Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nebenräume vibrieren

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
SlayerX
Semi
Semi

Nebenräume vibrieren

Beitrag von SlayerX »

Hallo,

Ich habe heut mal etwas an meinem verstärker herumgestellt, jetzt gefällt mir der klang der anlage besser als davor, nur dass, wenn jetzt ein z.B. sehr basslastiges lied läuft, die nebenräume echt stark vibrieren und auch klappern :lol:

Meine eltern finden dies nicht so überragend wie ich ^^ (bin ja nur in meinem zimmer, wenn ich musik höre :wink: )

Nun wollte ich fragen, woran das liegt?

Mein sub (kein nubert, hoffe das macht nix) steht auf einem regal (von mir gebaut) auf gummi-teilen.
das regal vibriert aber kaum. woran kann das denn liegen? hat jemand 'ne idee für mich?

P.S: ich schau mir jetzt schon seit 'ner halben stunde die membran von meinem sub an, weil das so hypnotisierend ist ^^ :idea:
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi,

ähm... wie laut hast du den Sub eingestellt?!?! :?

Bei mir wackeln die Trägerwände erst bei fast gehörschädigenden Pegeln richtig mit.
SlayerX
Semi
Semi

Beitrag von SlayerX »

Also vom receiver bekommt er sub +1, der bass steht auf +2
der sub-lautstärkeregler steht auf halb,
crossover 80 hz

hört sich im raum am hörplatz sehr gut an (meine meinung)
Antworten