Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alt gegen Neu

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Ilonaki
Star
Star

Re: Alt gegen Neu

Beitrag von Ilonaki »

chrissi1305 hat geschrieben:Was glaubt ihr, was ihr für eure Gebrauchten noch bekommen würdet? Bei einem Privatverkauf werdet ihr sicher mehr bekommen. Ein Händler muss ja auch noch etwas verdienen. Lagerräume brauchts dann auch usw. usw. Die Idee ist eigentlich ganz gut, aber für eine Firma in der Größe von Nubert sicher nicht einfach umzusetzen. Man bräuchte ständig die passenden Ovps auf Lager und wieder mehr Personal, um das alles koordinieren zu können. Jemanden, der den Onlineshop für gebrauchte Nubis ständig aktualisiert und und und...

Privat Verkauf schön und gut, dauert und kostet Zeit.

Auf die Idee kommt es ja an, was die mit den Boxen machen ist ja nicht unser Problem.

Bei Nubert gibt es ja wie jedes Jahr versandkostenfrei und 0% Finanzierung aber so eine Aktion?

Sollte Nubert so eine Aktion bringen, bekomme ich bestimmt einen Mega Bonus.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

Wenn sich das für Nubert lohnen sollte könnten die dir für z.B. deine Veros vielleicht 800 Glocken das Paar geben. Überprüft werden muss die Ware ja auch, bevor sie wieder in den Verkauf kommt, Gewährleistung... :mrgreen:

Wie gesagt, die Idee ist nett, aber so einfach ist das halt nicht.
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Quadral ist ja auch keine kleine Firma und die werden sich dabei ja was gedacht haben.

Das nennt man übrigens Marketing :mrgreen:

So bin ich ja mit dem Händler ins Gespräch gekommen und komischerweise ist auf AreaDVD jetzt auch ein bericht.

Ich finde die Idee ja einfach gut, nicht immer die selben Aktionen.
Mal was anderes.
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Indianer

Beitrag von Indianer »

Ilonaki hat geschrieben:die werden sich dabei ja was gedacht haben
ja, ungefähr Folgendes:

wenn der Interessent unser Zeug erst mal stehen hat und lieb gewinnt
dann bieten wir ihm für sein altes Zeug ein Butterbrot
woraufhin er die Neuen behält und seine Alten nicht bei uns landen ...

"Anfüttern" nennt man das 8)
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

@ Ilonaki

Geht diese "Aktion" auch bei den Haendlern?

Mal nachdenken...oder laest du dich fuer dumm verkaufen?! :roll:

Meiner Meinung nach wird es nichts anderes sein als nachlass auf die uvp.!!!...und die Margen sind bei denen doch ganz andere als bei Nubert....weil sofort wen ich zum Haendler komme,hoehre ich als erstes:...."sie bekommen noch 40% Preisnachlass wen sie das und das....."

Sand in die Augen,weil niemand hat was zu verschenken!

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

skritikrt hat geschrieben:@ Ilonaki

Geht diese "Aktion" auch bei den Haendlern?

Mal nachdenken...oder laest du dich fuer dumm verkaufen?! :roll:

@ skritikrt Guck dir den link an, bevor du So einen Scheiss schreibst.

https://aurum-soundcheck.de/alt-gegen-neu/

Die Aktion ist gut und gefällt mir, ich kaufe da aber keine Lautsprecher :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Meine nuLine120 würden vermutlich ein schönes Plätzchen im Museum finden...

Aber mein erster Gedanke war auch: Geile Aktion!
Bei Autos nehmen wir ja auch geringere Preise hin, um sie dann direkt beim Händler zu lassen...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

LogicFuzzy hat geschrieben:Meine nuLine120 würden vermutlich ein schönes Plätzchen im Museum finden...

Aber mein erster Gedanke war auch: Geile Aktion!
Bei Autos nehmen wir ja auch geringere Preise hin, um sie dann direkt beim Händler zu lassen...

Genau so ist es :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
n.u.b.e.r.t

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo,

der Hersteller /Händler will dadurch mehr Kunden gewinnen, ohne weniger Gewinn zu machen.
Eventuell bekommt man ,wenn man nichts in Zahlung gibt, ähnliche Strassenpreise präsentiert.

Da es bei Nubert diese Strassenpreise nicht gibt, ist solch eine Aktion eher uninteressant und nur mit viel zusätzlicher Arbeit verschwunden.
Das mit dem Markt "überschwemmen" ist eher kurz gedacht, wenn jemand sich neue Lautsprecher kauft ist es egal ob beim Händler in Zahlung, oder Privatverkauf,
die Anzahl ist insgesamt identisch...

Alt gegen "besser" alt mit Aufpreis gibt es auch von einem anderen deutschen Hersteller, welcher nur Aktivlautsprecher baut. :mrgreen:
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

So eine Aktion ist ja auch nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass der Laden gut läuft... :mrgreen:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten