Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Ich sehe in Europa derzeit eher zwei Tiefdruckgebiete: Gabi und Franziska => allesamt weiblich
- Weyoun
- Veteran
Viel Spaß in der Frankenmetropole! Die korrekte Titulierung lautet aber Nemberch.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
city gefällt. viel los. genug gelegenheiten zum draußen verweilen. überraschend viele jubge leute mit mehr als nur übergewicht. die franken haben demnach eine gute küche!
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
Der Tierpark ist echt schön. Toppen kann das nur der Leipziger Zoo. Dank viel Grün im Sommer sehr angenehm (viele Schattenmöglichkeiten).
War mit meinen Nichten schon zwei mal drin und sogar das Delfinarium ist gar nicht so schrecklich wie sein Ruf.
War mit meinen Nichten schon zwei mal drin und sogar das Delfinarium ist gar nicht so schrecklich wie sein Ruf.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
leipzig fehlt mir noch. wollte 2015 hin. aber ist im wahrsten sinne des wortes damals ins wasser gefallen. läuft ja nicht weg
alles Gute und bleibt gesund!
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Hallo zusammen,
letzte Woche in der Bucht einen schwarzen defekten AW443 geschossen.Zwar ohne Netzkabel und Fernbedienung dafür mit zwei kleinen Macken, aber für 91€ egal.
Gestern, also nach einer Woche kam er dank Hermes doch sehr schnell an...
Netzkabel hatte ich noch, genauso wie Licht in meiner Wohnung..
Hauptschalter eingeschaltet, klack Bude dunkel!
Das meine Sicherungsautomaten funktionieren weiß ich nun
Nun gut, wurde mit wahrscheinlich Verstärker defekt verkauft, also Modul raus (alle schrauben nicht fest...) und messen wo der Kurzschluss ist.
Trafo ok.Moment der hat doch eine interne Sicherung (2 ampere träge) wieso löst die nicht aus, also raus damit.Was kommt mir entgegen eine defekte MIT ALUFOLIE umwickelte Sicherung .Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt..
Kabel zum Tieftöner abgeschnitten (obwohl gesteckt) und zusammen geflickt.Und noch einige Kleinigkeiten...
Beim Messen ist mir aufgefallen, dass der Kurzschluss von der gesteckten und mit zwei Schrauben gesicherten Standbyplatine kommt.Also raus damit und unter die Lupe.Siehe da, das IC LNK 364 PN hat nen Loch was nicht original ist!Habe ich schon erwähnt, dass ich Bleifreies Lot und Durchkontaktierungen hasse...?
Ausgelötet und direkt einen Sockel für den Ersatz eingelötet.
Das neue Ic für ca.2,5€ eingesteckt, neue Sicherung und gib ihm....nix selbst das Licht blieb an
Weiter gesucht wo der Strom bleibt..aha der (sicherungs)widerstand direkt am Eingang auch durch.Gut das mein Sortiment einen solchen hatte.
Eingelötet und et volia
Hat jetzt drei Stunden Dauerlauf hinter sich und gibt keine Rauchzeichen
Da ich von meiner Reparatur überzeugt bin, habe ich bei Nubert gerade die Fernbedienung bestellt.
Gruß Dirk
letzte Woche in der Bucht einen schwarzen defekten AW443 geschossen.Zwar ohne Netzkabel und Fernbedienung dafür mit zwei kleinen Macken, aber für 91€ egal.
Gestern, also nach einer Woche kam er dank Hermes doch sehr schnell an...
Netzkabel hatte ich noch, genauso wie Licht in meiner Wohnung..
Hauptschalter eingeschaltet, klack Bude dunkel!
Das meine Sicherungsautomaten funktionieren weiß ich nun
Nun gut, wurde mit wahrscheinlich Verstärker defekt verkauft, also Modul raus (alle schrauben nicht fest...) und messen wo der Kurzschluss ist.
Trafo ok.Moment der hat doch eine interne Sicherung (2 ampere träge) wieso löst die nicht aus, also raus damit.Was kommt mir entgegen eine defekte MIT ALUFOLIE umwickelte Sicherung .Mal sehen was noch alles zum Vorschein kommt..
Kabel zum Tieftöner abgeschnitten (obwohl gesteckt) und zusammen geflickt.Und noch einige Kleinigkeiten...
Beim Messen ist mir aufgefallen, dass der Kurzschluss von der gesteckten und mit zwei Schrauben gesicherten Standbyplatine kommt.Also raus damit und unter die Lupe.Siehe da, das IC LNK 364 PN hat nen Loch was nicht original ist!Habe ich schon erwähnt, dass ich Bleifreies Lot und Durchkontaktierungen hasse...?
Ausgelötet und direkt einen Sockel für den Ersatz eingelötet.
Das neue Ic für ca.2,5€ eingesteckt, neue Sicherung und gib ihm....nix selbst das Licht blieb an
Weiter gesucht wo der Strom bleibt..aha der (sicherungs)widerstand direkt am Eingang auch durch.Gut das mein Sortiment einen solchen hatte.
Eingelötet und et volia
Hat jetzt drei Stunden Dauerlauf hinter sich und gibt keine Rauchzeichen
Da ich von meiner Reparatur überzeugt bin, habe ich bei Nubert gerade die Fernbedienung bestellt.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Echt cool, viel Spaß mit dem kleinen Kraftzwerg!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Danke.
Ist für das Schlafzimmer und unterstützt die Yamaha Pianocraft.
Gruß Dirk
Ist für das Schlafzimmer und unterstützt die Yamaha Pianocraft.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.