Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bin zurück ...
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Bin zurück ...
Danke Euch!
@Lars
Hab das mal in Ruhe getestet, bei mir wirkt es bei 80 Herz für alle LS die sich unten befinden, tatsächlich am besten. Die Deckenlautsprecher belasse ich weiterhin bei 150 Herz. Hier muss man höllisch aufpassen, wenn richtig was anliegt, neigen die Dalis schnell mal zum dröhnen. Audyssey erkennt das eigentlich aber schon ganz gut.
Gleich hab ich das Haus mal für mich, dann jage ich mal die Tiesto BluRay über die Anlage.
Ps: das mit dem Center war ja eine knifflige Entscheidung, eigentlich wäre auch die Phantom-Variante ausreichend gewesen, aber ich merke mit einem Center wirkt der Surround irgendwie noch differenzierter, da die beiden Front-LS entlastet werden und sich mehr um Effekte kümmern dürfen.
Übrigens werde ich den Center nun doch mit dem Regal verschrauben. Die NV 50 ist zwar recht schwer und steht wirklich stabil, aber aufgrund ihrer doch sehr geringen Tiefe ist mir das zu riskant. Zusätzlich kann ich die 50 dann mit dem Klangsegel ganz leicht über das Regal installieren und damit frühe Reflexionen verhindern. Nix weltbewegendes, aber Kleinvieh macht auch Mist.
@Lars
Hab das mal in Ruhe getestet, bei mir wirkt es bei 80 Herz für alle LS die sich unten befinden, tatsächlich am besten. Die Deckenlautsprecher belasse ich weiterhin bei 150 Herz. Hier muss man höllisch aufpassen, wenn richtig was anliegt, neigen die Dalis schnell mal zum dröhnen. Audyssey erkennt das eigentlich aber schon ganz gut.
Gleich hab ich das Haus mal für mich, dann jage ich mal die Tiesto BluRay über die Anlage.
Ps: das mit dem Center war ja eine knifflige Entscheidung, eigentlich wäre auch die Phantom-Variante ausreichend gewesen, aber ich merke mit einem Center wirkt der Surround irgendwie noch differenzierter, da die beiden Front-LS entlastet werden und sich mehr um Effekte kümmern dürfen.
Übrigens werde ich den Center nun doch mit dem Regal verschrauben. Die NV 50 ist zwar recht schwer und steht wirklich stabil, aber aufgrund ihrer doch sehr geringen Tiefe ist mir das zu riskant. Zusätzlich kann ich die 50 dann mit dem Klangsegel ganz leicht über das Regal installieren und damit frühe Reflexionen verhindern. Nix weltbewegendes, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- aaof
- Star
Also wer auch immer die Tiesto abgemischt hat (Auro 3D) wollte es wirklich wissen. Die hauen mit allem was da ist, dort hin, wo man es ansonsten nicht unbedingt immer erwartet.
Fast jeder Song fängt erstmal munter damit an, den Center zu quälen. Volle Kanne, erst beim ersten größeren Break kommen die Fronts / Subs dazu. Zwischendrin muss der Center aber immer wieder richtig ran. Aber auch die Rears und die Hights bekommen viel zu tun.
Das wuppt die kleine 50 mit einer solchen Überzeugung. Aber auch wenn alle laufen, geht die 50 hier sehr gut mit. Geht gefühlt nicht unter.
Ich kann einfach nix aussetzen. Die Hölle steht hier, Pegel nur für alleinstehende Häuser gedacht.
Irre.
Da hättest du dir ja fast die 70er sparen und komplett auf die 50er setzen können
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
@ aaof,
Du bist also der Ansicht die 50er ist als Center also gut geeignet?
Du bist also der Ansicht die 50er ist als Center also gut geeignet?
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- Lars_S.
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Quatsch, 50er weg und komplett auf 70er
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- aaof
- Star
Nicht ganz. Im Stereo fehlt der 50 etwas der Körper, dass schafft nur die 70 in für meine Begriffe ausreichender Form (ohne weiter Unterstützung). Spannend wäre hier eine DSP Lösung für die 50. Geschlossene Systeme sind da sicherlich flexibler und wie sich das im Verbund mit einem Paar NV 50 wirklich wandnah verhalten würde. Vielleicht langt das ja wirklich.Dobbs hat geschrieben:Da hättest du dir ja fast die 70er sparen und komplett auf die 50er setzen können
@Bruno
Bei meiner Stereobasis sicherlich. Breitere Aufstellungen kann ich nicht final beurteilen. Aber von der Performance her, ist die 50 für 80% der hier vorhandenen Räume sicherlich mehr als ausreichend.
Bin echt mal am überlegen, mir unten für meine Hobby Anlage 2x 50 zu installieren. Herr Liedtke baut mir auch dafür die passenden Stative.
- aaof
- Star
Nöö. Braucht's nicht unbedingt und die 50 sehen so sexy aus. Da spielen auch die Weiber mit.Lars_S. hat geschrieben:Quatsch, 50er weg und komplett auf 70er
Bin echt am überlegen, mal einen nuDay demnächst anzuleiern. Meine Anlage ist jetzt locker soweit. Bisher habe ich noch nix besseres gehört auch auf den nuDays. Ganz im Gegenteil. Stecke ich alle locker in die Tasche. Ok, vorher lasse ich Magnus noch ran.
Soll ich? Hier in Hessen war da bezüglich ja noch nix los.