![Everyone Jump :happy-jumpeveryone:](./images/smilies/happy/jumpeveryone.gif)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was mir bei Nubert fehlt...
Re: Was mir bei Nubert fehlt...
Das ist in der Tat schwierig : Die einen suchen/wollen Unterhaltung und Entspannung, andere möchten den ganzen Tag von Kant und Hegel ernährt werden.joe.i.m hat geschrieben:Kommt mir schon recht glattgebügelt vor im Gegensatz zu früherer Zeit. Also eher nicht mehr das tosende Meer der widerstreitenden Ansichten sondern der stille Weiher des Friede-Freude-Eierkuchen.
Sehr schwer zu vereinen.
Stefan
PS: Vielleicht hilft es bei der Einordnung/Einschätzung dieses Threads, dass hier bislang keine Wortmeldung aus dem Stuttgarter Oxidkessel zu finden ist. Und die gibt's ja bekanntlich sonst überall gratis und zügig. Mir hat's geholfen.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
mit und ohne Stuttgart, Google ist sprachlos, first time ever (Youtube auch, da hab ich aber wenig ERfahrung)StefanB hat geschrieben:Oxidkessel
please help
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Stuttgart ist auf Grund seiner sogenannten Kessellage eine Stickoxidhochburg. Daher das Wortspiel "Stuttgarter Oxidkessel".Indianer hat geschrieben:mit und ohne Stuttgart, Google ist sprachlos, first time ever (Youtube auch, da hab ich aber wenig ERfahrung)StefanB hat geschrieben:Oxidkessel
please help
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Venuspower
- Star
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 127 times
Hab mal bei einer schlauen Quelle nachgefragt.S. Hennig hat geschrieben:Das sehe ich genauso, ist auch auf der Todo.Venuspower hat geschrieben:[
Und hier bieten andere Forensoftwares, wie die aktuellen Versionen von WoltLab Burning Board oder XenForo doch, sehr gute Möglichkeiten. Auch in Sachen Moderationen oder Nutzerverwaltung finde ich WBB extrem gut und übersichtlich. Aus meiner Sicht kein Vergleich zu phpBB. Als man bei Nubert die Hauptwebsites neu gemacht hat, hatte ich eigentlich gedacht, dass das Forum vielleicht auch etwas in der Richtung spendiert bekommt (Steht ja aber vielleicht auch auf der Liste, wer weiß).
Sowohl Xenforo als auch WBB habe ich mir angesehen, allerdings ist das gar nicht so einfach das komplett mit allen Verweisen umzuziehen. Wenn da jemand Tipps hat, dann immer her damit. Selbst im CB gab es da wohl einige Schwierigkeiten.
Die sagte, dass man Umleitungen einrichten soll, die von der alten URL-Struktur auf die neue URL-Struktur verweisen.
Bin was das angeht aber kein Experte
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Kann dir erklären, wie man Nutzer in WBB bannt, im ACP verwaltet usw. und noch am Farbdesign rumspielt.
Aber das war es dann auch.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
- Danielocean
- Star
Wenn man sich die Facebook-Diskussionen anschaut, dann sind da aber auch nur häufig die Diskussionen über "was denkt ihr, was soll ich kaufen" etc. d.h. die "neuen Medien sind auch nicht besser. die tollen Gespräche von früher gehen mir auch ab, kaum noch Projekte hier die Tagebuchmäßig erzählt werden, keine Bastel-Stories mehr... Naja, vielleicht hat sich das Forum auch etwas abgenutzt.
und klar; einigen Leuten wurde auch oft zu deftig die Meinung gegeigt, vor allem wenn man die NSF mal für etwas kritisiert hat und viele haben oft zu loyal die Anwaltschaft von Nubert übernommen; kann mich selbst noch daran erinnern wie ich hier Feuer bekommen habe als die Numero Serie geupdatet wurde; hab da auch ne Zeit lang das Forum gemieden. Klar hab ich auch überreagiert und hätte gelassener sein können; andererseits waren es auch ein paar heftige Sprüche...
Qualität ist weniger geworden, Streitkultur derber, Themen sicher auch weniger... Schade... man hat ja durchaus ein paar online-Kumpels hier gewonnen.
und klar; einigen Leuten wurde auch oft zu deftig die Meinung gegeigt, vor allem wenn man die NSF mal für etwas kritisiert hat und viele haben oft zu loyal die Anwaltschaft von Nubert übernommen; kann mich selbst noch daran erinnern wie ich hier Feuer bekommen habe als die Numero Serie geupdatet wurde; hab da auch ne Zeit lang das Forum gemieden. Klar hab ich auch überreagiert und hätte gelassener sein können; andererseits waren es auch ein paar heftige Sprüche...
Qualität ist weniger geworden, Streitkultur derber, Themen sicher auch weniger... Schade... man hat ja durchaus ein paar online-Kumpels hier gewonnen.
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 00#p974222Danielocean hat geschrieben:keine Bastel-Stories mehr
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 16&t=42257
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 30#p959920
OK-vieles von mir hat auch nichts mit Hi-Fi zu tuen....aber "aleine" kann ich auch nicht alles
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
![Yellow Wave :greetings-waveyellow:](./images/smilies/greetings/waveyellow.gif)
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Der Einführung einer neuen Forensoftware und einem neuen Layout (das eine hat mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun) mit neuen Möglickeiten, aber auch damit verbundenen Einschränkungen zu früher stehe ich generell erst einmal aufgeschlossen gegenüber, aber bitte "modern" nicht mit "klicki-bunti" verwechseln.S. Hennig hat geschrieben:Das sehe ich genauso, ist auch auf der Todo.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
wenn ich bedenke das ich auf der Arbeit zum Thema Hifi eigentlich nur Selbstgespräche führen kann , (zum Thema Fotografie das gleiche / Handy reicht ja
).
Onlinegames sind das was die Jüngeren ( um 30 Jahre alt ) anscheinend eher kennen.
Fußball ist immerhin etwas das als Schnittstelle herhällt.
Wenn die Hifibranche also den Jüngeren auch noch etwas verkaufen möchte , müssen sie diese von außerhalb des Hifiuniversums abholen und zu Hifi bringen.
Von allein kommen die nicht darauf das es besseres als 5 € Ohrhörer oder 20€ Soundbars (mal übertrieben ausgedrückt) gibt.
Grüße
Ralf
wenn ich bedenke das ich auf der Arbeit zum Thema Hifi eigentlich nur Selbstgespräche führen kann , (zum Thema Fotografie das gleiche / Handy reicht ja
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Onlinegames sind das was die Jüngeren ( um 30 Jahre alt ) anscheinend eher kennen.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Fußball ist immerhin etwas das als Schnittstelle herhällt.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Wenn die Hifibranche also den Jüngeren auch noch etwas verkaufen möchte , müssen sie diese von außerhalb des Hifiuniversums abholen und zu Hifi bringen.
Von allein kommen die nicht darauf das es besseres als 5 € Ohrhörer oder 20€ Soundbars (mal übertrieben ausgedrückt) gibt.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Venuspower
- Star
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 127 times
Ich glaube, dass wir uns was das angeht keine Sorgen machen müssen.Weyoun hat geschrieben:Der Einführung einer neuen Forensoftware und einem neuen Layout (das eine hat mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun) mit neuen Möglickeiten, aber auch damit verbundenen Einschränkungen zu früher stehe ich generell erst einmal aufgeschlossen gegenüber, aber bitte "modern" nicht mit "klicki-bunti" verwechseln.S. Hennig hat geschrieben:Das sehe ich genauso, ist auch auf der Todo.
Wird halt mit einer neuen Forensoftware einfach übersichtlicher und wahrscheinlich auch etwas flotter.
Benachrichtigungen wenn man eine PN hat, man zitiert wurde usw. kann man dann auch schön sehen.
Geht hier ja glaube ich noch nicht. Außer, dass bei den Nachrichten halt dann "1 neue Nachricht" steht. Aber sowas fällt mir nie auf
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Kannst dir ja das Standardlayout der Softwares angucken:
WoltLab:
https://community.woltlab.com/
XeonForo:
https://xenforo.com/community/
In Sachen Farben usw. kann man natürlich noch schön individualisieren.
Hoffentlich gibt es neben einem nuHell-Design aber auch nuDunkel-Design
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684