Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer-Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Beamer-Sammelthread

Beitrag von aaof »

@Lars

Sieht fast so aus. :cry: Ich habe gestern mal den Abstand zwischen den Innenkanten der beiden Veros gemessen (sind reaktiv spitz eingedreht): knapp 1,70mtr an der engsten Stelle.

Da kann mir eine Leinwand fast schenken, da selbst kleinere Modelle nicht dazwischen passen würden von der Breite her.. Einzig ich würde eine schalldurchlässige Variante finden und die LW vor die Veros runterlassen. Aber ob mir das gefällt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Naja, ich will den Thread jetzt nicht weiter schreddern.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gelegentlich79
Semi
Semi

Beitrag von Gelegentlich79 »

Lars_S. hat geschrieben: ... Ein 77" OLED kostest bald auch nicht mehr als ein vernünftiger Beamer mit sehr guter Leinwand.
Beamer wäre für mich bei Bildgrößen ab 260cm interessant...
Das Problem der großen "Glotzen" (auch dann wenn sie preislich in leistbare Regionen kommen, im Moment kostet der billigste 77" OLED immer noch 10k€) ist, dass sie nicht mehr 3D können.

LG Filip :)
F: 2 x nuVero 4 C: nuVero 70 R: 2 x nuVero 30 S: 2x XW-700 Heights: 4x nuVero 50 TOPM/VoG: 3x nuLine WS14
AVR: Denon AVC-A110, BDP: Sony UBP-X700 schwarz OLED TV: Sony KD-77AG9
Lars_S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lars_S. »

Gelegentlich79 hat geschrieben:
Lars_S. hat geschrieben: ... Ein 77" OLED kostest bald auch nicht mehr als ein vernünftiger Beamer mit sehr guter Leinwand.
Beamer wäre für mich bei Bildgrößen ab 260cm interessant...
Das Problem der großen "Glotzen" (auch dann wenn sie preislich in leistbare Regionen kommen, im Moment kostet der billigste 77" OLED immer noch 10k€) ist, dass sie nicht mehr 3D können.

LG Filip :)
Die 77er gibt es immer mal wieder für 7999 im Angebot. Ich komme jedenfalls für deutlich unter 10.000 an einen 77er OLED. Klar, wer auf 3D steht, guckt in die Röhre...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Antworten