Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was mir bei Nubert fehlt...
Re: Was mir bei Nubert fehlt...
Es ist doch auch oft sehr langweilig sich immer den selben Fragen zu widmen :" Welche Box soll ich kaufen, was passt hierzu oder dazu?" Dann kommen Vorschläge aus fast jeder Serie, der eine empfiehlt das, der andere das, 5 Leute, 10 Meinungen. Da ist in der "Plauderecke" oft mehr los, weil wesentlich interessanter. Und wenn es einmal ein interessantes Thema gibt dann wird es oft sehr hitzig, meist von immer den selben die meinen, die Weisheit für sich gepachtet zu haben, auch keinen Spaß verstehen und das sind keine Neulinge die sich hier hervortun. Das sich dann alle auf Neuheiten freuen sollte klar sein, denn dann gibt es endlich wieder was zu quasseln und auch für die alten Hasen hier im Forum wird es dann vielleicht mal wieder interessant. Aber trotz allem finde ich das Forum gut, auch in seiner "altbackenen" Form, denn nur durch eine modernere Gestaltung wird der Inhalt auch nicht besser.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
- nuChristian
- Star
@Venuspower
Wenn ich dein Registrierungszeitraum so anschaue, haben wir uns ja fast zur selben Zeit angemeldet.
Daher verstehe ich nicht, warum Du schreibst, dass der Kern der Leute immer noch ungefähr gleich ist.
Natürlich schaut der ein oder andere immer mal wieder vorbei (so wie ich auch, ich bin auch nicht mehr so oft online wie früher) , der springende Punkt ist allerdings, dass es einfach kein Spaß mehr macht und sich daher auch keine bzw wenig gute Diskussionen entwickeln.
Und ich sage auch nicht, dass es einzig und alleine an der kaum vorhandenen Moderation liegt, aber es wäre zumindest mal ein Anfang, etwas zu "säubern".
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal etwas hier schrieb, ich glaube es war vor ein paar Wochen im Serienofftopic.
Wenn ich dann schon mal da bin, stöbere ich eben halt durch die gerade obenliegenden Threads und da sind mir wieder die Postings aufgefallen, die mich dazu bringen, immer weniger hier zu schreiben.
Und sei dir sicher, nicht nur mir alleine geht es so.
Ich weiß, Hifi Forum und Konsorten sind noch schlimmer, aber das ist ja auch nicht der Anspruch.
Und (jetzt bringst Du mich ja doch dazu, mal einen speziellen Beitrag zu zitieren ) wenn ich dann sowas lesen muss, dann denke ich doch an die fehlende Moderation!!!
Das ist jetzt nur mal ein Beispiel, wir könnten doch Seiten mit dem Quatsch füllen.
Da brauchen wir nicht über uninteressante Beratungsthemen reden, die die Leute fernhalten.
Wenn ich dein Registrierungszeitraum so anschaue, haben wir uns ja fast zur selben Zeit angemeldet.
Daher verstehe ich nicht, warum Du schreibst, dass der Kern der Leute immer noch ungefähr gleich ist.
Natürlich schaut der ein oder andere immer mal wieder vorbei (so wie ich auch, ich bin auch nicht mehr so oft online wie früher) , der springende Punkt ist allerdings, dass es einfach kein Spaß mehr macht und sich daher auch keine bzw wenig gute Diskussionen entwickeln.
Und ich sage auch nicht, dass es einzig und alleine an der kaum vorhandenen Moderation liegt, aber es wäre zumindest mal ein Anfang, etwas zu "säubern".
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal etwas hier schrieb, ich glaube es war vor ein paar Wochen im Serienofftopic.
Wenn ich dann schon mal da bin, stöbere ich eben halt durch die gerade obenliegenden Threads und da sind mir wieder die Postings aufgefallen, die mich dazu bringen, immer weniger hier zu schreiben.
Und sei dir sicher, nicht nur mir alleine geht es so.
Ich weiß, Hifi Forum und Konsorten sind noch schlimmer, aber das ist ja auch nicht der Anspruch.
Und (jetzt bringst Du mich ja doch dazu, mal einen speziellen Beitrag zu zitieren ) wenn ich dann sowas lesen muss, dann denke ich doch an die fehlende Moderation!!!
Indianer hat geschrieben:Google sagt "Berufsverband deutscher Psychologinnen (und Psychologen)"Weyoun hat geschrieben:Firmware-Support vor alem bei BDPs essentiell
nein, aber warum sind gerade da updates so wichtig?
Das ist jetzt nur mal ein Beispiel, wir könnten doch Seiten mit dem Quatsch füllen.
Da brauchen wir nicht über uninteressante Beratungsthemen reden, die die Leute fernhalten.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
@pr
Auf den Punkt gebracht.
Und um mal das Thema Marketing aufzugreifen, ich habe aus einer guten Quelle erfahren, dass Nubert mit den nuPros Marktführer bei aktiven LS geworden ist (angeblich sogar Europa weit). Das in dieser kurzen Zeit, ist schon erstaunlich. Aber da tun sich auch neue Schwierigkeiten auf. Wenn die Mengen die abgesetzt werden, immer größer werden, was passiert eigentlich, wenn mal eine komplette Charge gegen den Baum fährt? Das kann einen Mittelständler mal schnell in Bedrängnis führen.
Vielleicht ist man auch am Maximum der eigenen Möglichkeiten und sucht gar nicht so sehr mehr danach, neue Vertriebswege zu öffnen. Das Margen erhoben werden müssen, sieht man ja. NV 170, NuPower A, nuPyramide. Da kann mir einer erzählen was er will.
Allein die Masse machts nicht. Premiumprodukte müssen her.
Das Thema wie ich es mit den NuPros erlebt habe und wie es gehandhabt wurde, war wie bei Nubert gewohnt, erstklassig. Andere Anbieter hätten mich total im Stich gelassen.
Nur wie lange kannst du dir das erlauben? Sind mal tausende Typen draußen und ein Problem tritt auf, wird's richtig teuer. Entweder du gehst daran kaputt und willst jedem helfen, oder du verlierst massig Kunden.
Auf den Punkt gebracht.
Und um mal das Thema Marketing aufzugreifen, ich habe aus einer guten Quelle erfahren, dass Nubert mit den nuPros Marktführer bei aktiven LS geworden ist (angeblich sogar Europa weit). Das in dieser kurzen Zeit, ist schon erstaunlich. Aber da tun sich auch neue Schwierigkeiten auf. Wenn die Mengen die abgesetzt werden, immer größer werden, was passiert eigentlich, wenn mal eine komplette Charge gegen den Baum fährt? Das kann einen Mittelständler mal schnell in Bedrängnis führen.
Vielleicht ist man auch am Maximum der eigenen Möglichkeiten und sucht gar nicht so sehr mehr danach, neue Vertriebswege zu öffnen. Das Margen erhoben werden müssen, sieht man ja. NV 170, NuPower A, nuPyramide. Da kann mir einer erzählen was er will.
Allein die Masse machts nicht. Premiumprodukte müssen her.
Das Thema wie ich es mit den NuPros erlebt habe und wie es gehandhabt wurde, war wie bei Nubert gewohnt, erstklassig. Andere Anbieter hätten mich total im Stich gelassen.
Nur wie lange kannst du dir das erlauben? Sind mal tausende Typen draußen und ein Problem tritt auf, wird's richtig teuer. Entweder du gehst daran kaputt und willst jedem helfen, oder du verlierst massig Kunden.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Venuspower
- Star
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Im Endeffekt lässt sich sowas nur intern beurteilen, weil einem da Zahlen vorliegen. Wir als Nutzer können nur Empfehlungen geben, wo man Nubert vermisst.Indianer hat geschrieben:dieser Thread plädiert engagiert und plausibel dafür, den Aufwand der NSF im Marketing zu erhöhen, um nicht Zurückzufallen ...
OK, aber im Marketing wird genauso oft gesagt, dass man sich die Hälfte des Aufwands ohne Einbußen ersparen könnte - wenn man nur wüsste welche Hälfte
ich unterstelle, dass Herr Spiegler ganz anders auf's Gas steigen könnte, wenn es auf der anderen Seite der Medaille auch Entlastungen gäbe ...
also bitte, wäre interessant, was gibt's dazu an Inputs, was sich die NSF zukünftig ersparen könnte
Heutzutage sehe ich es aber noch als schwer beispielsweise zu sagen, dass man komplett auf Marketing in traditionellen Medien (Fachzeitschriften, Zeitungen usw.) verzichtet und sich ausschließlich auf Online-Marketing fokussiert. Einfach weil selbst die traditionellen Medien noch viele (v.A. "ältere") Leute erreichen.
Aber jüngere Leute erreicht man darüber halt weniger. Und die jüngeren Leute sind ja von der Tendenz her diejenigen von denen man in Zukunft noch länger etwas hat (Mag makaber klingen, ist aber so).
Als "Nicht-Instagram-Nutzer" könnte ich jetzt natürlich auch sagen, dass eine Instagram Seite von Nubert uninteressant ist. Für viele andere ist Instagram aber vielleicht der Weg, wie sie Nubert finden. Deswegen sage ich auch nicht, dass man jetzt lieber YouTube als Instagram machen sollte. Hier sind wir dann ja wieder an dem Punkt wo die Marketing-Experten von Nubert beurteilen müssen.
Naja, guck dir mal die meisten Threads an.nuChristian hat geschrieben:
Die meisten Leute die sich hier wirklich aktiv am Forum beteiligen sind immer die Gleichen.
Sieht man ja auch schon, wenn man sich hier das Thema mal anguckt. Die Leute die hier Antworten gehören meist zu den "Alteingesessenen".
Wenn sich dann mal neue User registrieren erstellen die meist nur Threads um Fragen zu stellen und fristen danach entweder das Dasein eines "Lurkers" oder kommen halt gar nicht mehr wieder. Das ist natürlich alles voll in Ordnung. Aber das ist eben auch das Schicksal von Foren. Damals ist man in gewisser Weise immer einer "Familie" begetreten. Heute ist das ja für viele nicht mehr so.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Leider ist es so,das man halt nichts erzwingen kann....nuChristian hat geschrieben:Ich vermisse einfach die Zeiten
Und die leute sind halt verschieden....naehmen manchmal alles zu persoenlich usw.......manch einen ist das nuForum anscheinend "alles im Leben"...
Ist auch wahr,das hier und da zu heftigeren meinungsunterschieden und den entsprechender Umgang kommt...aber "wo man sich nicht streitet,da hatt man sich auch nicht lieb"...
...nicht gut ist aber,wen man es so persoenlich nimmt,das man beleidigt reagiert,und "abbschaltet"-keine komunikation ist nicht gut
Gibt ja viele hier,die vegen einigen "foren polizisten" die "schnauze voll" haben,und (wen ueberhaupt) nur noch mitlesen.....und wen das geschiet,geht halt alles "den Bach runter".
Das wollen einige hier nicht einsehen,und treiben "ihr Ding" halt weiter....auch zum Preis des schaden am Forum.
Das ist in meinen Augen praktisch ein "kidnapping" des nuForums,und respektlos uns allen foristen gegenueber
Und dabei ist Nubert selbst auch nicht ganz "unschuldig".....eine neue "kristalener,goldener usw.....Nubi" Auszeichnung wird es deshalb hoechtwarscheinlich nie mehr geben
Habe selber eine "dicke Haut",und wen ich nur mein Beispiel nenne-sofort,als ich hier "einstieg" gab es einparmal nazionalistische "ausbrueche"....auch nach 2-3 jahren immer wieder...bis ich anscheinend "akzeptiert" wurde ....oder bemerken es einige ueberhaupt nicht,das ich kein Deutscher bin
Die meisten Reaktionen der mitlaesenden wahren dan auch sehr Positiv und verurteilend....aber seitens Admin-keine Reaktion bzw. nicht das ich es wissen wuerde!
OK-habe es auch nicht gemeldet-renne ja nicht zur Mutti zu "petzen"...ach "Schwamm drueber"...
Oder der Belu-sooooo viel "haue",wie der hier bekommen hat,nur weil einige der Meinung wahren-"der ist ein depp...."...und wer hat sich fuer ihn eingesetzt?-der Admin wahr es nicht!
Und solche wie den Belu gab es noch einpar!
Auch der Chimaira am anfang,bis der dan endlich bekant gab,das es eigentlich kein "teenager" ist.....usw,usw....
Und dan ist es halt verstaendlich,das einige "die schnauze voll" kriegen....
Naja-ich versuche immer noch "die Flagge" hochzuhalten......hier und da laesenswerte Beitraege zu schreiben.....
Bin nicht auf Facebook & co.....und auch auf keinen anderen Forum werdet ihr mich finden-so habe ich hier und da mal Zeit....
Aber einige scheinen nur "hinterm PC" zu haengen.....da kann man dan nich viel machen -die "praegen" dan halt das Forum nach ihren "gesicht" (lese oben-"den Bach runter"..).
Da kann man dan nur auf Selbstbesinnung und Vernunft plaedieren....weil der Admin da auch meistens "gebundene haende" hat....l
MfG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Robert,
es ist viel Wahres an dem, was Du schreibst.
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- nuChristian
- Star
Absolut!!!Genussmensch hat geschrieben:Hallo Robert,
Viele Grüße
Genussmensch
Siehe da, dann melden sich auch wieder die "alten" Hasen!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
In dem auf den letzten beiden Seiten geschriebenen stecken einige Körnchen der Wahrheit. Jedenfalls aus meiner Sicht. Dazu kommt aber auch irgendwann ein Gefühl der Leere. Früher war auch einfach mehr los hier. Einige der alten und auch streitenden Stimmen sind mit der Zeit auch verstummt. Kommt mir schon recht glattgebügelt vor im Gegensatz zu früherer Zeit. Also eher nicht mehr das tosende Meer der widerstreitenden Ansichten sondern der stille Weiher des Friede-Freude-Eierkuchen.
Sind aber jetzt eher nur so ein paar Gedankenfetzen, unausgegoren oder jedenfalls nicht zu Ende gedacht. Sollten sie jemanden stören, wißt ihr sicherlich wie man so was löschen lassen kann.
Gruß joe
Sind aber jetzt eher nur so ein paar Gedankenfetzen, unausgegoren oder jedenfalls nicht zu Ende gedacht. Sollten sie jemanden stören, wißt ihr sicherlich wie man so was löschen lassen kann.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Das sehe ich genauso, ist auch auf der Todo.Venuspower hat geschrieben:[
Und hier bieten andere Forensoftwares, wie die aktuellen Versionen von WoltLab Burning Board oder XenForo doch, sehr gute Möglichkeiten. Auch in Sachen Moderationen oder Nutzerverwaltung finde ich WBB extrem gut und übersichtlich. Aus meiner Sicht kein Vergleich zu phpBB. Als man bei Nubert die Hauptwebsites neu gemacht hat, hatte ich eigentlich gedacht, dass das Forum vielleicht auch etwas in der Richtung spendiert bekommt (Steht ja aber vielleicht auch auf der Liste, wer weiß).
Sowohl Xenforo als auch WBB habe ich mir angesehen, allerdings ist das gar nicht so einfach das komplett mit allen Verweisen umzuziehen. Wenn da jemand Tipps hat, dann immer her damit. Selbst im CB gab es da wohl einige Schwierigkeiten.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo liebe NSF,
ich weiß, dass es hier jede Menge Ideenspender gibt und sich viele Leute Gedanken über die Produktpalette und das Marketing machen und vieles mehr.
Deshalb spiele ich auch mal mit.
Wie wäre es, einen klassischen Weg neben YouTube und sozialen Netzwerken zu beschreiten und Kontakt zur benachbarten Firma Märklin aufzunehmen und einen hübschen Nubert-Werbewagen (Sonder-, Sammler- oder sonstiges Modell) herauszubringen?
Das Hobby HiFi/ Surround ist ein Vergnügen, welches sich bevorzugt in den heimischen vier Wänden abspielt. Ich könnte mir vorstellen, dass mancher HiFi-Freak klammheimlich auch Modellbahner oder Sammler ist und an einem solchen Wagen Freude hätte. Ich oute mich mal entsprechend.
Folglich habe ich mich in den Hobbykeller begeben und Vorarbeit geleistet.
Hier mal ein paar Eindrücke, was da machbar ist.
Damit die To-do-Liste noch länger wird...
Beste Grüße
OL-DIE
ich weiß, dass es hier jede Menge Ideenspender gibt und sich viele Leute Gedanken über die Produktpalette und das Marketing machen und vieles mehr.
Deshalb spiele ich auch mal mit.
Wie wäre es, einen klassischen Weg neben YouTube und sozialen Netzwerken zu beschreiten und Kontakt zur benachbarten Firma Märklin aufzunehmen und einen hübschen Nubert-Werbewagen (Sonder-, Sammler- oder sonstiges Modell) herauszubringen?
Das Hobby HiFi/ Surround ist ein Vergnügen, welches sich bevorzugt in den heimischen vier Wänden abspielt. Ich könnte mir vorstellen, dass mancher HiFi-Freak klammheimlich auch Modellbahner oder Sammler ist und an einem solchen Wagen Freude hätte. Ich oute mich mal entsprechend.
Folglich habe ich mich in den Hobbykeller begeben und Vorarbeit geleistet.
Hier mal ein paar Eindrücke, was da machbar ist.
Damit die To-do-Liste noch länger wird...
Beste Grüße
OL-DIE