Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Rund ums Auto
Ich werde es nie verstehen, wie man sein Auto auf diese Art und Weise schrotten kann.
https://www.youtube.com/watch?v=ivyfDI6-CZQ
Ich bin auch mal die Nordschleife gefahren, 1985 mit nem Mazda 626 und weiß um die tükischen Kurven.
Da ziehts einen ganz schön raus und bei zwei Kurven ging mir ganz schön der Stift.
War aber nicht schnell.
Als Möchtegernrennfahrer tauge ich eh nicht.
PS: Fragt sich, ob einem die Versicherung nicht doch noch einen Strick daraus dreht, trotz Vollkasko.
https://www.youtube.com/watch?v=ivyfDI6-CZQ
Ich bin auch mal die Nordschleife gefahren, 1985 mit nem Mazda 626 und weiß um die tükischen Kurven.
Da ziehts einen ganz schön raus und bei zwei Kurven ging mir ganz schön der Stift.
War aber nicht schnell.
Als Möchtegernrennfahrer tauge ich eh nicht.
PS: Fragt sich, ob einem die Versicherung nicht doch noch einen Strick daraus dreht, trotz Vollkasko.
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Offiziell ist die Nordschleife glaube ich eine mautpflichtige Privatstraße....Steppenwolf hat geschrieben:PS: Fragt sich, ob einem die Versicherung nicht doch noch einen Strick daraus dreht, trotz Vollkasko.
Die Versicherungen werden aber sicherlich irgendwelche Klauseln in ihren Verträgen stehen haben, dass die normale KFZ Versicherung nicht für Unfälle auf Rennstrecken aufkommt. Wenn keine Vereinbarung mit der Versicherung getroffen wurde, könnte das bei einem Unfall schon ein bisschen Theater geben....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Zahlt die Vollkasko überhaupt auf einer Rennstrecke??? Ich glaube, da braucht man schon eine Zusatzversicherung. Selbst auf dem ADAC-Gelände reicht die Vollkakso nicht aus, wenn beim Sicherheitstrining was passieren sollte.
PS: Marcel war schneller.
PS: Marcel war schneller.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Versicherungen zahlen wohl nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung hier keine entsprechende Klausel bei der Vollkasko drin hat.
https://www.autozeitung.de/nuerburgring ... 0353.html#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung hier keine entsprechende Klausel bei der Vollkasko drin hat.
https://www.autozeitung.de/nuerburgring ... 0353.html#
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Nee, so richtig gesund nicht, aber ich wollte einfach weg...mk_stgt hat geschrieben:demnach gesund und im urlaub? viel spaß!
Die notwendigen arztgänge habe ich nach hinten verschoben, aber nen ganzen sack voll tabletten dabei...
Nachdem uns die Autovermietung unser wunschauto, den slc AMG aufgrund eines defektes nicht geben konnten, musste ersatzweise der c300 herhalten-aber ganz klar, ein wirklich großartiger Ersatz, nur eben ein bisschen anders
Carpe diem
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
In die C-Klasse kann man sich wenigstens vernünftig reinsetzen. Für dein Alter die bessere Wahl.
Sehe ich das richtig, dass der aktuelle C300 nur vier Pötte hat? Da gehört ein 6-Zylinder rein, am besten einer der neuen Reihensechser, die Daimler seit kurzem in der S-Klasse verbaut.
Sehe ich das richtig, dass der aktuelle C300 nur vier Pötte hat? Da gehört ein 6-Zylinder rein, am besten einer der neuen Reihensechser, die Daimler seit kurzem in der S-Klasse verbaut.