Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wunschtafel
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Jochen,
Aber hau mich nicht, wenn's ein paar Tage dauert!
@Kubrick:
Die glücklichen "Erwischer" der nuForm90 waren Nate und derSimon.
Und mralbundy wusste seine ebenfalls günstig abgegriffenen nuForm100 nicht zu würdigen
Als er sie schließlich zum Verkauf anbot, habe ich mit mir gerungen, ob ich mir die nicht doch als Rears holen soll, "zum Glück" hatte ich sowieso keinen Platz.
Ich habe für meine nuForm100 mit ABL eher einen "Fanpreis" bezahlt, bin aber trotzdem nicht unzufrieden.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ha! An dich hab ich gerade gedacht!!! Scannen geht nicht (kein Scanner), aber ich kann versuchen, sie abzufotografieren, das geht eigentlich auch ganz gut, deswegen habe ich den alten Scanner nicht mehr ersetzt.Master J hat geschrieben:Kannst Du die bitte mal für's nuSeum scannen (600*800) und mir mailen?
Aber hau mich nicht, wenn's ein paar Tage dauert!
@Kubrick:
Die glücklichen "Erwischer" der nuForm90 waren Nate und derSimon.
Und mralbundy wusste seine ebenfalls günstig abgegriffenen nuForm100 nicht zu würdigen

Als er sie schließlich zum Verkauf anbot, habe ich mit mir gerungen, ob ich mir die nicht doch als Rears holen soll, "zum Glück" hatte ich sowieso keinen Platz.
Ich habe für meine nuForm100 mit ABL eher einen "Fanpreis" bezahlt, bin aber trotzdem nicht unzufrieden.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hi,
nunja, hoffe, dass Nubert nicht (wie z.B. Teufel) sich auf "PC-Boexchen-Ebene" hinabbegeben wird. Auch ein PC kann IMHO durchaus ordentliche Aktivboxen (meine haengen an der Wand und verbrauchen halt keinen wertvollen Schreibtischplatz) anschliessen
...
Was mir (ausser der lang ersehnten "DSP-Reihe") noch gefallen taete, waere ein Bass-Array mit integrierter "hochwertiger" Mehrkanalfrequenzweiche (also wesentlich flexibler, als das, was diverse Studiosubs so mitbringen)
.
Gruss
Burkhardt
nunja, hoffe, dass Nubert nicht (wie z.B. Teufel) sich auf "PC-Boexchen-Ebene" hinabbegeben wird. Auch ein PC kann IMHO durchaus ordentliche Aktivboxen (meine haengen an der Wand und verbrauchen halt keinen wertvollen Schreibtischplatz) anschliessen

Was mir (ausser der lang ersehnten "DSP-Reihe") noch gefallen taete, waere ein Bass-Array mit integrierter "hochwertiger" Mehrkanalfrequenzweiche (also wesentlich flexibler, als das, was diverse Studiosubs so mitbringen)

Gruss
Burkhardt
Hallo Gerald,
erstmal danke für die Preisinfo. Sie wird mir eine Orientierung sein für den Fall der Fälle...
Das bringt mich zu meiner nächsten Frage: Wie würdest Du Deine NuForm denn klanglich im Vergleich zu Deiner Nuwave 8 (oder auch zur Nuwave 10) beurteilen?
Bin jetzt aber sehr off hier. Vielleicht kannst Du mir ja Deine Antwort per PN zukommen lassen.
Danke und Gruß
K.
Sorry, nochmals an den 'Thema?-Starter (mag "thread" einfach nicht
)
erstmal danke für die Preisinfo. Sie wird mir eine Orientierung sein für den Fall der Fälle...
Das klingt ja nicht so begeistert, oder bezieht es sich lediglich auf die Relation zum von Dir gezahlten Fanpreis?g.vogt hat geschrieben:... bin aber trotzdem nicht unzufrieden.
Das bringt mich zu meiner nächsten Frage: Wie würdest Du Deine NuForm denn klanglich im Vergleich zu Deiner Nuwave 8 (oder auch zur Nuwave 10) beurteilen?

Danke und Gruß
K.
Sorry, nochmals an den 'Thema?-Starter (mag "thread" einfach nicht

Audioviele (sic!) Grüsse
Kubrick
Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
Kubrick
Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
na ja - soo war es ja auch nichtg.vogt hat geschrieben:Und mralbundy wusste seine ebenfalls günstig abgegriffenen nuForm100 nicht zu würdigen

Aber eine NuWave10 spielt imho die NuForm100 locker an die Wand, und daher hab ich die Teile gegen ein aktuelles Modell getauscht, aber einer NuBox würde ich die NuForm trotzdem vorziehen

Zum Topic:
Ich würde mir wünschen, dass die Subs in der NuWave Serie nach oben und unten erweitert werden.
Der AW7 ist momentan so ein bißchen das Stiefkind der Firma.
Auch wären spezielle ABLs für die großen Center- und Dipolmodelle eine tolle Sache.
Bei den DSP Boxen bin ich eher etwas skeptisch, da diese ja eher für den Stereo- als für den Heimkinobetrieb sind.
Dem Wunsch schließ ich mich an, darf auch eine Nuwave 10 sein, am besten in blau...++Stefan++ hat geschrieben:Eine Nuline 100, bei denen die zwei Tieftöner bei Bässen zuerst anschlagen und die auch im normalen Betrieb dem MT/TT mehr "Basslast" abnehmen

Gruß, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440