Jetzt habe ich dann auch wieder Zeit mich hier zu melden.
Sicher ist viel zu tun, nur ist das nicht der Grund für die Aussage, sondetn es ist nun mal so, dass ich es nicht fair finde, wie hier mitunter mit jungen Youtubern umgegangen wird, die ihr bestes tun um sich mit der Materie auseinander zu setzen und dabei Fehler passieren. Sowohl Herr Steidle als auch ich sind komplett zufrieden mit dem was Agol93 abliefert, weil es die Zielgruppe bedient, die er erreichen möchte. Das ist ähnlich wie areadvd.de: Die Redaktion schreibt für eine Zielgruppe, die genau das lesen möchte, was es dort zu lesen gibt. Das kann einem Gefallen, muss aber nicht.
Was unseren Youtube Channel angeht, ich mag das immernoch nicht so sehen, dass wir
gar nichts bieten.
Ich sage, dass nicht als jemand, der Youtube Videos abtut, sondern als derjenige, der seit 11 Monaten in der Firma arbeitet (sicher keine lange Zeit) und seit 10 Monaten und 3 Wochen sich mit dem Thema Youtube beschäftigt (Mein erstes Werk:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 29#p941772), einfach um ein wenig zu experimentieren. Das weiß auch Hr. Spiegler. Aber es gibt total unterschiedliche Konzepte. Es gibt nicht das "Youtube Video" und fertig. Erklärvideos, Reviewvideos, Teaser, Werbevideos. Dabei muss man immer rechtliche Gegebenheiten beachten, wie entsprechende Musik (nur die GEMA Einigung mit Youtube bedeutet leider nicht, dass man alle Musik verwenden dürfte), Kennzeichnungspglichten usw. etc.
Dabei stehen unterschiedlichste Themen und Konzepte zur Diskussion, die ich hier leider nicht in aller Ausführlichkeit erläutern kann. Ein professioneller Youtuber, der 1-2 Videos die Woche produziert hat eine Vollzeitaufgabe. Youtube kann sinnvoll sein, wenn es unseren Kunden spart oder Konzepte näherbringt, die man nicht so einfach via Telefon oder Mail nicht so leicht erklären kann. Aber einfach ein Video um des Videos willen mit einer reißerischen Überschrift wäre nicht der Stil von Nubert, weil das keine Kundenorientierung hätte.
Bei den Aussagen von zuvor bleibe ich, einfach weil da unterschiedlichste Vorstellungen davon existieren, was denn als Video veröffentlicht werden sollte und das ist und bleibt ein Anspruch, der nahezu unmöglich zu realisieren ist.
Wünsche und Kritik sind immer willkommen und gerade der Eingangsbeitrag war interessant, wie auch alle späteren Beiträge, sonst hätte ich gar nicht darauf geantwortet. Aber das heißt nicht, dass wir der uneingeschränkten Meinung der Community sein müssen. Ich hoffe der Einblick hilft ein wenig besser die Beiträge einzuordnen. Wenn sich davon jemand angegriffen oder "von oben herab" behandelt gefühlt hat, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, das war nie die Absicht.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000