nee, so einfach machen wir uns dat nich:

:violence-smack: :violence-shock: :violence-rambo: :violence-plasma:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlich willkommen hier forum :lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Skynet
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Skynet »

Da hast Du natürlich recht, Asche auf mein Haupt :wink:

Ich lese hier schon lange mit, die Qualität ist deutlich höher als im Hifi-Forum, da treiben sich echt viele merkwürdige Schreiberlinge rum.

Ich habe nicht mal LS aus dem Hause Nubert, bin aber sehr interessiert und verfolge die Modellpalette. Ich betreibe zwei KEF R 900, die ich vor einem Jahr gebraucht gekauft habe. Verstärker kommt nen Musical Fidelity M5si zum Einsatz.
Antworten