Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline WS14 vs Nuvero 50

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Pred-ger-many
Newbie
Newbie

Re: Nuline WS14 vs Nuvero 50

Beitrag von Pred-ger-many »

Lipix hat geschrieben:Es ist erschreckend wie selbstsicher man bei der Analyse von Ursache und Wirkung daneben liegen kann.
Ich möchte bei den Beschreibungen gar nicht wissen was da für ein Gurkensound rauskommt.
Dann kläre und so doch mal über Ursachen und Wirkung auf
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

N'abend Razor,

letztendlich ist es immer auch ein bissl Würfellei mit den Prognosen was Dir besser gefallen könnte. Deine Hörsituation ist auch nicht optimal.
Fast könnte man vorn eher eine Soundbar einrichten...

Aber zwischen den WS-14 und der NV5/50 liegt dann doch mehr als nur ein kleiner Unterschied.
Die WS-14 ist was musikalität, Ausdruck und Auslösungsvermögen angeht ein echter Langweiler im Vergleich zur 5/50er.
Ich denke die WS-14 ist eher einer der schwächeren LS aus den Nuline Serie, wenn es rein um Tiefmittel/Mittel/Hochton-wiedergabe geht.

Hier handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Nuancen, sonder um 2 Schulnoten, die die 5/50er 'besser' sind.
Dafür kosten sie auch deutlich mehr Geld.

Schönen Abend !
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein!

Ich weiß - das ist hier ein Uraltthread, gleichwohl sind beide Lautsprecher noch im aktuellen nubert-Programm, also warum sollte man nicht aktuellere Erfahrungen für die "Nachwelt" kundtun dürfen...:

Ich habe keine 2 Schulnoten heraushören können, beim besten Willen nicht. Je nach Film- und Musikqualität kam manchmal die nv50, manchmal aber auch die WS14 "besser" weg.
Es ist schon erstaunlich, was die kleine WS14 so an Klang zur Verfügung stellen kann, ich würde folgende -subjektive- Empfehlung treffen wollen:
Wer es etwas "seidiger", etwas "runder" im Klang bevorzugt, der sollte sich die NV 50 näher betrachten, wer es etwas "heller" im Klang mag, der könnte eher zur WS14 tendieren.
Das sind meine Feststellungen zu den beiden LS...

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Ich habe jetzt in Duisburg auch mal die WS-14 mit der nuVero 50 verglichen.
Die 14 fand ich fade, die 50 richtig toll.
Bei der 50 hat die Musik viel natürlicher geklungen, alle Instrumente schienen so zu klingen wie sie sollen. Die 14 hat gern mal das ein oder andere, z.B. E-Gitarre, in den Vordergrund geschoben und allgemein klang sie blasser.

Hab die WS-14 zwar nicht mit den nuBox WS-103 verglichen, aber ich sähe keinen Grund, meine 103 gegen ein Paar WS-14 zu tauschen.
Antworten