Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue nuLine-Lautsprecher - der "offizielle" Thread
- Dennis83
- Profi
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 19 times
Re: Neue nuLine-Lautsprecher - der "offizielle" Thread
Dem kann ich nur zustimmen. Er schließt einfach die Lücke zwischen CS-44 und CS-174 sehr, sehr gut. Die Größe und Klangqualität ist einfach für VIELE sehr passend. Natürlich kenne ich auch das andere Lager, welches nach immer größer werdenden Center verlangt, aber da muss ich einfach sagen, dass das häufig zu Hause nur sehr schlecht mit der Frau zu vereinbaren ist. Es sollen ja schließlich Mann und Frau ihre Freude am Klang haben!!
Für mich definitiv ein wunderbar gelungener Center.
Für mich definitiv ein wunderbar gelungener Center.
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
Heute bei mir eingezogen: der "kleine" CS-64 durfte Platz nehmen zwischen den großen nuVero 14.
warum ?
Ich hatte damals vor Jahren schon einen nuVero7 Center, akustisch perfekt passend zu den 14ern, allerdings viel zu groß und auffällig unterm Fernseher, deswegen wieder abgeschafft. Mittlerweile schaue ich wieder öfter Filme und vermisste einfach einen Center LS. Was soll man da kaufen ? Passend zur "alten" wunderschönen perlweiß nuVero gibt es ja nichts, also lieber gleich optisch komplett distanzieren und unauffällig unter den Fernseher. Und was soll ich sagen:
Dieser kleine Lautsprecher ist sowas von toll, der braucht sich klanglich gar nicht verstecken zwischen den großen Veros. Hochtöner auf sanft und los gehts. Die kleinen 3" Chassis sind der Hammer. Überhaupt die Optik in Nussbaum, traumhaft.
nuLine ist wirklich klanglich gewachsen gegenüber meiner Erinnerung an meine nuLine32. Der erste Umstieg auf nuVero3 damals war für mich deutlich, von anspringend auf sehr sanft. Der neue nuLine Center ist keine Vero, aber trotzdem toll, sowohl optisch als auch akustisch. Klasse Rundstrahlverhalten. Gut gemacht Nubert.
Der CS-64 darf bleiben.
warum ?
Ich hatte damals vor Jahren schon einen nuVero7 Center, akustisch perfekt passend zu den 14ern, allerdings viel zu groß und auffällig unterm Fernseher, deswegen wieder abgeschafft. Mittlerweile schaue ich wieder öfter Filme und vermisste einfach einen Center LS. Was soll man da kaufen ? Passend zur "alten" wunderschönen perlweiß nuVero gibt es ja nichts, also lieber gleich optisch komplett distanzieren und unauffällig unter den Fernseher. Und was soll ich sagen:
Dieser kleine Lautsprecher ist sowas von toll, der braucht sich klanglich gar nicht verstecken zwischen den großen Veros. Hochtöner auf sanft und los gehts. Die kleinen 3" Chassis sind der Hammer. Überhaupt die Optik in Nussbaum, traumhaft.
nuLine ist wirklich klanglich gewachsen gegenüber meiner Erinnerung an meine nuLine32. Der erste Umstieg auf nuVero3 damals war für mich deutlich, von anspringend auf sehr sanft. Der neue nuLine Center ist keine Vero, aber trotzdem toll, sowohl optisch als auch akustisch. Klasse Rundstrahlverhalten. Gut gemacht Nubert.
Der CS-64 darf bleiben.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
- Dennis83
- Profi
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 19 times
Schön geschrieben!!NuGuido79 hat geschrieben: Dieser kleine Lautsprecher ist sowas von toll, der braucht sich klanglich gar nicht verstecken zwischen den großen Veros.
.....Gut gemacht Nubert. Der CS-64 darf bleiben.
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
immer wieder beeindruckend zu hören, was da für eine (fast) Wundertüte da gelungen ist ...
danke für deinen Bericht
danke für deinen Bericht
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Darüber habe ich auch eine Sekunde nachgedacht, mir einfach einen Center der nuLine Serie zu bestellen, aber die aktuelle nuLine Serie ist der Vero Serie so gnadenlos unterlegen. Dann lege ich mir die NV 50 unter die Glotze und bin sowas von begeistert. Die trägt die entscheidenden Gene der Vero Serie locker in sich. Ein Gradmesser ja, aber er macht den Unterschied aus.
Was ein Glück. Nubert wäre sonst hier nicht mehr möglich gewesen, da die Konkurrenz sowas von leicht der nuLine entsprungen ist. Da liegt ne Welt dazwischen.
Nee, sorry, hätte ich nicht gemacht. Aber wenn es für dich passt, ist es ja gut.
Was ein Glück. Nubert wäre sonst hier nicht mehr möglich gewesen, da die Konkurrenz sowas von leicht der nuLine entsprungen ist. Da liegt ne Welt dazwischen.
Nee, sorry, hätte ich nicht gemacht. Aber wenn es für dich passt, ist es ja gut.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof hat geschrieben:die aktuelle nuLine Serie ist der Vero Serie so gnadenlos unterlegen ...
bin sowas von begeistert ... entscheidenden Gene ... macht den Unterschied ... ein Glück ... da liegt ne Welt dazwischen
harte Worte und viel rosa Rauschen, was genau hast du wie verglichen?
- aaof
- Star
Du Gnom, ich kenne alle LS von Nubert. Und die nuLine Serie sehr gut, kann sie heute noch täglich hören. Wo bleiben eigentlich deine Referenzen? Was machst du eigentlich hier?Indianer hat geschrieben:aaof hat geschrieben:die aktuelle nuLine Serie ist der Vero Serie so gnadenlos unterlegen ...
bin sowas von begeistert ... entscheidenden Gene ... macht den Unterschied ... ein Glück ... da liegt ne Welt dazwischen
harte Worte und viel rosa Rauschen, was genau hast du wie verglichen?
Höre bitte auf, mir nachzustellen.
lies den Thread-Titel, ich interessiere mich unter anderem insbesondere für die von Dir so haltlos destruktiv verrissenen nuLinesaaof hat geschrieben:Was machst du eigentlich hier?
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Hhhmmmh, ne „Welt“ Vorsprung der Konkurrenz in der gleichen Preisklasse? Wer soll denn das glauben? Evtl. eher umgekehrt, nimmt man mal die 334?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- aaof
- Star
Du weißt ja, wie das gemeint war. Im Hi-Fi wird ja nur von Superlativen gesprochen.rockyou hat geschrieben:Hhhmmmh, ne „Welt“ Vorsprung der Konkurrenz in der gleichen Preisklasse? Wer soll denn das glauben? Evtl. eher umgekehrt, nimmt man mal die 334?
Die 334 würde ich aber gern auch noch mal hören.