Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was mir bei Nubert fehlt...
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Was mir bei Nubert fehlt...
@Sebastian
Alles gut.
Was den jungen Mann angeht, ich kenne seine Videos schon länger. Mir sind nur bei der 334 einige Ungereimtheiten aufgefallen, dass wird die meisten wohl aber nicht stören. Wobei mich die angepeilte Zielgruppe etwas irritiert. Die passt nach Berlin, aber nicht ins Ländle.
Ich habe wie gesagt, Respekt vor solchen Filmen. Wenn jetzt hier ein Kammarateam stehen würde und ich müsste so aus dem Stegreif meine Anlage erklären, würden mir sicherlich auch einige Fehler unterlaufen.
Sowas benötigt halt viel Zeit und Vorbereitung.
Alles gut.
Was den jungen Mann angeht, ich kenne seine Videos schon länger. Mir sind nur bei der 334 einige Ungereimtheiten aufgefallen, dass wird die meisten wohl aber nicht stören. Wobei mich die angepeilte Zielgruppe etwas irritiert. Die passt nach Berlin, aber nicht ins Ländle.
Ich habe wie gesagt, Respekt vor solchen Filmen. Wenn jetzt hier ein Kammarateam stehen würde und ich müsste so aus dem Stegreif meine Anlage erklären, würden mir sicherlich auch einige Fehler unterlaufen.
Sowas benötigt halt viel Zeit und Vorbereitung.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Lars_S.
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sebastian, es geht um Anspruch und Qualität, und das ist bei Agol93 nunmal unterstes Niveau. Wenn mir das als Firma ausreicht, alles gut. Für mich wäre es absolut nicht ausreichend. Zumindest würde ich die Videos nicht auch noch als Fa.nubert auf Facebook verlinken und teilen.S. Hennig hat geschrieben:Jetzt habe ich dann auch wieder Zeit mich hier zu melden.
Sicher ist viel zu tun, nur ist das nicht der Grund für die Aussage, sondetn es ist nun mal so, dass ich es nicht fair finde, wie hier mitunter mit jungen Youtubern umgegangen wird, die ihr bestes tun um sich mit der Materie auseinander zu setzen und dabei Fehler passieren. Sowohl Herr Steidle als auch ich sind komplett zufrieden mit dem was Agol93 abliefert, weil es die Zielgruppe bedient, die er erreichen möchte. Das ist ähnlich wie areadvd.de: Die Redaktion schreibt für eine Zielgruppe, die genau das lesen möchte, was es dort zu lesen gibt. Das kann einem Gefallen, muss aber nicht.
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Was ist Facebook ?
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
@Lars
Was würdest du dir in einem solchem Video gern vorstellen? Werde doch bitte etwas konkreter. Ich habe einige Dinge aufgezählt, aber du wirst ja so deutlich (negativ).
Butter bei die Fische, was stört dich, was gehört da rein?
Was würdest du dir in einem solchem Video gern vorstellen? Werde doch bitte etwas konkreter. Ich habe einige Dinge aufgezählt, aber du wirst ja so deutlich (negativ).
Butter bei die Fische, was stört dich, was gehört da rein?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
habe gerade mal "Nubert" bei Youtube eingegeben.
5870 Suchergebnisse hats bei "Boxen für Normalos" gegeben.
Dann hab ich mal geschaut wie es am anderen Ende der Nahrungskette aussieht und habe nach "Burmester" suchen lassen.
Ergebniss : 56400 Beiträge.
Was läuft da falsch ?
Kein Wunder das von meinen "jungen" Kollegen (die älteren allerdings auch nicht) niemand Nubert kannte.
Werbung in Zeitschriften ist für die nämlich vergebene Liebesmüh.
Die lesen die nicht.
Grüße
Ralf
habe gerade mal "Nubert" bei Youtube eingegeben.
5870 Suchergebnisse hats bei "Boxen für Normalos" gegeben.
Dann hab ich mal geschaut wie es am anderen Ende der Nahrungskette aussieht und habe nach "Burmester" suchen lassen.
Ergebniss : 56400 Beiträge.
Was läuft da falsch ?
Kein Wunder das von meinen "jungen" Kollegen (die älteren allerdings auch nicht) niemand Nubert kannte.
Werbung in Zeitschriften ist für die nämlich vergebene Liebesmüh.
Die lesen die nicht.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ich schaue mir gerne die Videos vom Patrick (Grobi) an, worin er mal wieder einen Kunden aufsucht und deren Heimkino vorstellt.
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=OSPyihP ... wMgUbmhlz_
Ach ja: Wenn ich Infos zu irgendwelchen Produkten haben möchte, gehe ich meistens direkt nach Youtube und werde dort auch fündig.
Auf diese Art und Weise schon einige Kanäle gefunden die, die noch mehr abdecken und man immer wieder gerne vorbei schaut.
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=OSPyihP ... wMgUbmhlz_
Ach ja: Wenn ich Infos zu irgendwelchen Produkten haben möchte, gehe ich meistens direkt nach Youtube und werde dort auch fündig.
Auf diese Art und Weise schon einige Kanäle gefunden die, die noch mehr abdecken und man immer wieder gerne vorbei schaut.
- Venuspower
- Star
- Danksagung erhalten: 127 Mal
^thisKönig Ralf I hat geschrieben: Hier mal ein Beitrag von "Grobi" ( Patrick Schappert) bezüglich Kinobetreiber und deren ungenutzen Möglichkeiten der Werbemöglichkeiten.
Kann ich auch jedem empfehlen das Video anzugucken. Wer nur 5-10 Minuten Videos guckt kann es sich ja aufteilen
klaus999999 hat geschrieben: Selbst in den weiterführenden Schulen ist es mittlerweile Standard Youtube statt Büchern zu verwenden. Youtube bietet leider für jeden "Mist" (das liegt immer im Auge des Betrachters) Videos.
Das ist nicht nur in den Schulen Standard. Auch an den Unis. Gibt ja sogar schon Professoren die ihre eigenen YouTube Kanäle betreiben. Siehe z.B. den Kanal „Welt der Werkstoffe“. Der Kanal ist so genial und hat mir (und auch viele meiner anderen Kommilitonen) beim Lernen für die Prüfung wirklich geholfen. Für den Prof ist das auch ein Mehraufwand den er wahrscheinlich nicht mal extra bezahlt bekommt. Bietet aber zeitgleich die Möglichkeit v.A. für seine Studenten sich immer und immer wieder das anzuhören was er in der VL erzählt. Oder eben für andere Studenten von anderen Unis/HS/FHs noch mal eine andere Erklärung zu bekommen als die vom eigenen Prof. Zusätzlich ist das auch noch mal etwas Werbung für die jeweilige Uni. Gibt ja genug Leute die ihr Studium noch mal wechseln werden…
Und das klappt sogar alles sehr gut. Ich würde Grobi.TV niemals kennen, hätten die keinen YouTube Kanal. Hatte damals glaube ich was zum Thema Lautsprecher bzw. Lautsprecherelektronik gesucht. Statt aber bei Herstellern wie Denon, Panasonic usw. zu landen, landet man halt bei Grobi. Gucke seit dem regelmäßig die Videos. Jetzt könnt ihr mal raten, wo ich meine nächsten Anschaffungen in dem Bereich machen werde, sollten TV, AVR, BluRay-Player usw. „demnächst“ ausgetauscht werden (Bei Lautsprechern bleibt es aber bei Nubis ). Und ich bin garantiert nicht der Einzige, der rein zufällig auf seinen Kanal gestoßen ist und dann dort hängen geblieben ist.klaus999999 hat geschrieben:
GROBI, Take-off-Media, heimkinoraum, cine4home, Teufel ... machen das nicht weil Sie Kapital verschwenden wollen sondern um Kunden anzulocken und möglichst langfristig zu binden. Diese Namen bleiben im Gedächtnis. Oh die gibt es schon x Jahre die müssen gut sein, denen kann man trauen - ist die logische Schlußfolgerung. Was Nubert erst 2 Wochen na ja - könnte die Folge sein.
Printmedien kämpfen ums nackte Überleben.
Mach dir nichts draus ^__^schlosserrichi hat geschrieben:
@Venuspower Bitte um Verzeihung für OT, aber bei sowas kann ich nicht anders.
Die Positionen von YouTube und Facebook zu vergleichen ist relativ schwer. Was ist denn die Alternative zu YouTube? Twitch? Nein, viel zu kleine Zielgruppe. YouTube hat aktuell einfach ein Monopol. Und es nicht abzusehen wann das mal enden wird. Google kann aktuell so viel Mist machen wie sie wollen und die YouTuber werden einen Teufel tun und der Plattform den Rücken zu kehren. Sie können ja sonst nirgendwo hin. Hat man doch wunderbar gesehen als YouTube letztes Jahr meinte den Algorithmus zu ändern der Videos für die Startseite vorschlägt. Den YouTubern sind die Einnahmen teilweise extrem weggebrochen. Hab teilweise was von 50%-80% gelesen. Was haben die YouTuber aber jetzt gemacht? Richtig, haben sich einen Patreon-Kanal (Da können Leute einfach Spenden und ggf. kleine Goodies erhalten) aufgemacht, Merchandise angeboten usw.. Aber die Plattform gewechselt hat keiner. Mittlerweile soll das zwar etwas besser sein. Aber gibt immer noch genug Beschwerden. Trotzdem hat es YouTube selber nicht geschadet.joe.i.m hat geschrieben:Es ist schon interessant, wie hier die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Hatten wir doch erst vor einiger Zeit mit einer Internetfirma, welche zur Zeit sehr in der Kritik steht. Auch in der damaligen Diskussion brachten einige so Argumente wie ohne einen Account bei dieser Firma wäre zukünftig kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Also ich kenne einen Haufen Menschen im Alter meiner Kinder und auch im Alter meiner Enkel. Fast einhellig bekomme ich dort zur Antwort "Wer ist schon bei Facebook?" auf meine Frage wie wichtig es wäre dort Mitglied zu sein.
Gruß joe
Die Plattform Facebook auf der anderen Seite hat halt mit Konkurrenz zu kämpfen. Und zwei der größten Konkurrenten gehören sogar zum Unternehmen Facebook. Die hören auf den Namen Instagram und WhatsApp. Der andere Dienst schimpft sich Snapchat. Da kann man ja jetzt mal die „jungen“ Leute Fragen was sie nutzen. Und ich würde dafür meine Hand ins Feuer legen, dass da mindestens ein Dienst dabei ist, der zum Unternehmen Facebook gehört. Auch wenn es selbst nicht die Plattform ist.
Klar ich stimme definitiv zu, dass es mit solchen Diensten schneller vorbei sein kann als man denkt. Gerade in der heutigen Zeit. Trotzdem leben wir ja aber aktuell in der Gegenwart. Da bringt es nichts, wenn wir sagen, dass es YouTube in 5 - 10 Jahren nicht mehr gibt. Wären trotzdem 5 Jahre Zeit noch mal ordentlich auf sich aufmerksam zu machen.
P.S.: Semesterferien FTW
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Das Problem mit den verschiedenen Social Medias für ein Unternehmen wie Nubert ist doch folgendes: Auf dem Höhepunkt der Aufmerksamkeit einer Plattform wird (berechtigterweise) vorgeschlagen, sich ebenfalls dort aufzuhalten und zu vermarkten. Das ist ein wenig wie mit dem Aktienhandel, man ist dann einfach zu spät dran, da die Kurve auf dem Höhepunkt ist. Man benötigt also Visionäre in der Vermarktung, die vorher ahnen was interessant wird und sich erlauben können, auch mal in die Nesseln zu setzen. Ich prophezeie, und das ist keine Kunst, dass in Kürze die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird und Youtube wieder uninteressanter wird. Das ist der Lauf der Dinge in der modernen Zeit.
- nuChristian
- Star
Guten Morgen,
ich mag die bereits genannten Youtube Kanäle auch sehr gerne anschauen und verpasse sicherlich auch keines der hochgeladenen Videos.
Nur warum ist das so? Ich glaube kaum, um mir aus solchen Videos Informationen zu den Produkten zu nehmen, sondern eher aus Interesse an anderen Heimkinos und generell um mal über den "Tellerrand" zu schauen.
Da stellt sich mir auch die Frage, welchen Inhalt Nubert da produzieren soll???
Jede Woche ein Video zu einem Lautsprecher?
Oder zu Nufunk oder eine der Endstufen?
Wie soll das aussehen? Soll Nubert jetzt mit jeder versandten Box auch gleich ein Kamerateam mitschicken?
Uninteressant, sage ich dazu!!!
Nubert ist ein Hersteller und kein Händler der zig verschiedene Marken verkauft.
Meiner Meinung nach könnte Nubert niemals dauerhaft solch interessante Videos produzieren, weil der sinnvolle Inhalt fehlt.
Bei dem genannten Kanal von diesem Agol, bin ich ganz bei Lars. Dann lieber nichts verlinken.
Was man allerdings mal verfilmen sollte, wäre der Kindergarten hier! Das ist im Übrigen einer der Gründe, warum ich immer weniger Zeit hier verbringe.
Geht's hier eigentlich noch um Lautsprecher?
ich mag die bereits genannten Youtube Kanäle auch sehr gerne anschauen und verpasse sicherlich auch keines der hochgeladenen Videos.
Nur warum ist das so? Ich glaube kaum, um mir aus solchen Videos Informationen zu den Produkten zu nehmen, sondern eher aus Interesse an anderen Heimkinos und generell um mal über den "Tellerrand" zu schauen.
Da stellt sich mir auch die Frage, welchen Inhalt Nubert da produzieren soll???
Jede Woche ein Video zu einem Lautsprecher?
Oder zu Nufunk oder eine der Endstufen?
Wie soll das aussehen? Soll Nubert jetzt mit jeder versandten Box auch gleich ein Kamerateam mitschicken?
Uninteressant, sage ich dazu!!!
Nubert ist ein Hersteller und kein Händler der zig verschiedene Marken verkauft.
Meiner Meinung nach könnte Nubert niemals dauerhaft solch interessante Videos produzieren, weil der sinnvolle Inhalt fehlt.
Bei dem genannten Kanal von diesem Agol, bin ich ganz bei Lars. Dann lieber nichts verlinken.
Was man allerdings mal verfilmen sollte, wäre der Kindergarten hier! Das ist im Übrigen einer der Gründe, warum ich immer weniger Zeit hier verbringe.
Geht's hier eigentlich noch um Lautsprecher?
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
bitte trennen: ihr meint ganz bestimmte Videos, redet aber von Youtube ...Venuspower hat geschrieben:Das ist nicht nur in den Schulen Standard. Auch an den Unis.klaus999999 hat geschrieben:Selbst in den weiterführenden Schulen ist es mittlerweile Standard Youtube statt Büchern zu verwenden.
Youtube ist "nur" die aktuell beliebteste Weltuniversalbibliothek für Milliarden (?) von Videos.
da stehen Nobelpreisträger neben dem letzten Trash! und niemand hält das auseinander