Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was mir bei Nubert fehlt...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was mir bei Nubert fehlt...

Beitrag von StefanB »

Hätte nie gedacht, dass der User hinter König Ralf jenseits der 50 ist.

In etwa 2 Monaten wird eine AS 250 in den Raum Fulda verkauft werden. Soviel hab ich auf dem weissen Sonntag heute klargemacht.

Derjenige hatte Sorgenfalten bei der Investition in eine Soundbar um 200€; die rd. 600€ für 17 kg sind quasi dank meiner ausgestrahlten Souveränität in Sachen Guten Klangs abgesegnet.

Geht doch.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

@ Ralf

+1

Nur kann ich auch bestaetigen,das diese "jugendlichen" auch sofort den unterschied zwischen "billig Zeug" und qualitatieveren Produkten erkennen.
Das problem ist da eher der,das die es nicht anders kennen bzw. die es noch nie gehoert haben.Deshalb koennen die es auch nicht "bei sich" einordnen ob es ihnen wert ist in diese "teurere qualitaet" zu inwestieren.
Es fehlt an diesen Annfas und hoer erlebnis...weil qualitaet erkennen die sofort.

Leider ist auch das negative von den heutigen "online-alles" auch das,das man diese sachen immer oefter ohne der anfass und hoer erfahrung kauft.

So ist es nur logisch,das man zuerst auf ein "Schnaepchen" aus ist....hauptsache guenstig und schnell..
...dan "past es halt"...ist ja schon hier,und mus reichen....
Das man dabei aber um etwas ganz anderes beraubt wurde,merkt man vileicht erst viel speter, (wen ueberhaupt :roll: ) was besseres hoert,annfast und erlaebt.

Ihr koent euch nicht denken,wie zb. mein sohn gluecklich ist (20 Jahre...iPhone "depp"),wo der jetzt in seinen zimmer den alten Onkyo 525R samt den nuBox-310 als PC beschallung hatt :!: ...und dan seine Kolegen,wen die zu besuch kommen...der Sohn sich dan als "hobby-DJ" versucht (mit Numark DJ-Mischpult+Serato DJ-software)...und die dan fuer stunden ihren Spas dran haben.

Also-ja-es ist nicht alles "verloren" an der jungen Generation,nur mueste man einen Weg finden denen das nahe zu bringen.
Und wer ist heute stendig auf Joutube :idea:

OK-ist vileicht nicht die oberste Prioritaet,sicher aber eine "grosse Schance" diese Technik der juengeren generation naeherzbringen.

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
rdohmeier
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rdohmeier »

Es liegt doch in der Natur der Sache, dass sich, bei gleichzeitig wachsendem Bekanntheitsgrades einer Marke, auch „andere“ Menschen plötzlich in „derartigen“ Foren tummeln möchten. Geht es dann nicht letztendlich darum, gemeinsam einen Weg zu finden..Wachstum sollte plötzlich negativ zu bewerten sein?

Und wenn es darum geht, dass „Anfänger-Fragen“ den eigentlichen ursprünglichen Geist des Forums verstimmen könnten..teilt bspw. die Themenbereiche entsprechend neu auf..gestaltet das Forum dann auch gerne etwas „frischer“..baut die Möglichkeit eines interaktiven Chats mit ein etc...Step by step..MMn. passt es zum (Pseudo-) „Underdog-Style“, nicht provozierend gemeint(!), aber die NSF sollte sich wahrscheinlich nicht mehr als solchen ansehen..

Es sind letztendlich nur „Töne“, die durch verschiedenste Schallwandler unser Leben bereichern. Die Herangehensweise kann, muss aber doch nicht immer rein wissenschaftlich gestaltet werden. Und warum soll es nicht möglich sein, verschiedenste Typen innerhalb einer „Interessengemeinschaft“ zufrieden und miteinander ein Hobby teilen zu lassen. Bei der schönsten Nebensache der Welt klappt das doch auch (weitestgehend). (Glückwunsch FC B.).

Wenn zukünftig allerdings Prüfungen abverlangt werden, um hier im Forum „teil-aktiv“ teilhaben zu dürfen, dann werde wahrscheinlich auch ich mich halt abmelden müssen. Und „ich“ wäre nicht einmal besonders verstimmt..(„tönen“ hier doch weiterhin prima „Schallwandler“ einer „kultigen“ LS- Manufaktur :wink: )

Und btw- ich finde die „gewissen Profis“ unter Euch großartig. Auf welche Art und Weise- bleibt dem Forum, bleibt der NSF treu..
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Venuspower »

Interaktive Chats bzw. eine Chatfunktion sind i.d.R. nicht gut.
Lassen sich schwer moderieren, weil da von der Tendenz her halt ziemlich viele kleine Nachrichten geschrieben werden.

So Sachen wie ein Dateisystem wären schöne Sachen. Quasi ein eigener kleiner Imagehoster, wo jeder Nutzer Bilder hochladen kann, deren Direktlink er dann in Posts verlinkt. Dann muss man nicht immer auf Thirdparty-Hoster ausweichen, die die Bilder meistens nach einigen Monten/Jahren löschen. Und in den Dateianhang muss man dann auch nichts mehr laden, sondern kann es schön in den Post plazieren.

Dann könnte man es quasi so machen, dass man pro 100 Posts 100MB Speicher bekommt, wobei man irgendwann das Maximum definieren sollte. Also pro 100 Posts 100 MB, aber insgesamt kann man maximal 1GB oder 2GB freischalten.). Würde die User dann ggf. dazu animieren zu posten. Man müsste die Posts aber erst ab dann in die Rechung einbeziehen, die nach der Umstellung erstellt werden. Wäre ja sonst langweilig.

Oder man führ nuCoins ein mit denen man sich dann Smilies, Speicher usw. freischalten kann. Das ganze könnte man dann als "Premiumfunktionen" vermarkten :D Und die nuCoins kann man dann durch Posts sammeln. 1 - 20 Wörter = 1 nuCoin, 21 - 80 Wörter = 5 nuCoin. 81 - 150 Wörter = 10 nuCoin usw..

Oder man bindet das Coinhive-Skript auf einem Teil der Website ein, mit dessen Hilfe die Nutzer dann Monero schürfen können (Kryptowährung wie Bitcoin oder Ether) wird. Im Gegenzug würde man als Nutzer nuCoins bekommen :D

(Nein.. der letzte Punkt war natürlich nur ein Witz. )
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Venuspower hat geschrieben:So Sachen wie ein Dateisystem wären schöne Sachen. Quasi ein eigener kleiner Imagehoster, wo jeder Nutzer Bilder hochladen kann, deren Direktlink er dann in Posts verlinkt. Dann muss man nicht immer auf Thirdparty-Hoster ausweichen, die die Bilder meistens nach einigen Monten/Jahren löschen. Und in den Dateianhang muss man dann auch nichts mehr laden, sondern kann es schön in den Post plazieren.
Und bei jedem einzelnen Urheberrechtsverstoß ist Nubert mit dran. Spitzenidee.

Glaub mir, ich hab das gesamte Thema (Forenumstellung von phpBB auf einen Fork davon auf vB und geplant auf xenForo) immer live mitgekriegt und auch die ganzen Haftungssachen, die an einem Forum dran hängen. Man macht sich als User da überhaupt keine Vorstellung davon, wieviel Manpower nötig ist, damit es danach erst einmal GLEICH GUT funktioniert.

Diese Büchse der Pandora wird Nubert sicher nicht öffnen wollen, und einen 24/7-Admin, der nur schaut, dass kein hochgeladenes Bild abmahnfähig ist, sicher auch nicht.

BTW: Mailbenachrichtigung bei PN ist hier selbstverständlich möglich.

Wete
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Venuspower hat geschrieben: Benachrichtigungen wenn man eine PN hat, man zitiert wurde usw. kann man dann auch schön sehen.
Geht hier ja glaube ich noch nicht. Außer, dass bei den Nachrichten halt dann "1 neue Nachricht" steht. Aber sowas fällt mir nie auf :D
Neben den genannten Emailbenachrichtigungen, gibt es auch die Möglichkeit des "Pop-Ups" für Pns:

Persönlicher Bereich -->Einstellungen und dort bei:
Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen Privaten Nachrichten: Auf "ja"

Dann noch beachten, dass das Popup nicht geblockt wird.

Ist standardmäßig deaktiviert um niemand zu nerven, kann man aber aktivieren.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben:Benachrichtigungen wenn man eine PN hat, man zitiert wurde usw. kann man dann auch schön sehen.
Geht hier ja glaube ich noch nicht. Außer, dass bei den Nachrichten halt dann "1 neue Nachricht" steht. Aber sowas fällt mir nie auf :D
Man bekommt, je nach persönlicher Einstellung derzeit auch eine Mail und es geht ein Popup-Fenster auf (wenn man will). Was soll es da noch "mehr" geben, damit man weiß, dass einem jemand eine PN geschickt hat? 8O

PS: Sebastian war schneller. :wink:
PS2: Gibt es ernsthaft Leute, die eine automatische PN wollen, wenn sie zitiert wurden sind? Dann wäre mein Strato-Postfach aber ziemlich schnell voll. :wink:
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

skritikrt hat geschrieben:@ Ralf

+1

Nur kann ich auch bestaetigen,das diese "jugendlichen" auch sofort den unterschied zwischen "billig Zeug" und qualitatieveren Produkten erkennen.
Das problem ist da eher der,das die es nicht anders kennen bzw. die es noch nie gehoert haben.Deshalb koennen die es auch nicht "bei sich" einordnen ob es ihnen wert ist in diese "teurere qualitaet" zu inwestieren.
Es fehlt an diesen Annfas und hoer erlebnis...weil qualitaet erkennen die sofort.

Leider ist auch das negative von den heutigen "online-alles" auch das,das man diese sachen immer oefter ohne der anfass und hoer erfahrung kauft.
Prinzipiell D'accord Robert. Allerdings finde ich den HiFi-Markt schon etwas komisch.
Du hast einen sehr großen Markt mit vielen Playern und du kannst nicht alles ausprobieren. Man fällt zurück, was man durch den Freundeskreis kennt oder in Vergleichen (Online/Offline) sich hervorhebt. Dann wird entweder online bestellt oder im Best-Case ein lokaler Laden mit Hörmöglichkeit aufgesucht.
Tests sind oft so HiFi-Deutsch geschrieben, wo man sich auch denkt: bitte was? Und die Preisrelationen sind oft einfach nicht nachvollziehbar und die Frage, ob sich der Mehrpreis lohnt ist schwer auszumachen.
Gerade wenn man anfängt sich für HiFi (im Sinne von hochwertiger Musikwiedergabe) zu beschäftigen, findet man so fette Preise, was die Laune imho durchaus bremsen kann.

Das haptische kann ich zwar nachvollziehen und ich mag auch wertige Verarbeitung - die Aufpreise finde ich oft aber nur fett und bin da auch zu einem gewissen Level leidenschaftsloser geworden. Denn am Ende ist es "nur" Optik.
Indianer

Beitrag von Indianer »

was ich mir da gerade so denke ...

mit Videos auf Youtube (so wie die sind, die man dort so sieht) erreicht man mE gar nix! :(

das Forum passt zur Webpage, beides passt zu Nubert, gerade das Unaufgeregte ist originell oder speziell und individuell, find ich einfach gut (nur so mein Gefühl) :D

die AS-250 und AS-450 halte ich für strategisch extrem wichtig und auch mit dem "nur Stereo" für sauber und unverwechselbar positioniert :D
aber sich immer für nicht vorhandene HDMIs und fehlendes Bluetooth rechtfertigen zu müssen ist ganz schlecht (sachlich kein Problem, aber emotional Murks) :(
(oder doch ein Problem, weil der LFE-Kanal ohne HDMI nicht da ist ...)

eine Schritt-für-Schritt Ausbaufähigkeit über 2 zusätzliche Fronts, dann Front Height, erst dann (mühsamer zu verkabelnde) Surrounds - das fehlt :!:
(das mit den Fronts gibt's, aber es wird so nicht kommuniziert)
und so könnte man seinen Kundenkreis vergrößern UND an die HiFi-Domäne heranführen :mrgreen:

ME TOO gefällt mir persönlich gar nicht, nur nachzuhupfen was die Anderen (zB bei Youtube) vorhupfen führt ins Nirgendwo ...
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Venuspower »

Wete hat geschrieben: Und bei jedem einzelnen Urheberrechtsverstoß ist Nubert mit dran. Spitzenidee.
Das Problem hat man theoretisch jetzt auch schon, weil man eine Galerie-Funktion hat und auch Bilder an Posts anhängen kann. Die sind auch auf dem Nubert-Server.
Bei einem Dateisystem ist das alles nur zentraler verwaltet und lässt sich so auch zentraler moderieren.
Mal davon abgesehen wäre Nubert "theoretisch" auch dran, wenn die Leute ihre Bilder auf picload.de laden und hier in den Posts verlinken.
S. Hennig hat geschrieben:
Neben den genannten Emailbenachrichtigungen, gibt es auch die Möglichkeit des "Pop-Ups" für Pns:

Persönlicher Bereich -->Einstellungen und dort bei:
Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen Privaten Nachrichten: Auf "ja"

Dann noch beachten, dass das Popup nicht geblockt wird.

Ist standardmäßig deaktiviert um niemand zu nerven, kann man aber aktivieren.
Weyoun hat geschrieben: Man bekommt, je nach persönlicher Einstellung derzeit auch eine Mail und es geht ein Popup-Fenster auf (wenn man will). Was soll es da noch "mehr" geben, damit man weiß, dass einem jemand eine PN geschickt hat? 8O

PS: Sebastian war schneller. :wink:
PS2: Gibt es ernsthaft Leute, die eine automatische PN wollen, wenn sie zitiert wurden sind? Dann wäre mein Strato-Postfach aber ziemlich schnell voll. :wink:
Danke. Solche Sachen mit Pop-Ups und E-Mail-Benachrichtigungen sind aber immer unschön. Zwar besser als gar nichts, aber ich habe in meinem ursprünglichen Post eher an einen Benachrichtigungsbutton gedacht, der sofort anzeigt, dass man eine PN hat usw., indem er einfach eine rote 1 anzeigt. Ähnlich wie bei Facebook % Co. Da muss man dann nicht mal die Seite aktualisieren, weil es halt dynamisch funktioniert. Wesentlich schöner als Pop-Ups, oder ein volles E-Mail-Postfach.
XeonForo und WBB bieten halt sowas von Haus aus.

€: Sowas:
Bild
Indianer hat geschrieben: mit Videos auf Youtube (so wie die sind, die man dort so sieht) erreicht man mE gar nix! :(
Wie welche Videos?
Ich spreche im ersten Post in etwa von solchen Videos:

Wobei selbst das Video IMHO zu professionalisiert was den Schnitt usw. angeht. Ist zwar nichts Schlechtes, muss aber auch nicht unbedingt sein.

Spiele da v.A. auf sowas drauf an:
Zuletzt geändert von Venuspower am Mo 9. Apr 2018, 16:21, insgesamt 3-mal geändert.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten