Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Indianer

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Indianer »

by the way ...
gestern beim Laufen werd' ich aufmerksam, weil mir ein außergewöhnlich lautes Auto entgegenkommt
war ein Tesla S 8O wenn nicht grad ein AMG Gas gibt, hört man heute nur noch Reifenabrollgeräusche!
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Ich mag keine Autos, bei denen die wesentlichen Anzeigen in der Mitte des Amaturenbrettes sind. Dabei ist es egal, ob diese dann analog sind oder in Form eines Riesenipads. Die Ergonomie ist sch...e! Nicht umsonst werden die allermeisten Autos aller Preisklassen mit dem Tacho vor dem Fahrer gebaut.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

bei mercedes hast du sie weiterhin direkt vor dem fahrer
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...Darf keiner mehr meckern, wie schlecht man in Deutschland lebt, wenn ich mir so die neuwagenpreise von Mercedes & Co anschaue...wie kann sich ottonormalverdiener denn so was noch leisten, ohne deutliche Schulden zu machen... 8O
Kein Wunder, dass im straßenbild immer mehr citroen, renault und dacia zu sehen sind...
Was ich immer sehr bemerkenswert in berlin Neukölln und Kreuzberg finde, ist das aufkommen von edelkarossen und der diese steuernden nicht mal 25jährigen Menschen... 8O
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

die haben ihr geld schon verdient ... (die frage ist nur mit was?)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Mir gefällt ja der ganz neue A250 sehr gut. Die Sitze sind ein Traum und von der Leitung her käme der mir schon entgegen. Aber der Preis... Mit ein Paar Extras kommt man da locker an die 40tsd. Euro locker ran. Für ein Kleinwagen schon sehr sportlich. :sweat:
Also die neue A-Klasse zählt man doch eher in die Komapaktklasse und nicht zu den Kleinwagen. :wink:
Die W-177-Baureihe ist zudem gar nicht mal sooo schlecht, was die Raumaufteilung angeht, deutlich besser zumindest als der Vorgänger W 176 => ist ja auch 12 cm länger und mit 4,41 m in etwa so lang wie ein Golf Variant IV. :wink:
Marcel123 hat geschrieben:Ich habe mir gerade auf Auto Bild angeschaut, was die Leute aus dem schwäbischen Kuhkaff mit der A-Klasse noch so vorhaben...A35, A45 und A50 AMG.... :lol:
Naja, die 4,41 m brauchen halt auch 441 Pferde, ein Pferd pro cm. :lol:
mk_stgt hat geschrieben:zum cockpit welches sicher gerade benchmark ist kann ich nur sagen echt der hit. ein smartphone auf rädern :mrgreen:
Das wäre mich für mich eher Anti-Werbung. Wenn ich ein Smartphone (oder Tablet) auf Rädern will, kann ich auch gleich ein Tesla Model 3 kaufen. 8O
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben:gestern beim Laufen werd' ich aufmerksam, weil mir ein außergewöhnlich lautes Auto entgegenkommt
war ein Tesla S 8O wenn nicht grad ein AMG Gas gibt, hört man heute nur noch Reifenabrollgeräusche!
Die Tesla S haben serienmäßig auch nicht gerade effiziente Reifen montiert. Da könnte man (wenn man will) schon deutlich leisere Reifen nehmen...
Die Reifen eines BMW i3 sind hier deutlich besser, allerdings haben sie (gefühlt) die Maße eines Trabi-Reifen. :wink:
Indianer

Beitrag von Indianer »

David 09 hat geschrieben:... wenn ich mir so die neuwagenpreise von Mercedes & Co anschaue ... kein Wunder, dass im straßenbild immer mehr ... renault ... zu sehen sind...
ja, und auch noch subversiv :twisted:
lese gerade, dass der neue A200 von einem 1,3-Liter-Renault-Motörchen befeuert wird :lol:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

wenn denn tesla auch mal in ausreichender stückzahl und qualität auch liefern würde ...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Indianer hat geschrieben:by the way ...
gestern beim Laufen werd' ich aufmerksam, weil mir ein außergewöhnlich lautes Auto entgegenkommt
Es ist eben ein ziemlich schwerer Sportwagen auf entsprechend dicken Reifen, das knirscht schon ganz ordentlich.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten