Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was mir bei Nubert fehlt...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was mir bei Nubert fehlt...

Beitrag von Weyoun »

Du dir beim Ziieren fehlt, machst du durch Doppelpostings wieder wett. :wink:
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Venuspower »

Ja. Alles komisch. Hatte den Beitrag eigentlich normal bearbeitet.
Wieso er dann einen neuen Post erstellt hat ist komisch.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

Nubert ist im Internet gelandet , weil man so mehr Kunden erreicht.
Nubert hat ein Forum geschaffen , weil man so mehr Kunden erreicht , eine gewisse bessere Kundenbindung schaffen kann und auch noch mehr Kundenwünsche erfährt.

Ich denke Nubert wird den Auftritt bei Youtube noch einmal überdenken.

Genauso wie man die Position des Nubert - Vertreters bei Gruppenfotos von Zeitschriften mal überdenken wird.
Immer unsichtbar in der letzten Reihe ist vielleicht nicht die beste Position.
Die erste Reihe sollte eigentlich für Seriensieger drin sein.
Da wird man dann vielleicht auch von anderen , außer den Nubert "Fanboys" , wahrgenommen. :twisted: :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

König Ralf I hat geschrieben:...Ich denke Nubert wird den Auftritt bei Youtube noch einmal überdenken.
Wie schon gesagt: das ist eines der nächsten Projekte.
König Ralf I hat geschrieben: Genauso wie man die Position des Nubert - Vertreters bei Gruppenfotos von Zeitschriften mal überdenken wird.
Immer unsichtbar in der letzten Reihe ist vielleicht nicht die beste Position.
Die erste Reihe sollte eigentlich für Seriensieger drin sein.
Da wird man dann vielleicht auch von anderen, außer den Nubert "Fanboys" , wahrgenommen. :twisted: :wink:
Interessanter Aspekt.
Vielleicht sollten wir ein Selbstbewusstseins-Steigerungs-Seminar belegen oder einen "Coach" engagieren.
Und dann beim nächsten Leserwahl-Gruppenfoto die nuEllenbogen benutzen...
:wink:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Dennis83 hat geschrieben:..Eine Sache noch. Nubert ist scheinbar ein so guter Anbieter von Boxen, dass es mittlerweile so viele Nubianer gibt, die wirklich mit Herzblut dieser Firma verbunden sind. Genau aus diesem Grund möchte man natürlich, dass diese Firma keine entscheidenen Fehler macht, weshalb sie künftig ggfls. nicht mehr existieren könnte. Ich würde das von Nubert Seite her extrem positiv betrachten, dass solch ein Thread hier dermaßen durch die Decke geht.
Das bedeutet, dass uns ALLEN die Marke Nubert nicht egal ist!!!
Das wissen wir im Grunde auch.
Und konstruktive Kritik ist uns auch immer willkommen.
Es gibt nur Zeiten und Situationen, da fehlt uns die Gelassenheit, in jedem Moment auf einzelne Statements
perfekt zu reagieren. Und damit meine ich auch mich!
Manche Kommentare "schmerzen" schon etwas.
Natürlich kann man meine Argumente auch als "Ausreden" interpretieren.
Aber wenn Sie zum Beispiel wüssten, wie viele hundert Stunden uns dieser Datenschutz-Wahnsinn schon gestohlen hat...
:evil: :evil: :evil:
Wertvolle Zeit, in der man schon einige Videoclips hätte drehen können...

Ich lasse es jetzt gut sein.
Gute Nacht allerseits!
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Bedrängt die NSF nicht , sie haben nur noch ca 4 Wochen um den nuBox CS 583 und den AW1600 fertig zu stellen .
Auch Gute Nacht allerseits . :obscene-drinkingcheers:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

@NSF und im Speziellen @Herrn Spiegler

Ich sehe das etwas anders, als der Großteil der User hier.
Für mich, als relativ langjährigen User dieses Forums, stünde an erster Stelle, dass Niveau im Forum, durch ordentliche Moderation wieder auf das Niveau von, sagen wir vor 3-5 Jahren zu heben.

Das Nuforum war, bereits bevor ich überhaupt Nubert Lautsprecher hatte, ein Ort an dem ich gerne über Lautsprecher im Allgemeinen fachsimpelte.

Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, sehen Sie das heute noch so?

Ich würde jetzt gerne diverse Beispiele anbringen, warum ICH das heute anders sehe, aber ich möchte niemanden
persönlich angreifen.

Ich vermisse einfach die Zeiten mit Caine :mrgreen: (dieser S.Henning ist irgendwie ein komischer Kauz),mit AndreasH,mit MGM, mit Mysterion, mit Lars, mit Palefin, mit Weyoun, ich würde sogar soweit gehen, die Disskusionen mit ThomasB zu nennen :mrgreen: (und mit allen von früher, die ich schon vergessen habe), in denen man hier beinahe täglich über interessante Themen disskutieren konnte, wenngleich es da auch schon heiß herging, aber halt mit Niveau.

Daher wäre es, wenn ich denn etwas ändern wollte, mein prioritäres Ziel hier etwas zu tun.
Youtube, Instagram etc sehe ich als zusätzlichen Vorteil, jedoch sollte ein Traditionsunternehmen wie Nubert, sich meiner Meinung nach auf seine Traditionen besinnen.

Sie können gerne darauf antworten, ich verstehe es aber auch nicht als "vor der Disskusion drücken" wenn Sie es nicht tun.
Mir ist bewußt, dass dies zusätzliche Kapazitäten erfordert und das es in dieser Form auch nicht von heute auf morgen passieren kann.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Venuspower »

nuChristian hat geschrieben:Für mich, als relativ langjährigen User dieses Forums, stünde an erster Stelle, dass Niveau im Forum, durch ordentliche Moderation wieder auf das Niveau von, sagen wir vor 3-5 Jahren zu heben.
...
Das Nuforum war, bereits bevor ich überhaupt Nubert Lautsprecher hatte, ein Ort an dem ich gerne über Lautsprecher im Allgemeinen fachsimpelte.
...
Ich vermisse einfach die Zeiten mit Caine :mrgreen: (dieser S.Henning ist irgendwie ein komischer Kauz),mit AndreasH,mit MGM, mit Mysterion, mit Lars, mit Palefin, mit Weyoun, ich würde sogar soweit gehen, die Disskusionen mit ThomasB zu nennen :mrgreen: (und mit allen von früher, die ich schon vergessen habe), in denen man hier beinahe täglich über interessante Themen disskutieren konnte, wenngleich es da auch schon heiß herging, aber halt mit Niveau.
Glaubst du aber wirklich, dass das an der Moderation liegt, wie gut man über LS & Co. fachsimpeln kann?
Ich würde eher vermuten, dass ein entscheidendes Kriterium hier "neue" Nutzer sind oder Nutzer, mit denen man noch nicht viel zu tun hatte.
Seit ich hier bin, ist der Kern der Nutzer immer der Gleiche. Wenn man dann auch die entsprechenden Posts kennt, weiß man auch, wie die Leute ticken. Von daher ist das mit den Diskussionen gar nicht mehr so spannend. Man weiß (oder glaubt) halt irgendwann zu wissen, wie weit man bei einzelnen Nutzer gehen kann. Spannend wird dann wieder, wenn man irgendein Thema hat was komplett ist. Oder eben wenn ein Neulinge zum Kaffeekranz kommt.

Hier kann man jetzt wieder anführen, dass Foren einfach überholt sind. Viele Leute organisieren sich heutzutage in WhatsApp-Gruppen, Facebook-Gruppen, tummeln sich auf YouTube-Kanälen usw.. Die Leute haben einfach keine Lust sich mal extra irgendwo zu registrieren usw.. Bin in einem anderen Gaming Forum Moderator. Hatten dort "früher" (~2008/2009/2010/2011) zwischen 80.000 bis 100.000 Nutzer. Man konnte alle paar Sekunden die Website aktualisieren und es gab irgendwas Neues. Heutzutage sind wir vielleicht 10 Leute, die dort noch schreiben. Ab und an kommen noch mal andere Leute dazu, aber das wars. Ein großer Punkt war damals halt, die starke Konkurrenz seitens Websites wie FB, Reddit & Co.. Die Zahl der Neuregistrierungen ging halt irgendwann schlagartig zurück und dann war es auch schon zu spät ¯\_(ツ)_/¯. Klar gabs noch andere Gründe, aber das hatte eher etwas mit verpennter Neuausrichtung zu tun.

Ich gehöre auch noch zur Generation, die Foren zu schätzen weiß. Unter anderem, weil sie übersichtlicher sind.

Ich weiß ich begebe mich jetzt wahrscheinlich wieder auf dünnes Eis, aber nur zu:
Optisch hat das nuForum auch schon die besten Tage hinter sich. Würde man da einen 14- oder 15-Jährigen davor setzen würde der wahrscheinlich denken, dass er mit nem DeLorean ins Jahr 2005 gereist ist. Anders ausgedrückt sieht es einfach "altbacken" aus. Man könnte vielleicht auch "rustikal" sagen :D
So etwas sieht für viele halt auch nicht ansprechend aus. Und ich verstehe auch, dass man vielleicht sagt, dass das Forum wie es jetzt ist, die Zwecke erfüllt. Mag auch sein. Ich will aber eher auf den "ersten Eindruck" hinaus (Der aus meiner Sicht gerade aufgrund der vorher genannten Aspekte gut sein sollte).
Und hier bieten andere Forensoftwares, wie die aktuellen Versionen von WoltLab Burning Board oder XenForo doch, sehr gute Möglichkeiten. Auch in Sachen Moderationen oder Nutzerverwaltung finde ich WBB extrem gut und übersichtlich. Aus meiner Sicht kein Vergleich zu phpBB. Als man bei Nubert die Hauptwebsites neu gemacht hat, hatte ich eigentlich gedacht, dass das Forum vielleicht auch etwas in der Richtung spendiert bekommt (Steht ja aber vielleicht auch auf der Liste, wer weiß).

Um es noch mal hervorzuheben: Nein, das ist immer noch kein "Verlangen" nach sofortigen Änderungen. Das sind einfach nur Anregungen die man sich mal durchlesen kann. Eventuell haben ja auch noch andere etwas hinzuzufügen. Und wenn dann irgendwann etwas Zeit ist kann (nicht muss!) man sich das ja alles mal in Ruhe durchlesen. Der Thread verschwindet ja nicht von heute auf morgen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich habe einen ähnlichen Tod eines Forums vor Jahren mal miterlebt. Das war die Zeit, als FB aufkam.

Im Kern lebt so ein Forum von nur wenigen bzw. wird durch einen festen Kern lebendig gehalten. Damals gab es ein Politik-Thread, wo es wie hier ja ähnlich, hoch herging. Die Moderation konnte aber verständlich nicht 24h Wache halten und manche Einträge hatten es halt in sich. Das Produkt was aber eigentlich hinter dem Forum stand, hätte dauerhaft beschädigt werden können. Daher musste das geschlossen werden.

Ich sags mal so, es war eine Sache von wenigen Wochen und das Forum war tot. Da müssen nur einige wenige aktive Members das Forum verlassen und das wars. Man glaubt das gar nicht, wie schnell das gehen kann, wenn man es nicht mal selber erlebt hat.

Das ist eben die Crux, überlässt du ein Forum für sich, ohne große Moderation kann das belebend wirken bzw. ständig neue Bereiche eröffnen, die diskutiert werden können. Moderierst du es tot, bzw. müssen Themengebiete ausgeschlossen werden, kann es "ausdünnend" wirken.

Und wie Venuspower es schon nichtig meinte, irgenwann kennst du deine Pappenheimer, alles Themen sind weitestgehend durch. Du drehst dich fleißig im Kreis.

Ps: ich will das Nubert Forum nicht totreden, Themen haben wir ja jede Menge. :)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Indianer

Beitrag von Indianer »

dieser Thread plädiert engagiert und plausibel dafür, den Aufwand der NSF im Marketing zu erhöhen, um nicht Zurückzufallen ...
OK, aber im Marketing wird genauso oft gesagt, dass man sich die Hälfte des Aufwands ohne Einbußen ersparen könnte - wenn man nur wüsste welche Hälfte :wink:

ich unterstelle, dass Herr Spiegler ganz anders auf's Gas steigen könnte, wenn es auf der anderen Seite der Medaille auch Entlastungen gäbe ...
also bitte, wäre interessant, was gibt's dazu an Inputs, was sich die NSF zukünftig ersparen könnte :?:
Antworten