Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 60

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: nuVero 60

Beitrag von BenQ »

Schröder hat geschrieben:..... Macht mir bitte meine Illusion nicht kaputt.....oder bringt mich bitte nicht auf neue Ideen... :D
Nein, alles richtig gemacht, war nur Spaß :wink:
Benutzeravatar
Schröder
Semi
Semi
Beiträge: 75
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero 60

Beitrag von Schröder »

Mysterion hat geschrieben:
Schröder hat geschrieben:..... Macht mir bitte meine Illusion nicht kaputt.....oder bringt mich bitte nicht auf neue Ideen... :D
Die nuVero 60 ist ein ganz ausgezeichneter Lautsprecher. Ich würde mich entspannt zurücklehnen. :)
Jo, das tue ich.... aber sowas von...... :lol:

BenQ hat geschrieben:
Schröder hat geschrieben:..... Macht mir bitte meine Illusion nicht kaputt.....oder bringt mich bitte nicht auf neue Ideen... :D
Nein, alles richtig gemacht, war nur Spaß :wink:
Kein Thema, so hab ich das auch verstanden :D

Grüße Schröder
Wohnzimmer: Yamaha RX V 1073 an Nuvero 60, Yamaha NT670d, Panasonic DMR-BCT755EG, Nubert ATM 60, Pioneer XDJ-RX
Schlafzimmer: Pioneer X HM 76D an Jamo C 93, Küche/Bad: Yamaha WX 030
Dobbs

Re: nuVero 60

Beitrag von Dobbs »

Welche sind es geworden?
uwe_
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero 60

Beitrag von uwe_ »

es werden Anfang Januar die 60, nachdem ich letzte Woche nochmal nuline gegen nuvero gehört habe.
ich hab diesmal in Duisburg nicht den Fehler gemacht wie letztes Mal, noch spasseshalber mal deutlich teurere Boxen zu hören (also 110/140) :mrgreen:
Dobbs

Re: nuVero 60

Beitrag von Dobbs »

uwe_ hat geschrieben:es werden Anfang Januar die 60, nachdem ich letzte Woche nochmal nuline gegen nuvero gehört habe.
Welche nuLines hast du gegen die nuVeros gehört?
uwe_
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero 60

Beitrag von uwe_ »

84, 244, 284
--
Pi3/flac & Rotel PR 850/Vinyl -> Topping E30 DAC -> PM 7001 KI -> NuVero 60
Dobbs

Re: nuVero 60

Beitrag von Dobbs »

Kannst du noch ein paar Worte bezüglich der Erkenntnisse aus diesem Probehören schreiben?
uwe_
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero 60

Beitrag von uwe_ »

also die 284 sind tolle boxen, sehr live-typischer sound, sehr "anspringend". Ganz toller Bass.
Was mir an den NV60 aber viel besser gefallen hat, sind die Mitten und Höhen: sehr transparent & detailreich. Bei höheren Lautstärken können vermatschte Mitten ja schnell nerven - das hab ich bei der NV noch nicht erlebt.
Kann mir aber vorstellen, dass manchen die Wucht fehlt einer grossen Nuline.
kann nur empfehlen, sich die Boxen im Vergleich anzuhören! Das eigene Hörempfinden ist doch sehr subjektiv, und das (Un-)Vermögen, die Hörerlebnisse verbal rüberzubringen, auch ;-)
Gruss
--
Pi3/flac & Rotel PR 850/Vinyl -> Topping E30 DAC -> PM 7001 KI -> NuVero 60
Kurdt

Re: nuVero 60

Beitrag von Kurdt »

Und wie haben sich die 244 im Vergleich gemacht?
Kurdt

Re: nuVero 60

Beitrag von Kurdt »

??
Antworten