Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Zwei mal im durch die Waschstraße. Doch so "großzügig"? :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Auspuffhaltegummi - das war die Lieblingsmacke von unserem Twingo, gleich nach den Stabilisatorstreben.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
chrissi1305
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von chrissi1305 »

g.vogt hat geschrieben:Auspuffhaltegummi - das war die Lieblingsmacke von unserem Twingo, gleich nach den Stabilisatorstreben.
Gibt Schlimmeres :lol: Wasser in den Scheinwerfern kann auch ziemlich nervig sein...
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Bin am We einen Alfa Giulia 2,2 Liter Diesel in Italien gefahren. Meine Fresse, das Ding ging gut nach vorn. Ok, der hatte knappe 200 PS.

Optisch gefällt er mir von außen. Von innen ok, komplett Leder, aber er wirkte an einigen Stellen etwas einfach. Die Materialanmut konnte mich nicht komplett überzeugen, manches war typisch italienisch zusammengeschustert. Schade eigentlich, denn das Cockpit war ganz nett.

Dennoch macht die Karre Laune. Aber Alfa ist von den Ersatzteilen nicht billig. Muss man sich genau überlegen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Hab aktuell noch den Golf auf dem Schirm, hat aber teils heftige Preise. Gegenüber dem Rapid aber schon technisch wertiger, feiner und wohl auch komfortabler. Potentielle Reparaturen aber bestimmt auch teurer....

Der neue Rapid hätte 24 Wochen Lieferzeit 8O

Knüller (und viel zu groß):
SKODA Superb- Riesig, gut ab Werk ausgestatt und schon für 20.000€ als Import zu bekommen.
In der Größe wohl unschlagbar?!

Bin gestern noch bei Mazda gewesen. Verkäufer hatte keine Zeit, etliche Gäste warteten, und der einzige CX3 im Showroom war verriegelt, da bereits verkauft - Mazda, so klappt das nicht.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

JensII hat geschrieben:Knüller (und viel zu groß):
SKODA Superb- Riesig, gut ab Werk ausgestatt und schon für 20.000€ als Import zu bekommen.
In der Größe wohl unschlagbar?!
Als Superb-Fahrer kann ich nur beipflichten. Man hat hinten in etwa so viel Platz wie in einer S-Klasse. Nur passen hinten bequem drei Leute rein, in die S-Klasse wegen der Sessel nur zwei. :wink:
Uwe Mettmann
Star
Star
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Uwe Mettmann »

Bin gestern noch bei Mazda gewesen. Verkäufer hatte keine Zeit, etliche Gäste warteten, und der einzige CX3 im Showroom war verriegelt, da bereits verkauft - Mazda, so klappt das nicht.....
Ich verstehe es nicht. Nur weil bei einem Autohaus mal gerade kein Verkäufer zur Stelle ist und das gewünschte Fahrzeug nicht vor Ort ist, fällt der Fahrzeughersteller gleich aus der Auswahl. Einem Fahrzeughersteller hingegen, der Fahrzeuge verkauft hat, die nicht den Zulassungsbedingungen entsprachen, seine Kunden schlecht behandelt und wenig kulant zeigt, dem rennt man hinterher und nur von diesem Hersteller sind dann Fahrzeuge in der engeren Auswahl.

Das soll verstehen wer will, ich verstehe es nicht. :(

Gruß

Uwe
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Uwe Mettmann hat geschrieben:Einem Fahrzeughersteller hingegen, der Fahrzeuge verkauft hat, die nicht den Zulassungsbedingungen entsprachen, seine Kunden schlecht behandelt und wenig kulant zeigt, dem rennt man hinterher und nur von diesem Hersteller sind dann Fahrzeuge in der engeren Auswahl.
Den Leuten ist halt nicht mehr zu helfen.... :mrgreen:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Nur um es noch mal zu sagen: Alle Dieselhersteller haben getürkt. Ist aber (noch?) nicht allen gerichtsfest nachzuweisen. Alle haben bis 2015 irgendwelche Abschaltvorrichtungen für Diesel installiert, auf die eine oder andere Art. Also lasst euch nicht von den anderen Herstellern ins Bockshorn jagen... und es gilt nur für die alten Diesel.
Der Benziner"skandal" wegen Feinstaub kommt erst noch. Wenn das Thema Diesel nicht mehr zieht, packen die Möchtegernweltverbesserer das dann aus. Aber erst, wenn es politisch nützt. Wir werden sehen :mrgreen:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Es ist ja nicht so, dass deswegen Mazda bei mir 100% aus dem rennen ist - Überspitzt es mal nicht!
Aber bei VW kannst du meist 2-3 Golf alleine im Showroom angucken in verschiedenen Varianten. Bei Mazda hatte ich nicht die Möglichkeit nur das 1 Modell der Wahl zu inspizieren!
Der erste Eindruck ist entsprechend - "weniger gut".

Ich schwanke grade in der Sinnfrage - Neu Händler (teurer) - Import - 1-4 Jahre alter PKW mit dem Preis eines Importmodells......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten