Hallo liebe Nubert-Fangemeinde,
ich wende mich mit einer Frage an euch, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter weiß.
Ich betreibe derzeit ein 5.1 System an einem Marantz SR7011 bestehend aus
- NuBox 513 als Front-LS
- NuBox 313 als Rear-LS
- NuBox Cs-413 als Center
Mit dem Klang und der Präzision bin ich sehr zufrieden.
Nun zum Thema.
Ich plane ein Update auf Auro3D 9.1 und habe mich auch mit dieser Frage an den Nubert-Support gewendet, welche LS für die High-Kanäle am besten geeignet sind.
Ursprünglich plante ich vier NuLine WS-14 zu kaufen mit dem entsprechenden Wandhalter (WH-10).
Der Support hat mir davon abgeraten weil der Montagewinkel von bis zu 40° nicht erreicht werden kann. Und Nubert außerdem das Dolby Atmos Format präferiert und somit den RS-54 empfiehlt.
Hmmm.
Alternativ würde laut Support auch die NuVero 50 gehen mit dem mitgelieferten Wandhalter, der angeblich diesen Neigewinkel kann.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos. Ich wollte eigentlich die WS-14 etwas schräger montieren. Sollte Ja mit dem Halter nicht wirklich schwierig sein.
Welchen Lautsprecher würdet ihr kaufen?
Bzw. mit welchem Wandhalter und ist dieser mitgeliefert wie bei der Vero? (Ist das überhaupt so?)
Oder spricht aus irgend einem anderen Grund etwas gegen die WS-14?
Um eine Erklärung bzw. eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Flo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Auro3D LS für Highkanäle
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: Auro3D LS für Highkanäle
Der Wandhalter ist bei der NV 50 auf alle Fälle dabei. Man kann den Winkel tatsächlich nach Belieben anstellen.
Aber ganz ehrlich (meine Meinung!): die NV 50 für das Auro Layout wäre mir persönlich viel zu teuer und zu schade für diese ausnahmslos genialen Boxen.
Wenn du aber das Geld locker hast...
Aber ganz ehrlich (meine Meinung!): die NV 50 für das Auro Layout wäre mir persönlich viel zu teuer und zu schade für diese ausnahmslos genialen Boxen.
Wenn du aber das Geld locker hast...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 20 times
Re: Auro3D LS für Highkanäle
Ich habe mir für meine WS-14 Edelstahlhalter anfertigen lassen.
Kontakt kam über Facebook.
Du benötigst nur die originalen Befestigungsschrauben + Gummipuffer der WS-14 Halter.
Da sollte Nubert helfen können (wurde mir angeboten, aber ich hatte die WS-14 Halter schon gekauft
).
Die Maße hatte ich vorgegeben und kann die Box jetzt um 360° drehen.
Wobei ich die Schenkel sogar gut 2 - 4 cm hätte kürzer machen können.
Preislich auch nicht teurer als die Halter der WS-14.
Denke damit kommst du günstiger weg und die WS-14 werden definitiv reichen.
Nuvero 50 wohl nur, wenn dich die paar Euro nicht interessieren
Kontakt kam über Facebook.
Du benötigst nur die originalen Befestigungsschrauben + Gummipuffer der WS-14 Halter.
Da sollte Nubert helfen können (wurde mir angeboten, aber ich hatte die WS-14 Halter schon gekauft

Die Maße hatte ich vorgegeben und kann die Box jetzt um 360° drehen.
Wobei ich die Schenkel sogar gut 2 - 4 cm hätte kürzer machen können.
Preislich auch nicht teurer als die Halter der WS-14.
Denke damit kommst du günstiger weg und die WS-14 werden definitiv reichen.
Nuvero 50 wohl nur, wenn dich die paar Euro nicht interessieren