Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Der zusätzliche Stern ist bereits die Belohnung!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Kurze Rückmeldung,
Habe heute die Nubox 683 in Duisburg abgeholt, Lief alles Problemlos und schneller als gedacht,
Ein großes Dankeschön zunächst mal an Das Nubert Team Duisburg für die freundliche und geduldige Beratung, mehreren Probehörorgien und Telefonberatung .
Einfach Top
Zuhause ausgepackt, aufgebaut,angeschlossen, über das Starthilfekabel geschmunzelt und zugleich auch dankbar dafür ( wird im Schlafzimmer für die 481eingesetzt ) und getestet ...das übliche halt ...
Der Hoch- und Mittelton ist weder spitz noch kalt, eher ehrlich ( im vergl.481)
Also genau nach meinem Geschmack .
Der Bass nun ja ...
Kommt in Duisburg nicht ganz so rüber .
Ich bin gebeistert .
Morgen gehts ans einmessen (YPAO) und dann wird erstmal gelauscht .
Habe heute die Nubox 683 in Duisburg abgeholt, Lief alles Problemlos und schneller als gedacht,
Ein großes Dankeschön zunächst mal an Das Nubert Team Duisburg für die freundliche und geduldige Beratung, mehreren Probehörorgien und Telefonberatung .
Einfach Top
Zuhause ausgepackt, aufgebaut,angeschlossen, über das Starthilfekabel geschmunzelt und zugleich auch dankbar dafür ( wird im Schlafzimmer für die 481eingesetzt ) und getestet ...das übliche halt ...
Der Hoch- und Mittelton ist weder spitz noch kalt, eher ehrlich ( im vergl.481)
Also genau nach meinem Geschmack .
Der Bass nun ja ...
Kommt in Duisburg nicht ganz so rüber .
Ich bin gebeistert .
Morgen gehts ans einmessen (YPAO) und dann wird erstmal gelauscht .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Bin echt froh fuer dich-moegen dich deine neuen nubis noch lange begluecken.
Bin echt gespannt,was fuer potenzial du aus denen bei dir rausholen kannst,bzw. was du da im vergleich zu frueher jetzt stehen hast.
Werde deinen.weg zum Hi-Fi Gral weiterhin verfolgen...
MfG
Robert
Bin echt gespannt,was fuer potenzial du aus denen bei dir rausholen kannst,bzw. was du da im vergleich zu frueher jetzt stehen hast.
Werde deinen.weg zum Hi-Fi Gral weiterhin verfolgen...
MfG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Danke Robert
Ich vermute viel mehr HiFi macht bei mir keinen Sinn, gerne höre ich ,,Klassik,,
Bach, Beethoven...
ab und zu Jazz, Geige, Klavier und Orgel
auch Hans Zimmer und ähnliches .
Aber auch viel HipHop, Raggie und Dupstep.
Alles in allem hat mir klanglich die 334 am besten gefallen, vor allem der Mittelton,aber mehr als das doppelte zu bezahlen...hab eben nicht ganz so hohe Ansprüche und höre zum größeren Teil Krawallmucke, das wäre Perlen vor die Säue.
Außerdem klappern die Wände bzw. Das ganze Haus wenn ich aufdrehe das ich von all den Details die eine LINE oder VERO feiner könnte nichts mehr mitbekomme .
Rigips und Holz eben ¯\_(ツ)_/¯ .
Ich vermute viel mehr HiFi macht bei mir keinen Sinn, gerne höre ich ,,Klassik,,
Bach, Beethoven...
ab und zu Jazz, Geige, Klavier und Orgel
auch Hans Zimmer und ähnliches .
Aber auch viel HipHop, Raggie und Dupstep.
Alles in allem hat mir klanglich die 334 am besten gefallen, vor allem der Mittelton,aber mehr als das doppelte zu bezahlen...hab eben nicht ganz so hohe Ansprüche und höre zum größeren Teil Krawallmucke, das wäre Perlen vor die Säue.
Außerdem klappern die Wände bzw. Das ganze Haus wenn ich aufdrehe das ich von all den Details die eine LINE oder VERO feiner könnte nichts mehr mitbekomme .
Rigips und Holz eben ¯\_(ツ)_/¯ .
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino:
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Da sind wir beide leider nicht der selben Meinung.Chris 1990 hat geschrieben:hab eben nicht ganz so hohe Ansprüche und höre zum größeren Teil Krawallmucke, das wäre Perlen vor die Säue.
Du wuerdest lachen,wen du wuestest,was fuer Musik ich meistens hoere,wen ich es "auflege" bzw. es nicht so "nebenbei" leuft....
Ist diese Musik,wo all die "hochnaesigen zb. Bob Dylan usw.-Hoerer" immer lachen,wen die davon hoeren.....
Meiner Meinung nach gibt es eigentlich keine "bessere oder schlechtere" musik,sondern in sachen Equipment-testen "geeignetere und "ungeeignetere".
Zum eigentlichen hoeren,ist aber egal welche....nur,das sie dein "herz hoeher schlagen"laest.....egal ob Klassik,schlager,pop,alter rock,oder sonstwas-musik...
Auch habe ich erfahrungen damit,das wirklich gut aufgestellte und optimal ausgesuchte "billig-ketten" viel besser klingen koennen als lieblos hinngestellte "teuerst-High-End ketten"...habe bei den Hi-fi Shows in Ljubljana immer lachend die Veranstaltung verlassen,wo ich hoerte,wie "Scheise" es da meistens geklungen hatt...und das schon ohne es "aufzudraehen"
Bin auch immer noch ueberzeugt,das die meisten nuBox besitzer sich absolut nicht im klaren sind welch highendige-LS die eigentlich zuhause staehen haben!
Eine fuer mich wirklich positive eigenschaft meiner Veros ist aber die,das manch eine ungeniesbare aufnahme (zb. Tina Turner-Private Dancer-100Jahre EMI) jetzt "geniesbar" ist.Das schreibe ich der abstrahlkarakteristik den Veros und den akustisch (noch) unbehandelten hoerraum zu
Also in dieser Hinsicht-ja da koenen zb. Line oder Vero wirklich einen Unterschied ausmachen....aber das ich wie manch einer hier gerne sagt,es sagen wuerde,das es ein Unterschied von "welten" ist...das kanst du sofort vergessen
Als ich noch meine alten (am ende 18 jahre) nuBoxen hatte,wahren hier und da auch Leute bei mir,die haben echt teure sachen zuhause stehen.Und immer-echt immer erst "ach sowas hast du" (gemeint wahr die optik),ind dan erstaunen als die aufspielten
Ein komentar ist mir besonders in erinnerung geblieben,als einen Monteur es interesierte und der am ende sagte,wie erstaunlich es ist,mit welcher leichtigkeit die LS das alles so "unangestrengt aus den Aermel rausschuetteln" (gemeint wahr die Bassperformance!).
Ach ja...dich interesiert welche Musih "die meine" ist -Italo Disco (auch Euro-Disco)
Als ich aber gesehen habe,das alte Silent Circle Aufnahmen der legendaehre Guenther Pauler (Stockfish) remastert hat ..... ...sooooo schlecht wird diese "sorte" Musik wohl nicht sein .
Robert
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer
war grad' mit einer meiner liebsten Freundinnen laufen - Norah Jones
noch ordentlich kalter Wind, aber ganz sicher schon erdiger FRÜHLINGSGERUCH
noch ordentlich kalter Wind, aber ganz sicher schon erdiger FRÜHLINGSGERUCH
Da spielt sich wat ein.
Zuletzt geändert von Viktor Novyy am Mi 28. Mär 2018, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viktor glaube klanglich hört sich das nicht so schön an.
Nuvero 14@Musical Fidelity
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
@Viktor
Cool!
Cool!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)