Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer für Stereo gegen Raummoden

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
tiibor
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Re: Subwoofer für Stereo gegen Raummoden

Beitrag von tiibor »

Hallo zusammen

lange wars ruhig. Das beste zuerst: Meine Raummoden sind Geschichte! :-)
Wie: Ich habe mein "Setup" um 90 Grad gedreht. Die Lautsprecher stehen nun weiter im Raum und haben auch nach "vorne" mehr Platz.

Nun habe ich an meinen grossen NuLine 284 endlich genau soviel Freude, oder sogar noch mehr, als an meinen A-100 :)

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe. Ich muss ehrlich sein, mich hat das alles überfordert. Die Einstellmöglichkeiten am Verstärker, an den Lautsprechern, am Subwoofer, kombiniert mit Aufstellung und Probleme nur bei gewissen Frequenzen...

Falls jemand einen Nubert nuLine AW-600 benötigt, ich stelle meinen nun in den NuMarkt (mal schauen, eventuell ungünstig da ich in der Schweiz wohne).

Also, nochmals vielen herzlichen Dank und liebe Grüsse

Marc
Aufstellung_Neu.png
IMG_3934.JPG
(Die Surround-Lautsprecher kommen weg, wie auch der Subwoofer. Zudem gönne ich mir ein neues, kleineres Sofa damit es etwas weniger im Weg steht).
Zuletzt geändert von tiibor am Fr 13. Apr 2018, 14:06, insgesamt 3-mal geändert.
Wohnzimmer:
2x Nuline 284
Sonos Amp (hat den Denon X4200W ersetzt)

Büro:
2x NuPro 100
tiibor
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von tiibor »

Dobbs hat geschrieben:Und wenn man was an der Aufstellung ändert? TV/Lautsprecher/Couch um 90° im Uhrzeigersinn drehen?
Hinter dir hättest du auch nicht direkt die Scheiben, sondern den offenen Raum. Dann würde auch der ganze Raum in Stereo beschallt werden :wink:
Genau das hat geholfen! Vielen Dank! :-)
Wohnzimmer:
2x Nuline 284
Sonos Amp (hat den Denon X4200W ersetzt)

Büro:
2x NuPro 100
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Freut mich, dass ich helfen konnte :handgestures-thumbupleft:

Und freut mich auch, dass von dir eine Rückmeldung kommt (sogar mit Foto). Das macht nicht jeder. Da weiß man dann gar nicht, ob die Tipps den gewünschten Erfolg gebracht haben.
engineer
Star
Star
Has thanked: 51 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von engineer »

Zeigt das Bild nun schon die gedrehte Anordnung?
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

engineer hat geschrieben:Zeigt das Bild nun schon die gedrehte Anordnung?
Hallo,

geh mal zum Threadanfang... :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten