Audimax hat mit Audio nix am Hut, heißt nur dass es einfach der größte Hörsaal ist... (audi=ich höre, max=max)
Ich musste letztes Jahr auch nen Mathe-Vorkurs machen, hat aber nur eine Woche gedauert. War nicht ganz leicht, nachdem ich eineinhalb Jahre nix mehr gemacht habe. Den Schulstoff hat man aber schnell wieder drauf, das geht innerhalb kurzer Zeit, spätestens wenn der normale Übungsbetrieb losgeht und man gezwungen ist, selbst Aufgaben zu rechnen.
Der Mathe-Vorkurs hatte noch nen anderen schönen Effekt: Man gewöhnt sich dran, dass man während der Vorlesung mehr oder weniger NICHTS kapiert, und alles danach nochmal aufarbeiten muss. Nach der Schule ne heftige Umstellung, gerade nach der nicht gerade arbeitsintensiven Kollegstufe.
Ein paar Leute haben doch tatsächlich schon während des Vorkurses das Studium geschmissen!
Denen kann ich aber auch nicht helfen, wer Physik studieren will und sich plötzlich wundert dass da viele Zahlen vorkommen ist definitiv fehl am Platz...
Ich will aber jetzt niemandem Angst machen, erstens sooo schwer isses auch net und zweitens is Studentenleben schon was äußerst feines.
So jetzt muss ich aber ma wieder ran und Chemie lernen, morgen hab ich Vordiplom und dann endlich endlich endlich FERIEN!!! (Leider nur zwei Wochen, aber immerhin besser als gar keine Semesterferien! Außerdem muss ich in der Zeit noch Mathe nachholen, sonst check ich im nächsten Semester erstmal nix... naja einfach nicht dran denken!)