Hi,
alle reden nur mehr von LCD Beamer !
Ich stoße jedoch immer wieder auf Seiten wo CRT Beamer als viel besser bewertet werden als LCD und DLP !
Wie z.B auf http://www.3dheimkino.de.
Und das für 1500 € !
Lohnt es sich da nicht eher ein CRT Beamer zu kaufen ? Was sind die Nachteile ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Heimkinoprojektor ?
-
- Semi
Heimkinoprojektor ?
mfg
TheCryingFreeman
Sound: Nuline 102 + ATM 122, CS 44, DS 22 & Accustic Research AS 30 & Marantz 6004
TheCryingFreeman
Sound: Nuline 102 + ATM 122, CS 44, DS 22 & Accustic Research AS 30 & Marantz 6004
Hi,
Beachte, dass Dein link auf eine Haendlerseite verweist, wobei sich dieser wohl auf Modifikationen von CRTs spezialisiert hat.
Nachteile von CRTs:
- gross und schwer
- im Normalfall deutlich lauter als z.B. ein LCD-Geraet
- nur vom Fachmann (klar kann man auch selbst einer werden ) einstellbar
- haeufig 4:3-Geraete und nicht "HDTV-faehig"
Trotzdem kann ich auch nur sagen, dass ein "gescheiter" CRT (eben in der Preisklasse ab 10000 EUR) einem LCD oder DLP-Geraet immer noch (doch hat sich da schon einiges verschoben) ueberlegen ist.
Gruss
Burkhardt
nunja, als Gebrauchtgeraet (ehemalige UVP 11000 EUR !) ...Und das für 1500 € !
Beachte, dass Dein link auf eine Haendlerseite verweist, wobei sich dieser wohl auf Modifikationen von CRTs spezialisiert hat.
Nachteile von CRTs:
- gross und schwer
- im Normalfall deutlich lauter als z.B. ein LCD-Geraet
- nur vom Fachmann (klar kann man auch selbst einer werden ) einstellbar
- haeufig 4:3-Geraete und nicht "HDTV-faehig"
Trotzdem kann ich auch nur sagen, dass ein "gescheiter" CRT (eben in der Preisklasse ab 10000 EUR) einem LCD oder DLP-Geraet immer noch (doch hat sich da schon einiges verschoben) ueberlegen ist.
Gruss
Burkhardt
Gute CRTs sind gerade durch ihre Multinormfähigkeiten so hochwertig und geeignet zur Wiedergabe von Progressive-Scan und HDTV - schlichte Basebandgeräte werden eigentlich kaum noch gekauft, da sie in vielen Punkten hinter neueren Digitalos abfallen. Man sollte sich aber gut informieren und wissen, dass man fast immer ein Gebrauchtgerät für sein Geld bekommt. Ein CRT ist immer eine grosse und aufwendige Geschichte (ein Gerät hat fast die Abmessungen eines Kopierers und wiegt mal locker 50 kg) und nicht vergleichbar ist mit der Plug-and-Play-Fähigkeit moderner LCDs/DLPs. Naja, aber dafür hat man eine Bildnatürlichkeit, die ihresgleichen sucht
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
-
- Semi
Ja habe schon gemerkt ! Schwer und groß aber mit dem Bild kommen die günstigen LCD und DLP Projektoren wohl nicht hinterher !
Denke man muß wirklich den Platz haben für so ein Riesending bzw. einen eigenen Raum für sein Heimkino.
Im Wohnzimmer tut so ein Kolosse bestimmt nicht so gut !
Denke man muß wirklich den Platz haben für so ein Riesending bzw. einen eigenen Raum für sein Heimkino.
Im Wohnzimmer tut so ein Kolosse bestimmt nicht so gut !
mfg
TheCryingFreeman
TheCryingFreeman
Hallo erst mal,
also ich habe auch einen Beamer, ist zwar nicht das beste Gerät, aber es komt nicht immer darauf an was
für einen Beamer Ihr habt! Sehr sehr wichtig ist vorallem die Leinwand! Der beste Beamer ist nicht gut wenn die Leinwand nicht passt. Und ganz ehrlich, ich habe meinen Beamer mit S-Video Kabel angeschlossen und habe ein wirklich klasse Bild.
also ich habe auch einen Beamer, ist zwar nicht das beste Gerät, aber es komt nicht immer darauf an was
für einen Beamer Ihr habt! Sehr sehr wichtig ist vorallem die Leinwand! Der beste Beamer ist nicht gut wenn die Leinwand nicht passt. Und ganz ehrlich, ich habe meinen Beamer mit S-Video Kabel angeschlossen und habe ein wirklich klasse Bild.
Front: 2x T+A TM 120
Center: CS 40
Rear: 2x DS 50
AMP: Onkyo TX-DS696
DVD: Pioneer DV 2650
SUB: Elac 101ESP
Beamer: Toshiba TLP-S10
Center: CS 40
Rear: 2x DS 50
AMP: Onkyo TX-DS696
DVD: Pioneer DV 2650
SUB: Elac 101ESP