Othmar hat geschrieben:Dies ist dem überbordenden Einsatz des X in der Werbewirtschaft geschuldet.
Jetzt noch schnell auf das Xerl aufzuspringen mag zwar nicht komplett falsch sein, allerdings zählt man als X-Geber (Firma) damit bei Weitem nicht mehr zu den Inovatoren, was Produktbezeichnungen betrifft; eher zu den "Mitschwimmern"...und "mit dem Strpm schwimmen" kann bei einer Produktbezeichnung ein an sich großartiges Produkt schlimmstenfalls "verhunzen"...
Beste Grüßé aus den Bergen!
Ich habe das "X" gewählt, das es in der Werbewirtschaft für Produkte verwendet wird, die in ihren Eigenschaften etwas VERBINDENDES oder ÜBERGREIFENDES haben.
Dafür steht der Buchstabe eigentlich; ob nun überbordend oder nicht, ob alt oder nicht. Es gibt halt nur im wesentlichen 26 Buchstaben (ohne Umlaute und "ß")...
Deshalb nehme ich an, das eben Produkte kommen, die bestimmte Spezialeigenschaften anderer Produkte in sich vereinen (wie schon das nuControl), oder die sich auf andere nuProdukte in irgendeiner Form anwenden lassen.
Wir werden sehen (hoffentlich möglichst bald!)...