Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was mir bei Nubert fehlt...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Indianer

Re: Was mir bei Nubert fehlt...

Beitrag von Indianer »

ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn wir Dinge zugespitzt zum Ausdruck bringen:
(und falls das auch ein Moderator verfolgt, das sind natürlich überspitzte subjektive "Anregungen")
((auch wenn ich Zweifel hege, ob etwas heute zielführend ist, kann es ja trotzdem gestern super gemacht worden sein))
(((und das entscheidende - und hier völlig unklare - ist, wen man wie erreichen will, und was jetzt oder später man mit ihm vor hat)))
Venuspower hat geschrieben:Ich spreche im ersten Post in etwa von solchen Videos:
das erste ist wie eine Dauerwerbesendung tief aus dem letzten Jahrtausend - wer schaut sich sowas freiwillig an?
das zweite zeigt bestenfalls eine authentisch wirkende Gesprächssituation - geschickteres Setting, gleicher Inhalt ...

so verkauft die NSF kein Produkt, das nur dann gekauft wird, wenn es begehrt wird :!:

redet Mercedes auch nur einen einzigen Ton davon, was die A-Klasse besser kann als ein Golf?
nein, weil's Wurscht ist, die Menschen sollen das Produkt emotional wollen, und nur nebenbei bekommen sie noch Argumente um ihr Wollen rational rechtfertigen zu können
Retze1966
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Retze1966 »

Indianer hat geschrieben:ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn wir Dinge zugespitzt zum Ausdruck bringen:
(und falls das auch ein Moderator verfolgt, das sind natürlich überspitzte subjektive "Anregungen")
((auch wenn ich Zweifel hege, ob etwas heute zielführend ist, kann es ja trotzdem gestern super gemacht worden sein))
(((und das entscheidende - und hier völlig unklare - ist, wen man wie erreichen will, und was jetzt oder später man mit ihm vor hat)))
Wenn mit zugespitzten Kommentaren die Sachlichkeit flöten geht, dann hilft das wenig.
Venuspower hat geschrieben:Ich spreche im ersten Post in etwa von solchen Videos:
Indianer hat geschrieben:das erste ist wie eine Dauerwerbesendung tief aus dem letzten Jahrtausend - wer schaut sich sowas freiwillig an?
Bis dato mehr als 10.300 views, die Frage nach dem 'wer' sollte damit beantwortet sein. Vielleicht
liest du aber noch einmal sämtliche Beiträge vom TE genau durch.

Indianer hat geschrieben:das zweite zeigt bestenfalls eine authentisch wirkende Gesprächssituation - geschickteres Setting, gleicher Inhalt ...
Natürlich ist das eine 'Dauerwerbesendung', sowohl DM und auch Grobi wollen ihr Produkt vermarkten.
Und das machen sie verdammt gut. Wo bitteschön bekommt man derartige Informationen aus erster Hand? Da muss
man, sofern man nicht zufällig in einer Großstadt wohnt, schon ziemlich weit fahren um bei einem Fachhändler
solch fundierte Informationen zu bekommen. Bevor ich seinerzeit eine halbe Weltreise nach Duisburg unternommen
habe, sind bei mir aber sämtliche verfügbaren Clips auf Youtube gelaufen.

Indianer hat geschrieben:so verkauft die NSF kein Produkt, das nur dann gekauft wird, wenn es begehrt wird :!:
Es geht darum, die Marke Nubert einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Frag mal
irgendwo in Deutschland, außer in Schwäbisch Gmünd bzw. Aalen und Duisburg auf der Straße, wer oder
was Nubert ist. Die jugendlichen Zielgruppe für die Nubox zum Beispiel kauft sich kaum eines der
bekannten Testmagazine, die checken zuerst Youtube oder FB oder sonstwelche Social Media-Plattformen ab.
Ausgenommen sind natürlich die Nuinfizierten.

Indianer hat geschrieben:redet Mercedes auch nur einen einzigen Ton davon, was die A-Klasse besser kann als ein Golf?
Verstehe ich nicht, hier geht es nicht um vergleichende Werbung.
Indianer hat geschrieben:nein, weil's Wurscht ist, die Menschen sollen das Produkt emotional wollen,
und nur nebenbei bekommen sie noch Argumente um ihr Wollen rational rechtfertigen zu können
Wie schon gesagt, dazu müssen die potentiellen Kunden das Produkt aber erst einmal kennen.
Derzeit werden ja wieder abertausende junge Menschen durch Jugendweihe, Konfirmation bzw.
Kommunion zu potenielle Kunden. Man muss sie nur abholen.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Venuspower »

Indianer hat geschrieben: redet Mercedes auch nur einen einzigen Ton davon, was die A-Klasse besser kann als ein Golf?
Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass Nubert Videos machen könnte, wo sie eine nuBox 381 mit einem Modell von Lautsprecherhersteller XYZ vergleichen sollen. Was ich gesagt habe ist, dass man Videos machen könnte, in denen man beispielsweise eine nuBox 381 und 383 rein von den technischen Änderungen vergleicht. Das ist sowohl für mich als (potenziellen) Kunden spannend, aber irgendwo auch für den Hersteller. Gerade weil man damit eben ganz leicht verdeutlichen kann, dass es doch größere Änderungen gibt und eben nicht nur Feinheiten verbessert worden sind. Genau das "Gerücht" hat sich ja bei der aktuellen nuBox-Serie hartnäckig gehalten und liest man immer noch in diversen Foren.

Habe mir mal die Mühe gemacht den Post von Herrn Bien zu dem Thema rauszusuchen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 07#p962907

An dem Thema sieht man auch wieder sehr gut, dass die Leute an solchen Vergleichen interessiert sind.
Herr Bien schreibt sogar explizit, dass das kaum bemerkt wird. Dann sollte es doch im Interesse des Unternehmen sein diese Sachen explizit herauszustellen. Gerade wenn man weiß, dass sowas von den Kunden übersehen wird. Es kam ja später (in dem Thema) sogar der Vorschlag, dass man das in den Produktseiten ergänzt. Hab nur mal kurz rübergeguckt. Ist da scheinbar noch nicht eingefügt. Mein Vorschlag ist es deswegen einfach mal ein Video zu drehen. Sich die 381 und 383 zu schnappen und die Änderung nicht nur nennen sondern vielleicht auch zeigen. Das Video kann man dann auch schön auf die Produktseite plazieren und wertet diese noch mal auf.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Genau der Bericht von Herr Bien hat mich überzeugt die neue Nuboxserie genauer zu untersuchen mit dem Ergebnis dass ich mir die 683 und mein Bruder die 513 gegönnt haben.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Was ich cool finden würde, wenn Nubert ein Video zu einem Surroundsetup machen würde. Gern das Dolby Atmos Layout und das von Auro mit den eigenen LS demonstrieren. Anschaulich darstellen, welche LS sich eignen würden, wie sie am besten installiert gehören.

Das würde auf alle Fälle auf großes Interesse stoßen. Ich habe diverse Messeberichte gelesen, auf Nubert bezogen wurde das sehr häufig erwähnt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Chris 1990 hat geschrieben:Genau der Bericht von Herr Bien hat mich überzeugt die neue Nuboxserie genauer zu untersuchen mit dem Ergebnis dass ich mir die 683 und mein Bruder die 513 gegönnt haben.
Sehr schöne Wortmeldung.
Und jetzt darf man sich ruhig die Frage stellen, wie viele Leute diesen Post von Herrn Bien nicht gelesen haben
und ggf. eine andere Entscheidung getroffen haben, die nicht zu gunsten der NSF ausgefallen ist. Kleiner Hinweis: Das Thema hat "nur" 2920 Klicks. Von denen wohl ein Großteil von Leuten kommt, die in dem Thema aktiv sind.
Und selbst wenn es auf der Produktseite als Text stehen würde, würde es wohl nicht so auffällig sein, wie ein Video. Das sticht gleich ins Auge.
aaof hat geschrieben:Was ich cool finden würde, wenn Nubert ein Video zu einem Surroundsetup machen würde. Gern das Dolby Atmos Layout und das von Auro mit den eigenen LS demonstrieren. Anschaulich darstellen, welche LS sich eignen würden, wie sie am besten installiert gehören.

Das würde auf alle Fälle auf großes Interesse stoßen. Ich habe diverse Messeberichte gelesen, auf Nubert bezogen wurde das sehr häufig erwähnt.
Definitiv.
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Venuspower hat geschrieben: Mal davon abgesehen wäre Nubert "theoretisch" auch dran, wenn die Leute ihre Bilder auf picload.de laden und hier in den Posts verlinken.
Nein, das ist falsch.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Venuspower hat geschrieben:....

Danke. Solche Sachen mit Pop-Ups und E-Mail-Benachrichtigungen sind aber immer unschön. Zwar besser als gar nichts, aber ich habe in meinem ursprünglichen Post eher an einen Benachrichtigungsbutton gedacht, der sofort anzeigt, dass man eine PN hat usw., indem er einfach eine rote 1 anzeigt. Ähnlich wie bei Facebook % Co. Da muss man dann nicht mal die Seite aktualisieren, weil es halt dynamisch funktioniert. Wesentlich schöner als Pop-Ups, oder ein volles E-Mail-Postfach.
XeonForo und WBB bieten halt sowas von Haus aus.

€: Sowas:
Bild
Weshalb muß eigendlich immer alles so sein wie bei facebook & co? Ist Mensch nicht mehr in der Lage etwas anderes nutzen zu können? Dieses ist jetzt nicht persönlich und destruktiv gemeint, sondern interessiert mich wirklich. Mir hat in Hinsicht der vorhandenen Möglichkeiten um ehrlich zu sein, auch noch nichts gefehlt. Von daher kann ich einiges vieleicht auch nicht nachvollziehen. Allerdings ist der Stellenwert, welchen ich dem ständig erreichbar sein und sofort wissen wollen was als neue Nachricht da ist einräume, eventuell nicht so ausgeprägt wie bei anderen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Wete hat geschrieben: Nein, das ist falsch.
Und wieso hat man es hier damals "verboten" Albencover in den Thread zu posten, wo die Leute teilen, was für Musik sie hören?

joe.i.m hat geschrieben: Weshalb muß eigendlich immer alles so sein wie bei facebook & co? Ist Mensch nicht mehr in der Lage etwas anderes nutzen zu können? Dieses ist jetzt nicht persönlich und destruktiv gemeint, sondern interessiert mich wirklich. Mir hat in Hinsicht der vorhandenen Möglichkeiten um ehrlich zu sein, auch noch nichts gefehlt. Von daher kann ich einiges vieleicht auch nicht nachvollziehen. Allerdings ist der Stellenwert, welchen ich dem ständig erreichbar sein und sofort wissen wollen was als neue Nachricht da ist einräume, eventuell nicht so ausgeprägt wie bei anderen.

Gruß joe
Weil es das Leben einfacher macht. Reicht dir das als Begründung? ^^
Ist ja nicht so, dass alles schlecht ist, nur weil Facebook sowas nutzt.
Indianer

Beitrag von Indianer »

Servus Venuspower,
ich argumentiere nicht gegen deine Intention, sondern dafür, dass (mir auch) etwas fehlt, dass es bisher nicht gibt, und mit deinem Einwurf wird's verständlicher:

Mercedes vergleicht die neue A-Klasse nicht nur nicht mit einem Golf, sondern auch nicht mit einer alten A-Klasse
sie versuchen Emotionen zu wecken, das gute Gefühl und das Image zu vermitteln, das man haben wird, wenn man dieses Auto kauft

erst wenn dieses Interesse geweckt ist, holt man sich dann Sachinformationen, wo auch immer, Webpage, Youtube, Laden, Messe, Freunde, Forum, usw
(bevor man Nubert findet, oder wenn man Nubert erst gerade gefunden hat, ist es einem noch egal, wie groß der Entwicklungssprung von da nach dort im Detail war ...)

und das bringt mich zu einem ernsthaften Input (mit lieben Grüßen an die Moderatoren):

Nubert hat etwas, das die anderen nicht haben, und sie nutzen es fast nicht ...
das Forum hat 30.000 Mitglieder und wichtiger, permanent :!: fast 100 Besucher, also wohl mehrere Tausend Besucher täglich

die haben schon den Weg zu Nubert gefunden (über Google, über Vergleichstests, oder wie auch immer) - und werden dort nicht abgeholt :!:
(da gibt es nur ein Banner für die nuPower A, ein extremes Minderheitenprogramm)

dort könnte man genau 7 :wink: Youtube-Videos verlinken, die den Besuchern zeigen, wie geil die HiFi-Welt mit Nubert sein kann :mrgreen:
und dann rollt die Kugel ...
Antworten