Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Rund ums Auto
Der Motor war kurz vor der Öldruckkontrolleuchte....
In einer laaaaangen (und schnellen) Kurve ging für ca. 2 Sekunden die Kontrolleuchte vom Öldruck an, war dann aber sofort wieder aus.
Beim nächsten Parkplatz habe ich dann kontrollert und die Misere bemerkt....
Wenn man bei den 1.4er VW Motoren guckt, sind die online als Ölfresser bekannt.
Viele haben ähnliche Verbräuche online und such(t)en Rat
Evtl. mal das Öl auf was dickerss tauschen.
Wie Christian schrieb: Lust auf was neues.... So halb. Hab andere gefühlte Baustellen, dir mir wichtiger sind.
Wenn ich wüsste, ob da noch was nach kommt. Wenn ich kurz vor nem Motorschaden bin, geb ich ihn lieber fahrtüchtig ab. Bringt mehr Geld
In einer laaaaangen (und schnellen) Kurve ging für ca. 2 Sekunden die Kontrolleuchte vom Öldruck an, war dann aber sofort wieder aus.
Beim nächsten Parkplatz habe ich dann kontrollert und die Misere bemerkt....
Wenn man bei den 1.4er VW Motoren guckt, sind die online als Ölfresser bekannt.
Viele haben ähnliche Verbräuche online und such(t)en Rat
Evtl. mal das Öl auf was dickerss tauschen.
Wie Christian schrieb: Lust auf was neues.... So halb. Hab andere gefühlte Baustellen, dir mir wichtiger sind.
Wenn ich wüsste, ob da noch was nach kommt. Wenn ich kurz vor nem Motorschaden bin, geb ich ihn lieber fahrtüchtig ab. Bringt mehr Geld
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Öldruck ist das eine, aber Ölstand ist bei zwei fehlenden Litern vermutlich auch nicht okay gewesen. Bei den meisten Pkw liegen zwischen Öl max und min am Messtab 1 Liter.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Also bei mir sieht man dank Fischaugen-Kamera sehr deutlich, wie viel Platz noch links und rechts ist. Die Kamera ist mittig unter dem Kofferraumdeckel montiert.lalamichel hat geschrieben:
Wo baust du die Kamera an ?
Dann brauchst du die "PLUS-Version" wie aktuell bei AUDI: Vier Kameras bilden ein 360 Grad Bild rund ums Auto.JensII hat geschrieben:Die Kamera bringt nix, da ich vorwärts in die Garage muss, sonst passt das mit Mopped und Fahrrad nicht.
- Weyoun
- Veteran
Christian H hat geschrieben:Seltsame Aussage. Muss das Ding etwa Benzin produzieren, nur weil Hybrid drauf steht? Das ist eine von vielen Möglichkeiten, den Spritkonsum zu reduzieren. Und das ist wohl gelungen: 5 Liter für ein Benziner-Kompakt-SUV mit Automatik sind wirklich ok. Ohne Hybrid läge er wohl bei über 7 Litern, also über 40 % mehr. Das ist doch ein Praxisvorteil. Ansonsten müsste der Skoda Octavia 1.0 TSI gemäss der gleichen Logik als miserabel bezeichnet werden: Im Schnitt 7.7 Liter für einen 1.0 Liter-Motor!!
- Weyoun
- Veteran
Beim Trabi 601 hat man mit jedem 26-Liter-Tankvorgang einen halben Liter Öl verbraucht, womit man je nach Fahrweise um die 300 km weit kommt.Indianer hat geschrieben:was willst du da beobachten? du bist praktisch schon mit einem Trabbi unterwegsJensII hat geschrieben:Musste gut 2l nach 6500km nachfüllen
PS: Upps, Gerald war schneller...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Vielleicht Appetithappen für den Jens: Seat Arona 1.5 TSI FR im ersten Test mit Habby
Den Bjoern habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt, macht mMN informative Videos, die aber lang sind.
Da muss man schon was Zeit mit bringen. Finde ich auf jeden Fall besser, als diese kurzen Videos mit 8-10 min.
Nachtrag: Oder der Skoda Karoq
Für mich wäre die Motorisierung beim Benziner a bissl zu wenig. Nur 150 PS. Mh ..
Den Bjoern habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt, macht mMN informative Videos, die aber lang sind.
Da muss man schon was Zeit mit bringen. Finde ich auf jeden Fall besser, als diese kurzen Videos mit 8-10 min.
Nachtrag: Oder der Skoda Karoq
Für mich wäre die Motorisierung beim Benziner a bissl zu wenig. Nur 150 PS. Mh ..
- JensII
- Star
Der Karoq und Ateca sind auch nett, aber auch preislich schnell über 25.000km...
Werde gleich auf ner Moppedtour zu Bekannten bei Seat pausieren
Der Füllstab war untrr Minimum, als ich kontrollirt habe. Klar drunter!
Jetzt ist er aber auch etwas über max - Ich war zu ungeduldig
Danke für den Tipp mit Habbys Test. Kia niro und Arona hab ich mal angeguckt.
Grade am Arona finde ich den Kofferraum klein- Da liebe ich ja meinen kleinen Combi mit C!
Werde gleich auf ner Moppedtour zu Bekannten bei Seat pausieren
Der Füllstab war untrr Minimum, als ich kontrollirt habe. Klar drunter!
Jetzt ist er aber auch etwas über max - Ich war zu ungeduldig
Danke für den Tipp mit Habbys Test. Kia niro und Arona hab ich mal angeguckt.
Grade am Arona finde ich den Kofferraum klein- Da liebe ich ja meinen kleinen Combi mit C!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ja, beim konfigurieren kommt man schnell über sein perönliches Limit.
Ich hatte in meinem Seuchenjahr 2016 das Pech, das bei meinem Golf 5 GTI der Motor verreckt ist* und
eine Reparatur sich nach 11 Jahren nicht gelohnt hätte.
Gut eine Woche überlegt und mit Bauschmerzen** dann den Golf 7 GTI bestellt.
Heute würde ich lieber so was wie einen kompakten SUV oder ähnliches wählen, weil man da einfacher einsteigen kann usw., im Vergleich zum GTI.
Riesen Kofferraum bräuchte ich jetzt nicht, aber wenn du den braucht, wirst du um eine Kombivariante nicht umhin kommen.
Diese SUVs sind echt schweineteuer im Vergleich. Gebrauchtwagen vielleicht eine Alternative?
* war meine eigene Schuld, trotz Warnung einfach weiter gefahren, um nach Hause zu kommen. Dann hat es auf einmal kurz gerasselt und nix ging mehr.
Kein Öldruck mehr -> Ölpumpe wohl defekt -> Motortotalschaden.
** Die Bauschmerzen fingen in der Woche an und gingen dann auch nicht mehr weg. Ende vom Lied war dann Krankenhaus. Hatte ich berichtet.
Ich hatte in meinem Seuchenjahr 2016 das Pech, das bei meinem Golf 5 GTI der Motor verreckt ist* und
eine Reparatur sich nach 11 Jahren nicht gelohnt hätte.
Gut eine Woche überlegt und mit Bauschmerzen** dann den Golf 7 GTI bestellt.
Heute würde ich lieber so was wie einen kompakten SUV oder ähnliches wählen, weil man da einfacher einsteigen kann usw., im Vergleich zum GTI.
Riesen Kofferraum bräuchte ich jetzt nicht, aber wenn du den braucht, wirst du um eine Kombivariante nicht umhin kommen.
Diese SUVs sind echt schweineteuer im Vergleich. Gebrauchtwagen vielleicht eine Alternative?
* war meine eigene Schuld, trotz Warnung einfach weiter gefahren, um nach Hause zu kommen. Dann hat es auf einmal kurz gerasselt und nix ging mehr.
Kein Öldruck mehr -> Ölpumpe wohl defekt -> Motortotalschaden.
** Die Bauschmerzen fingen in der Woche an und gingen dann auch nicht mehr weg. Ende vom Lied war dann Krankenhaus. Hatte ich berichtet.
- JensII
- Star
So, Seat wurde nix. 35 Minuten für 15km gebraucht. Tür war zu, quasi.
Riesen Kofferraum brauch ich nicht, aber bin vom Kombi verwöhnt. Wenn ich den Arona in Werbefotos sehe, ist der schon fast raus.
Der Skoda Yeti ist (wie andere auch) gebraucht noch interessant. Aber auch gefühlt teuer mit nicht SUV Modellen der Größe verglichen.....
Riesen Kofferraum brauch ich nicht, aber bin vom Kombi verwöhnt. Wenn ich den Arona in Werbefotos sehe, ist der schon fast raus.
Der Skoda Yeti ist (wie andere auch) gebraucht noch interessant. Aber auch gefühlt teuer mit nicht SUV Modellen der Größe verglichen.....
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Eine bekannte hat sich letztes Jahr den Honda hrv zugelegt. Der ist bei mir neben dem Opel crossland, Peugeot 2008, Kia niro (ist mir aber eigentlich schon zu teuer), dacia sandero stepway (preiswerter wird es wohl kaum gehen) und Mitsubishi asx weit vorne im Rennen...
Vielleicht gebe ich auch das mopetentreiben dieses Jahr noch auf, dann wird's vielleicht auch was ganz anderes...irgend ein Cabrio...dann muss ich neu überlegen
Gruß
Vielleicht gebe ich auch das mopetentreiben dieses Jahr noch auf, dann wird's vielleicht auch was ganz anderes...irgend ein Cabrio...dann muss ich neu überlegen
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023