Einigen wir uns auf "Wagen", denn das Bestimmungswort "Sport" verschwindet wie von Geisterhand, wenn man 10 mal hintereinander von 0 auf 100 hochbeschleunigt und wieder auf 0 herunterbremst. Auf einmal werden aus den > 400 PS wie von Geisterhand weniger als 200, um Akku und Antrieb thermisch nicht zu zerstören.g.vogt hat geschrieben:Es ist eben ein ziemlich schwerer Sportwagen auf entsprechend dicken Reifen, das knirscht schon ganz ordentlich.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Rund ums Auto
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Deshalb bin ich mit meinem normalo Diesel über eine normale Autobahndistanz auch früher da
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
für ein start-up versohlen sie den anderen Premiumlimousinenmachern aber bis jetzt ganz schön den Arschmk_stgt hat geschrieben:wenn denn tesla auch mal in ausreichender stückzahl und qualität auch liefern würde ...
na und?Weyoun hat geschrieben:wenn man 10 mal hintereinander von 0 auf 100 hochbeschleunigt und wieder auf 0 herunterbremst
- Weyoun
- Veteran
Bei den homöopathischen Stückzahlen? Da lachen sich BMW und Daimler einen Ast.Indianer hat geschrieben:für ein start-up versohlen sie den anderen Premiumlimousinenmachern aber bis jetzt ganz schön den Arsch
Wenn ich einen Porsche, einen AMG oder Alpina (oder was auch immer) mit gleich viel PS kaufe, dann kann ich die Motorleistung zu jedem Zeitpunkt abrufen und nicht nur dann, wenn die Kühlung der Meinung ist, es wäre gerade pässlich. Es gibt Youtube-Videos, in denen die peinliche Zunahme der Beschleunigungs-Dauer mit steigender Beschleunigungs-Zahl penibel dokumentiert wird. Irgendwann kommt dann ein stinknormaler Golf GTI schneller weg vom Fleck. Das ist oberpeinlich.Indianer hat geschrieben:na und?
also mal ganz grundsätzlich: ich kann den Elon Musk nicht leiden (aber beim Geschichten erzählen zum Geld einsammeln ist er ein Genie!)
wenn mal nicht Deutschland (good old Europe) der Mittelpunkt des Universums ist, dann sind die Macher der S-Klasse, 7er und A8er auf einem ganz steilen Weg schon ziemlich weit voran gekommen - nach unten!Weyoun hat geschrieben:Bei den homöopathischen Stückzahlen?
ist für reale Käufer von Oberklasselimousinen irrelevant, aber beim Ampelstart weiß jeder, für wen es oberpeinlich werden kann ...Weyoun hat geschrieben:Wenn ich einen Porsche, ...
- Weyoun
- Veteran
In der Tat ist er ein sehr guter Märchenonkel. Dank SpaceX kann er zudem Tesla mit amerikanischen Steuergeldern quersubventionieren.Indianer hat geschrieben:also mal ganz grundsätzlich: ich kann den Elon Musk nicht leiden (aber beim Geschichten erzählen zum Geld einsammeln ist er ein Genie!)
Genau deshalb hat Daimler 2017 auch so "miese" Verkaufszahlen vorgelegt und "nur" 9,9 % weltweit mehr verkauft als 2016.Indianer hat geschrieben:wenn mal nicht Deutschland (good old Europe) der Mittelpunkt des Universums ist, dann sind die Macher der S-Klasse, 7er und A8er auf einem ganz steilen Weg schon ziemlich weit voran gekommen - nach unten!
https://www.automobilwoche.de/article/2 ... mium-krone
Das hängt u.a. von folgenden Faktoren ab:Indianer hat geschrieben:ist für reale Käufer von Oberklasselimousinen irrelevant, aber beim Ampelstart weiß jeder, für wen es oberpeinlich werden kann ...
* Ist es der erste Ampelstart nach einer gewissen Zeit?
* Wie voll ist der Akku noch?
* Hat mein Gegner evtl. einen Allradantrieb? (bei Tesla Model S erst ab dem 75D bzw. ab dem späten Modelljahr 2017)
Mal was ganz anderes:
VW will den Hastor-Clan im wahrsten Sinne des Wortes ausräuchern, leider zu Lasten der kleinen Mittelständler, die Hastor in den letzten Jahren aufgekauft hat.Hast du Hastor erst im Haus, gehen bald die Lichter aus!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Das-VW-I ... 00295.html
-
- Star
- Danksagung erhalten: 208 Mal
http://ir.tesla.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1062670
Es läuft meine Herren, aber ich trinke alleine auf die Zukunft. (einen schönen Single Malt)
Wer möchte, kann sich gerne anschließen, ich genieße auch zusammen mit Leuten der Verbrenner-Fraktion.
https://www.golem.de/news/audi-e-tron-e ... 33971.html
Hm freie Batterie Patente von Tesla verwendet? + ein wenig Audi Know How aber ja nicht zuviel... abgucken ist sowas von aus der Mode gekommen... Schnell-Ladenetze? Wer hat's erfunden?
Aber egal, der Märchenonkel wird weitere Kapitel aufschlagen, UND DAS IST GUT SO!
Konkurrenz belebt das Geschäft.
In dem Sinne, Gute Nacht.
Es läuft meine Herren, aber ich trinke alleine auf die Zukunft. (einen schönen Single Malt)
Wer möchte, kann sich gerne anschließen, ich genieße auch zusammen mit Leuten der Verbrenner-Fraktion.
https://www.golem.de/news/audi-e-tron-e ... 33971.html
Hm freie Batterie Patente von Tesla verwendet? + ein wenig Audi Know How aber ja nicht zuviel... abgucken ist sowas von aus der Mode gekommen... Schnell-Ladenetze? Wer hat's erfunden?
Aber egal, der Märchenonkel wird weitere Kapitel aufschlagen, UND DAS IST GUT SO!
Konkurrenz belebt das Geschäft.
In dem Sinne, Gute Nacht.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
-
- Star
Keine große deutsche Firma (außer vielleicht der Deutschen Bank ) dürfte solange soviel Geld verbrennen wie Tesla. Die müssen eben leider Geld verdienen.
Und wenn VW ab 2019 tatsächlich sein erstes "richtiges" Elektroauto verkauft, bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie sämtliche verkauften Teslas in Stückzahlen überholt haben. Und (hoffentlich) mit Gewinn...
Und wenn VW ab 2019 tatsächlich sein erstes "richtiges" Elektroauto verkauft, bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie sämtliche verkauften Teslas in Stückzahlen überholt haben. Und (hoffentlich) mit Gewinn...
-
- Star
Und Die Zeit feiert mal wieder einen Abgesang auf die deutsche Autoindustrie:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-04/ ... auf-bmw-vw
Die schreiben auch nur noch aus ihrer reichen hanseatischen Großstadtblase... wird Zeit, dass ich das Abo endlich kündige. Seit 2 Jahren ständiger Qualitätsverlust. Neuerdings online auch mit Sexblog man muss ja modern sein , und mehr fällt denen wohl auch nicht mehr ein.
https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-04/ ... auf-bmw-vw
Die schreiben auch nur noch aus ihrer reichen hanseatischen Großstadtblase... wird Zeit, dass ich das Abo endlich kündige. Seit 2 Jahren ständiger Qualitätsverlust. Neuerdings online auch mit Sexblog man muss ja modern sein , und mehr fällt denen wohl auch nicht mehr ein.